EOS oder Twin Top 2. Teil

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Benutzeravatar
TomTom58
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2008, 13:57:23
Wohnort: Wuppertal

EOS oder Twin Top 2. Teil

Beitrag von TomTom58 »

Guten Tag zusammen,

Ihr erinnert Euch an mich? Habe vor einigen Wochen hier um Tipps zu dem EOS und dem Astra Twin Top gefragt. Nun ein kleiner Zwischenstand von mir.
Vorigen Samstag konnte ich den Astra Twin Top von einem Opel Händler für einen halben Tag bekommen. Nach dem New beetle und dem EOS Test das erste Cabrio das richtig Spaß gemacht hat. Ich hatte den 1.8 Liter mit 140 PS, Baujahr 2008 und Vollaustattung. Schlüsselloses Fahrererkennungssysten, Klimaautomat und und und. Das Fahrzeug ist super verarbeitet, nichts klappert, nichts knarrt. Lediglich bei einer Autobahnauffahrt die schnell angefahren wurde, merkt man, daß das Fahrzeug nicht sehr verwindungssteif ist. Der Motor ist für mich als Audifahrer leider auch zu brummig und zumindest auf der Autobahn nicht zu überhören. Kann jemand in diesem Zusammenhang einen dezenteren Opelmotor empfehlen?
Nun, der Astra hat zumindest meinen Test sehr gut bestanden. Die beiden genannten Kritikpunkte schmeißen ihn noch nicht aus meiner Wunschliste :)
Als nächstes werde ich doch mal einen Vertreter mit Stoffdach probieren. A4 und Saab 93 warten noch 8)
Viele Grüße und euch allen gute Fahrt
Thomas
Benutzeravatar
schuschu
Beiträge: 148
Registriert: 29.03.2008, 14:49:44

Beitrag von schuschu »

Ciao TomTom58,

tja, aus deinen ehemals zwei Wunschkandidaten sind jetzt schon 4 geworden!
Was mich besonders freut :) auch weg von den Cabrio´s für Warmduscher hin zu echten Cabrio´s mit Stoffverdeck wie Audi und Saab!

Ohne Dich jetzt ins BMW Lager locken zu wollen, was ohnehin nicht funktioniert wenn man ein gewisses GEN nicht hat (Freude am Fahren) :D :D :D , aber versuch es vielleicht einmal mit eine 118i (ich glaube mit 143PS) oder einem 120i.
Letzteren hatte ich mal als Ersatzfahrzeug für 2 Tage und war angenehm überrascht von dem Fahrzeug.

Bin mal gespannt, ob Du das gewisse GEN dein Eigen nennen kannst oder n.... :wink: :wink: !!!

Viel Spaß beim Probefahren.

Ciao
schuschu
Benutzeravatar
muc
Böser Admin
Beiträge: 241
Registriert: 14.06.2005, 17:33:07

Beitrag von muc »

Tolles GEN, das hab ich auch, aber trotzem keinen BMW, das gibt es nämlich auch ohne Sonnenbrille. ;)
salomon
Beiträge: 22
Registriert: 17.06.2005, 17:51:54
Wohnort: Köln

Re: EOS oder Twin Top 2. Teil

Beitrag von salomon »

TomTom58 hat geschrieben:Guten Tag zusammen,

Als nächstes werde ich doch mal einen Vertreter mit Stoffdach probieren. A4 und Saab 93 warten noch 8)
Viele Grüße und euch allen gute Fahrt
Thomas
Also das Beste kommt wie immer zum Schluss. 8)

Freundliche Saab Grüße
Salomon
Benutzeravatar
TomTom58
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2008, 13:57:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TomTom58 »

Hallo schuschu,

>tja, aus deinen ehemals zwei Wunschkandidaten sind jetzt schon 4 >geworden!
Tja, ich habe jetzt Blut geleckt, zudem habe ich im ADAC Test gelesen, dass AUDI, BMW und SAAB Stoffdächer für alle vier Jahreszeiten bestens geeignet sind.

>funktioniert wenn man ein gewisses GEN nicht hat (Freude am >Fahren)
Ist in hohem Maße vorhanden. Das 1er Cabrio ist nur noch zu jung und daher wohl nicht für meine Brieftasche. Der 318 gefällt mir auch. Mmh, ok, also fahre ich den auch noch Probe.

