Ihr erinnert Euch an mich? Habe vor einigen Wochen hier um Tipps zu dem EOS und dem Astra Twin Top gefragt. Nun ein kleiner Zwischenstand von mir.
Vorigen Samstag konnte ich den Astra Twin Top von einem Opel Händler für einen halben Tag bekommen. Nach dem New beetle und dem EOS Test das erste Cabrio das richtig Spaß gemacht hat. Ich hatte den 1.8 Liter mit 140 PS, Baujahr 2008 und Vollaustattung. Schlüsselloses Fahrererkennungssysten, Klimaautomat und und und. Das Fahrzeug ist super verarbeitet, nichts klappert, nichts knarrt. Lediglich bei einer Autobahnauffahrt die schnell angefahren wurde, merkt man, daß das Fahrzeug nicht sehr verwindungssteif ist. Der Motor ist für mich als Audifahrer leider auch zu brummig und zumindest auf der Autobahn nicht zu überhören. Kann jemand in diesem Zusammenhang einen dezenteren Opelmotor empfehlen?
Nun, der Astra hat zumindest meinen Test sehr gut bestanden. Die beiden genannten Kritikpunkte schmeißen ihn noch nicht aus meiner Wunschliste
Als nächstes werde ich doch mal einen Vertreter mit Stoffdach probieren. A4 und Saab 93 warten noch
Viele Grüße und euch allen gute Fahrt
Thomas
