Fahrzeugimport aus England

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
christophoros
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2006, 10:18:34
Wohnort: Nürnberg

Fahrzeugimport aus England

Beitrag von christophoros »

Guten MOrgen in die Runde!
Ich habe vor einen Wagen aus England nach Deutschland zu importieren. Hat jemand Erfahrzungen mit dem procedere und den Kosten?
Welcher Weg ist der günstigere?
Benutzeravatar
muc
Böser Admin
Beiträge: 241
Registriert: 14.06.2005, 17:33:07

Beitrag von muc »

Hallo,

also zunächst darf ich mal anmerken, daß es Mehrfachpostings eines Themas nur zu Unübersichtlichkeit führen und deshalb hier unerwünscht sind. Daher hab ich da mal einiges gelöscht.

Zum Thema: Ein paar genauere Informationen wären schon wünschenswert. Was für ein Auto soll es denn genau sein?
Benutzeravatar
scubafat
Beiträge: 958
Registriert: 15.06.2005, 05:01:41
Wohnort: Kitzingen/Albertshofen

Beitrag von scubafat »

soll es ein neufahrzeug oder ein gebrauchtes sein?
christophoros
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2006, 10:18:34
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von christophoros »

scubafat hat geschrieben:soll es ein neufahrzeug oder ein gebrauchtes sein?
Ich möchte einen 280 SL, Baujahr '68 aus England holen.
Benutzeravatar
boxerfahrer
Beiträge: 270
Registriert: 14.06.2005, 21:58:26
Wohnort: London, UK

Beitrag von boxerfahrer »

Ist eigentlich sehr einfach.
Ist ein Gebrauchtfahrzeug aus der EU, also keine Problem.
Mußt ihn hier nur über den Tüv bringen und mit dem englischen Brief dann zum Straßenverkehrsamt usw.
Schwieriger wird es, wenn der Wagen ursprünglich aus den Staaten kahm, und jetzt noch england importiert wurde...
Der ADAC hat da ein paar nette Seiten zu.

Gruss
der Boxer
Bild
Antworten