Cabriofahren was siegt: Vernunft oder Spass?
- racing.rainer
[quote="racing.rainer"]Unser Roadster kostet an Steuern und Versicherung (Vollkasko) 700,- Euro im Jahr. Da lasse ich den doch im Winter angemeldet denn die 300,- Euro die ich sparen würde sind zu dem was der Wagen kostet doch lachhaft.[/quote]
ich zahle für meien 325 ci 320,-euro im jahr, inkl.vollkasko.
wird aber an der höhe der prozente liegen. gebe aber den namen der versicherung gerne weiter via pm.
u.u. rechnet sich ein vergleich.
ich zahle für meien 325 ci 320,-euro im jahr, inkl.vollkasko.
wird aber an der höhe der prozente liegen. gebe aber den namen der versicherung gerne weiter via pm.
u.u. rechnet sich ein vergleich.
- racing.rainer
[quote="Ingok"]PAH!
Wenn ich all diese Zahlen wüsste, wäre es glatt eine Vernunftentscheidung....war es aber nicht. [img]http://forum.lc8.info/images/smiles/icon_aetsch.gif[/img]
Andererseits....alle Reden vom 3L-Auto. Ich habe eins...mit 3,2L. 8)
Gruß Ingo[/quote]
wer hat der hat :D
gruss explorer
Wenn ich all diese Zahlen wüsste, wäre es glatt eine Vernunftentscheidung....war es aber nicht. [img]http://forum.lc8.info/images/smiles/icon_aetsch.gif[/img]
Andererseits....alle Reden vom 3L-Auto. Ich habe eins...mit 3,2L. 8)
Gruß Ingo[/quote]
wer hat der hat :D
gruss explorer
- racing.rainer
- racing.rainer
- racing.rainer
Ich hab einmalig $ 42,50 als Ummeldungsgebuehr und Steuern bezahlt und dann kommen im Jahr noch $ 250 dazu fuer meine Versicherung...
Ach ja und mich stoert die Beschraenkung nicht, bin eh nicht schneller als hoechstens 70 Meilen (Bergab mit Rueckenwind
) und dass darf man auf den Highways fahren!
Und wenn ich mal Lust auf richtig Gasgeben hab komm ich nach good old germany oder im Sommer nach Montana, die haben auch keine Beschraenkungen auf ihren Highways!
Und dann natuerlich private Strecken, das Schoene hier ist, dass Du immer einen kennst der 1 Hektar oder mehr besitzt und die Leidenschaft vom Schnellfahren teilt! 
Ach ja und mich stoert die Beschraenkung nicht, bin eh nicht schneller als hoechstens 70 Meilen (Bergab mit Rueckenwind
Und wenn ich mal Lust auf richtig Gasgeben hab komm ich nach good old germany oder im Sommer nach Montana, die haben auch keine Beschraenkungen auf ihren Highways!
Ich will Spass-ich geb Gas!
Moin, moin
wennich mich mal mit meinem Kleinen einmischen darf,
Vernunft
, joar, hat auch ne kleine Rolle bei mir gespielt. Zumindest was den Hubraum angeht
. Hab leider kein all zu großes Budget un musste ein wenig drauf achten.
Auf der anderen Seite, was brauch ich PS wenn ich oben ohne durch die Gegend düsen kann *g*
(mir reichen zumindest meine 60 PS)
Aber mal ganz ehrlich, ein Cab is nich wirklich ein Vernunftsauto, oder?
Gruß
Marius
wennich mich mal mit meinem Kleinen einmischen darf,
Vernunft
Auf der anderen Seite, was brauch ich PS wenn ich oben ohne durch die Gegend düsen kann *g*
(mir reichen zumindest meine 60 PS)
Aber mal ganz ehrlich, ein Cab is nich wirklich ein Vernunftsauto, oder?
Gruß
Marius
Die Schönheit des Lebens liegt im Augenblick.
Finde und genieße diese!
Finde und genieße diese!
- Yellow Cab
Ich glaube die Anschaffung kann man noch mit Vernunft erklären, aber ich habe mir mal Ersatzteilpreise für meinen angesehen, da ist Vernunft eher ausgeschlossen:
Hydraulikpumpe: 3.700 EUR
Dach: 1.500 EUR
Heckscheibe: 350 EUR
Hydraulikleitung (Rep-Satz): 685 EUR
Da kann man nicht mehr von Vernunft sprechen, da ist man eher krank sich so ein Risiko anzutun.
Hydraulikpumpe: 3.700 EUR
Dach: 1.500 EUR
Heckscheibe: 350 EUR
Hydraulikleitung (Rep-Satz): 685 EUR
Da kann man nicht mehr von Vernunft sprechen, da ist man eher krank sich so ein Risiko anzutun.