Alles Liebe
Thomas
Benutzeravatar
TomTom58
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2008, 13:57:23
Wohnort: Wuppertal

Re: EOS oder Twin Top 2. Teil

Beitrag von TomTom58 »

Also das Beste kommt wie immer zum Schluss. 8)


Hallo Salomon,

der SAAB hat das Herz meiner Frau erobert und stehr daher auf der Wunschliste :lol:
Die neue Baureihe gefällt mir gut, hat aber einen exorbitanten Einstiegspreis. Werde hier so maximal Baujahr 2005 testen können, sonst leider nicht für mich bezahlbar :cry:

Alles Gute und noch ein schönes Wochenende.
Thomas
Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 654
Registriert: 15.06.2005, 18:33:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Twinguin »

TomTom58 hat geschrieben: Tja, ich habe jetzt Blut geleckt, zudem habe ich im ADAC Test gelesen, dass AUDI, BMW und SAAB Stoffdächer für alle vier Jahreszeiten bestens geeignet sind.

Und nicht nur die... mit der richtigen Pflege ist JEDES Stoffdach ganzjahrestauglich. Aber ehrlich, das hätte Dir hier im Forum fast jeder bestätigt, dafür braucht man keinen ADAC.

Ich persönlich kann schuschu nur zustimmen: von den aktuellen Cabrios finde ich den BMW auch einen der Feinsten - rein optisch.

Cheers
der Twin[/u]
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Benutzeravatar
schuschu
Beiträge: 148
Registriert: 29.03.2008, 14:49:44

Beitrag von schuschu »

Ciao muc,

das mit dem GEN is nich ganz so wie Du glaubst, das richtige GEN stellt sich nur im Zusammenhang mit dem Propeller auf der Motorhaube ein :wink: :wink: :wink: :wink: !!

Trotzdem viel Spaß mit deinem grünen Tief-Lieger :D :D !

Ciao
schuschu
MartinSaab

Re: EOS oder Twin Top 2. Teil

Beitrag von MartinSaab »

TomTom58 hat geschrieben:der SAAB hat das Herz meiner Frau erobert und stehr daher auf der Wunschliste :lol:
Die neue Baureihe gefällt mir gut, hat aber einen exorbitanten Einstiegspreis...
Hi TomTom,

deine Frau hat einen sehr guten Geschmack :-)
Und was den Neupreis angeht, bei meinem Dealer stehen Tageszulassungen für 25% unter NP.
Die dann noch günstig geleast, und du hast was du willst... 8) :D

Gruß Martin
Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 654
Registriert: 15.06.2005, 18:33:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EOS oder Twin Top 2. Teil

Beitrag von Twinguin »

MartinSaab hat geschrieben: bei meinem Dealer stehen Tageszulassungen
[snip],
und du hast was du willst...
Und ich dachte, Martin hätte sich seine fehlenden Teile bei einer Tageszulassung abmontiert...!?

Cheers
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

schuschu hat geschrieben:das mit dem GEN is nich ganz so wie Du glaubst, das richtige GEN stellt sich nur im Zusammenhang mit dem Propeller auf der Motorhaube ein :wink:

dann hab ich doppelte Fahrfreude, denn das Saab-Logo im Kühlergrill ist ein stilisiertes zweimotoriges Flugzeug 8) :lol:



Hier ein altes Saab-Logo:

Bild



Gruß



Martin
Benutzeravatar
TomTom58
Beiträge: 40
Registriert: 17.08.2008, 13:57:23
Wohnort: Wuppertal

Re: EOS oder Twin Top 2. Teil

Beitrag von TomTom58 »

>deine Frau hat einen sehr guten Geschmack :-)
>Und was den Neupreis angeht, bei meinem Dealer stehen >Tageszulassungen für 25% unter NP.
>Die dann noch günstig geleast, und du hast was du willst... 8) :D

Hallo Martin,

ja, habe mal im Internet bei einem Krefelder Händler nachgesehen. Sieht schon besser aus, als hier in Wuppertal vor Ort. Übrigens, ich hatte vor etwa 13 Jahren einen weinroten SAAB 900. War als 1/2 Jahreswagen rund 20000 DM günstiger als der Neupreis. Der hat Spaß gemacht. Probleme hatte ich nur im Parkhaus. Setzte bei der Auffahrt über die Rampen immer auf :lol:

Viele Grüsse
Thomas
Antworten