Seite 2 von 2

Verfasst: 18.06.2005, 17:48:13
von Fan
uwe325 hat geschrieben: Citroen Pluriel
ein echt gutes auto. das design ist geschmackssache, klar (mir persönlich gefällt die linie nicht, aber ü ber geschmack... ihr wißt ja)

aber das konzept ist wirklich mal was besonderes... und verkaufen tut er sich auch... und zwar auch an die ccttc+crhteinheitsbrei zielgruppe

Verfasst: 18.06.2005, 21:54:43
von KGR84
Mal abgesehen, dass mir der pluriell nicht gefällt, rate ich von citroen nur ab. ich spreche aus erfahrung, nachdem alle 2 tage irgendwelche birndeln durchbrennen wird es ziemlich teuer. die türen sperren auch nur dann wenn sie wollen, und damit meine ich nicht sie sperren nicht mit der zentralen mit, sondern gehn garnicht zum zusperren (ist im urlaub im osten lustig gewesen :x), und von der werkstatt fang ich garnicht erst an, da ist honda noch harmlos.

Aber motorisch ist er sehr gut, meiner hat bei 170 tkm noch den original zahnriemen und lebt noch.

Verfasst: 19.06.2005, 16:44:17
von Thomas 318iC/320i
Hallo zusammen,

die Achziger sind halt vorbei und deshalb gibt es leider auch keine neuen kantigen Cabrios mehr. Aber die Leute scheinen auch die neuen "Runden" Autos gerne zu kaufen. Würden die Hersteller ihre Modelle nicht mehr verkauft bekommen würden sie bestimmt über ein anderes Design nachdenken.

Gruß
Thomas

Verfasst: 19.06.2005, 16:55:05
von uwe325
xxx

Verfasst: 19.06.2005, 17:03:31
von Thomas 318iC/320i
Hallo Uwe,

da hast Du natürlich recht. Ich persönlich hätte kein Problem mit einem CC Modell wenn die restliche Form gelungen ist. Die Windgeräuche eines geschlossenen "Normalcabrios" sind normalerweise alles andere als komfortorientiert.

Gruß
Thomas

Verfasst: 19.06.2005, 17:04:38
von KGR84
naja, ich denke das thema ist jetzt ein bisschen auf die ausgelutschten runden formen der autos abgewichen. Aber da geb ich thomas recht (sieht man auch an meinem auto) mir gefallen die kantiken auch um einiges besser.

Zum dach, wenn man sich mein bild von der vorigen seite anschaut dann ist ein Klappdach-Cabrio schon kamotter, und wie schon so offt erwähnt hat nicht jeder eine garage, was sich stark auf die lebensdauer des daches auswirkt.