Seite 1 von 2
306 Cabrio Hardtop, wer hat eine Anleitung zum Demontieren
Verfasst: 22.03.2010, 16:11:57
von Erich Fried
Meine beste P Werkstatt will dafür unglaubliche 6 Stunden Arbeitsleistung berechnen, ich denke da kann man nach Alternativen suchen. Gibt es jemand mit Erfahrung?
Danke
Erich
Verfasst: 22.03.2010, 20:36:18
von megacab
Mein Gott, 6h????
Und ich dachte immer, nur MB wäre so unverschämt
Aber so schwer kann es doch nicht sein, ein Hardtop zu entfernen?
So viele Schrauben können sie ja dafür nicht benutzt haben
Gruß
megacab
Verfasst: 23.03.2010, 23:38:24
von Iceblue
6h??

da baut eine andere Werkstatt bereits ein Motor nebst Getriebe aus!!
Ich kann nur aus Erfahrungen vom E30 Hardtop sprechen,...das waren im Team allenfalls 2 Stunden Arbeit. Aber dann war auch das Hardtop danach an der Deckenkonstruktion befestigt und Auto gewaschen!
Kommt da ein Werkstatttrupp zu dir nach Hause? Lagerst du das Hardtop in einer Werkstatt ein? Bekommst du es vielleicht angeliefert??
Ich würde mir zwei kräftige Nachbarn an Land ziehen und das Ding zuhause abmontieren und verstauen.
lieber Gruß und viel Erfolg
Iceblue
Verfasst: 24.03.2010, 10:57:37
von michaO
Hallo,
schon mal im 306er Forum reingeschaut?
Verfasst: 24.03.2010, 18:38:17
von RD 70
Wiebitte ????
Hardtop runter dauert maximal 5 Minuten !!!!
Zumindest beim BMW E46 und E36!
Das Einlagern in der Garage dauert ja länger.
Verfasst: 25.03.2010, 12:46:01
von Capo
Hardtop runter dauert maximal 5 Minuten !!!!
@..und das ohne Hektik..
Zumindest beim BMW E46 und E36!
@...

...
Das Einlagern in der Garage dauert ja länger
@...aber nur, wenn die Garage zu klein ist...

306 Cabrio Hardtop, wer hat eine Anleitung zum Demontieren
Verfasst: 25.03.2010, 17:57:20
von Erich Fried
Vielen Dank für die völlig sinnlosen Hinweise.
Ist euch denn so langweilig? Mich interessiert es nicht wie es bei einem BMW (Bei Mercedes Weggeworfen) funzt, ich fahre ein
306er Cabrio.
Danke an Megacab, ja Peugeot kann auch hinlangen.
Verfasst: 25.03.2010, 19:27:34
von Iceblue
Hallo??? Wie bist du denn drauf?? Du meine Güte...gott sei dank hab ich deine Probleme nicht!

Aber dennoch kleiner Tipp am Rande...entweder fährst du mit deinem "Rennbaguette" zu deinem französischen Freundlichen und holst dir direkt fachkompetente Informationen oder versuchst dein Glück in einer Peugeot-community.... z.b.
http://www.peugeotboard.de/ oder
http://www.peugeotforum.de/
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Gruß
Iceblue....
Verfasst: 26.03.2010, 19:43:59
von RD 70
Danke Ice

Verfasst: 27.03.2010, 11:02:54
von Capo
Danke Iceblue, gute Antwort.
Aber wenn ich an meinem Hardtop 6 Stunden schrauben müsste, wäre ich auch stinkig. Noch dazu, wo klar wird, dass die Werkstatt noch die bessere Lösung ist.
Mein Tipp: ich würde sie auf 4 Stunden runterhandeln

Verfasst: 27.03.2010, 11:16:14
von megacab
Aber vorher die Arbeistbedingungen festhalten
Ansonsten einigt man sich auf 30 Minuten und die Jungs packen die Flex aus...
@erich fried.
Verfasst: 27.03.2010, 19:23:05
von Iceblue
Ich fahre zwar keinen Peugeot MEHR, aber ich habe exclusiv für DICH eine Profiseite NUR fürs Peugeot 306 Cabriolet per Google entdeckt.
http://www.306cabriolet.de/
Gruß
Iceblue

Verfasst: 27.03.2010, 21:42:14
von michaO
michaO hat geschrieben:Hallo,
schon mal im 306er Forum reingeschaut?
Ui, die ist ja noch besser ...

Danke und Sorry
Verfasst: 29.03.2010, 12:58:47
von Erich Fried
Gents,
sorry für meine "pissed" Antwort, aber draussen scheint die Sonne und das HT geht nicht ab.
20 Minuten nachdenken, 10 Minuten schauen, ein paar Abdeckunegn entfernen und ich denke es geht noch schneller als beim BMW oder Mercedes

2 Frauen können das HT tragen, ich fuhr schon mal ne Proberunde. Mädels waren sauer, ich leicht angebräunt so kann der Frühling kommen.
Sonnige Tage und immer auf die Grünen aufpassen, die haben uns wieder ganz gerne.
Verfasst: 29.03.2010, 13:43:18
von michaO
Na also: "Geht doch".
