Seite 1 von 1

Cabrios in andern Ländern

Verfasst: 02.06.2008, 14:19:04
von KurtAlbert
Hallo zusammen,

ich hab mir im Moment die neusten Zahlen der Neuzulassungen angesehen, dabei ist mir aufgefallen, wie die Tendenzen für z.B. China bzw. allgemein für Asien aussehen.

Sie werden rasant steigen, aber jetzt frag ich mich ob dort auch Cabrios ähnlich super ankommen werden?

Naja würd mich über jede Anregung oder sonstige Kommentare freuen.

viele Grüße

Kurt

Verfasst: 03.06.2008, 05:46:28
von Yellow Cab
Cabrios wird man dort nicht brauchen, eher Autos mit dicken Luftfiltern für den Innenraum - da kann man ja heute schon nicht mehr atmen, wenn die noch mehr Autos bekommen kann man dort bestimmt nicht mehr offen fahren.

>Hauptsache wir haben eine Feinstaubplakette<

Verfasst: 05.06.2008, 08:56:48
von Twinguin
In China willst Du wirklich nicht offen fahren - zum einen, wie YellowCab ja schreibt, weil die Luft in den Städten so schlecht ist. Bei unserem Wagen wird z.B. empfohlen alle 5000 km (!!) Luft- und Innenraumfilter zu wechseln! Und zum anderen sind die Chinesen immer noch -entschuldigt das Wort- Schweine. Die schmeissen ihren Müll nämlich einfach auf die Strasse auch aus dem Auto oder dem Bus. Und das sind nicht nur Tempos und Kippen, dass können auch Nudelsuppen sein, Maiskolben und andere Lebensmittelreste. Vor allem Reste von Chili-Nudeln hinterlassen wunderbare Spuren! Ach ja, das Spucken hatte ich noch vergessen!

Einzige Ausnahme wir wohl Peking sein, da werden ja jetzt alle auf Olympia getrimmt. Kurzum, ich habe in zwei Jahren China nicht ein offenes Cabrio gesehen! In Hong Kong sieht das ganze aber schon wieder anders aus.

In diesem Sinne
der Twin

Verfasst: 12.06.2008, 19:12:00
von Brian
Yellow Cab hat geschrieben:Cabrios wird man dort nicht brauchen, eher Autos mit dicken Luftfiltern für den Innenraum - da kann man ja heute schon nicht mehr atmen, wenn die noch mehr Autos bekommen kann man dort bestimmt nicht mehr offen fahren.
so siehts aus, bevor die luftqualität da besser wird, werden auch cabrios kein nennenswerter faktor sein.

Verfasst: 03.07.2008, 19:34:34
von Maik Soper
Hey Twin,

dann wird es ja langsam wieder Zeit nach Hause zu kommen. Ein wenig Cabrio fahren so lange es noch bezahlbar ist :?

Aber du wirst auch hier erstaunt sein wie der Verkehr immer mehr zunimmt ich brauche mittlerweile für 21km fast eine Stunde hier in Köln :cry:

Zum Glück gibt es ja noch das Fahrrad, brauche damit genau so lange.

Gruß Maik

Verfasst: 06.07.2008, 01:05:15
von Twinguin
Maik Soper hat geschrieben:dann wird es ja langsam wieder Zeit nach Hause zu kommen.
NOCH EINE WOCHE!! :D :lol: :wink:

Dann bin ich erst mal für 5 Wochen wieder in der Heimat. Da muss der Kleine wieder Kilometer abreissen. Egal wie das Wetter ist. Und an den Spritpreis werd ich mich dann wohl gewöhnen müssen - hier bezahlen wir 6.50元 (also 65Cent) für den Liter. Und ich hoffe, dass meine neuen Reifen auch bald kommen, sonst muss ich auf Winterschlubben rumfahren.

Sobald ich meinen Urlaubs-Zeitplan kenne, werd ich hier mal fragen, wer Lust auf ein Ründchen hat...

Bis denne
der Twin