Ich bin ja nun schon einen Mini Cooper S vor zwei Jahren gefahren und wusste was auf mich zukommt.
Nun ging es drum, dem weiblichen Teil der Familie eine Probefahrt zu gönnen. Sie ist gefahren und war verliebt! Da Fahrwerk ist wirklich sehr gut. Das einzige was sich in dem Auto schnell neigt, ist die Tanknadel!
Nun habe ich gesehen, dass Jahreswagen bei BMW so um die 23000€ kosten. Der Neuwagenverkäufer machte uns gleich ein Angebot von einem Sondermodell, welches im Oktober kommt und MINI Park Lane heißt. Leider ist die Farbe mit grau festgelegt (wollte ja gelb), sonst ist in diesem Sondermodell alles drin was das schwierige Autofahrerleben erleichtert. Kostet Listenpreis knapp 24000€. Etwa 9% würde er schon ohne verhandeln geben. Also wird es ein normaler Cooper S ohne Works? Es ist leider nicht möglich einen Works zu fahren. Aber von der Vernunft her ist der normale S total ausreichend. Wenn man mehr will, muss man den Boxster S bemühen.
Die Probefahrt hat ihr und mir richtig Spaß gemacht, der Verkäufer macht auch einen guten Eindruck und ich denke ab Oktober einen Mini Cooper S oder …W…s hier stehen zu haben.
Ich weiß auch das er viel zu teuer ist!!