Hallo zusammen,
habe seit kurzem ein Megane 2.0 Cabrio und wüßte gerne welche Felgen und Reifenbreite zu dem Fahrzeug passen.
Würde mich über Tipps freuen...
Welche Felgen und Reifenbreite?
- shihtzu-fan-club
LG Martina
Lebe deinen Traum - träum nicht dein Leben
fahre zur Zeit ein Renault Megane Cabrio, BJ 1997 Phase I
- Yellow Cab
Kommt drauf an welcher Megane es ist. Der Megane II braucht für gute Optik irgendwas um 8x18 mit 225er Reifen, der Megane I sieht mit 7,5 x 17 und 215er schon gut aus. Meiner hat noch 205er Reifen drauf, das geht auch noch für eine Übergangszeit bis die Reifen runter sind (habe hinten noch 5mm Spurplatten drauf).
Mégane 1.6 Privilege
- shihtzu-fan-club
ist der Megane I
Was ist der Unterschied zwischen Megane I und II ???
Kenne mich da leider nicht so aus, habe mein Auto gesehen und wußte sofort der oder keiner..., gehe da imer so ein bischen nach dem Optischen
ist der Megane I
Was ist der Unterschied zwischen Megane I und II ???
Kenne mich da leider nicht so aus, habe mein Auto gesehen und wußte sofort der oder keiner..., gehe da imer so ein bischen nach dem Optischen
LG Martina
Auf den Megane I passt einiges, was fein aussieht. Zumindest in der Kombination mit der Renault-seitigen Tieferlegung:
Für den Anfang 7x15 mit 195/55R15, mit den richtigen (kantigen) Reifen sieht das schon mal gut aus.
Viele fahren mit 16" und 215er Reifen.
Mein Favorit sind 7x17 oder 7,5x17 mit 205/45. Guter Kompromiss aus Komfort und Optik. Wenn es nur um die Optik geht, dann kann man hinten noch 20mm Spurplatten (pro Seite) verbauen. Ich hab die aber wieder rausgenommen, weil bei mir mittlerweile die Optik nur noch auf Rang 2 liegt.
Ich hab einmal einen 1er Megane mit 18" und 225/30 erlebt - sieht klasse aus, macht aber Null Spass, weil einfach viel zu hart.
Viel Spaß,
der Twin
Für den Anfang 7x15 mit 195/55R15, mit den richtigen (kantigen) Reifen sieht das schon mal gut aus.
Viele fahren mit 16" und 215er Reifen.
Mein Favorit sind 7x17 oder 7,5x17 mit 205/45. Guter Kompromiss aus Komfort und Optik. Wenn es nur um die Optik geht, dann kann man hinten noch 20mm Spurplatten (pro Seite) verbauen. Ich hab die aber wieder rausgenommen, weil bei mir mittlerweile die Optik nur noch auf Rang 2 liegt.
Ich hab einmal einen 1er Megane mit 18" und 225/30 erlebt - sieht klasse aus, macht aber Null Spass, weil einfach viel zu hart.
Viel Spaß,
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
- shihtzu-fan-club
gibt es denn spezielle Renault Felgen oder kann man beliebige nehmen?
Bei meinem BMW war das so das ich die Felge gesehen habe und wußte die oder keine... Könnte man die eventuell auch für den Renault nehmen wenn alles andere stimmt? Eintragung usw ist dann auch klar...
Bei meinem BMW war das so das ich die Felge gesehen habe und wußte die oder keine... Könnte man die eventuell auch für den Renault nehmen wenn alles andere stimmt? Eintragung usw ist dann auch klar...
LG Martina
- Yellow Cab
Wie ich im Megane-Forum gesehen habe ist er von 1997. Also ist es ein Megane I Phase 1 (das erste Modell).
1999 kam ein Facelift (anderer Kühlergrill etc. wie meiner aussieht). Das ist Megane 1 Phase 2 bis 2002. Ab 2003 ist es dann der Megane II Phase 1 (Cabrio mit Blechdach) und das Facelift (wieder Kühlergrill und Scheinwerfer geändert) ab glaube 2006 ist dann Megane II Phase 2.
Also ich fahre 7,5 x 17 ET 38, da passen dann bis 205/40/17 drauf ohne die hinteren Kotflügel bördeln zu lassen.
1999 kam ein Facelift (anderer Kühlergrill etc. wie meiner aussieht). Das ist Megane 1 Phase 2 bis 2002. Ab 2003 ist es dann der Megane II Phase 1 (Cabrio mit Blechdach) und das Facelift (wieder Kühlergrill und Scheinwerfer geändert) ab glaube 2006 ist dann Megane II Phase 2.
Also ich fahre 7,5 x 17 ET 38, da passen dann bis 205/40/17 drauf ohne die hinteren Kotflügel bördeln zu lassen.
Mégane 1.6 Privilege