Würde gerne in mein E36 Cabrio, Bj. 1997, eine Festglasscheibe einbauen (lassen). Natürlich ist mir klar, dass diese deutlich schmaler ausfallen muss als die Original, wegen des Knicks.
Wer kann mir mehr dazu erzählen oder kennt jemand ein E36 Cabrio mit Festglasscheibe oder eine Firma die sowas schonmal gemacht hat oder womöglich einen Shop bei dem ich diese bekommen kann?
Danke im Voraus!
Gruß aus dem Schwabenland
Frankiele
Vorher hatte ich schon verschiedene Cabrios (Astra, Golf) mit Festglasscheibe. Die Scheibe ist einfach durchsichtiger, pflegeleichter und nicht so empfindlich gegen Kratzer und Stöße. Wenn man sich die großen Cabrio-Hersteller anschaut, haben fast alle inzwischen auf Festglasscheiben umgestellt (z.B. Porsche).
Ausser der größeren Fläche kann ich für die Kunststoffscheibe keinen Vorteil finden.
zugegeben, die E36 Hechscheibe ist etwas pflegeintensiver als eine aus Glas und man sollte das Verdeck nicht unter 10 Grad plus öffnen, doch hat meine erste Scheibe über 10 Jahre gehalten ohne zu vergilben.
Auch ich hatte schon mehrere Cabrios mit Glasscheibe, könnte aber nicht behaupten das diese besser gewesen wären.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, kann ich dir nur raten einmal einen Sattler oder eine Firma die Verdecke repariert aufzusuchen.