Ich werde meinen 306er die Tage auch in die Hände einer Fachwerkstatt übergeben. Hoffe nur das es bei mir gaaaaaaaaaanz schnell geht und ich das Auto schnellst mögl. mit funktionierendem Verdeck wieder bekomme.
@Ulrike
Jup, Geduldsprobe wurde ausgefertigt *g* aber ich hab sie bestanden hehe. Jetzt isser wieder in meinen Händen, war heute noch bei der Überprüfung, alles perfekt erledigt. Jetzt steht er wieder in der Garage, komplett sauber, alles fein hehe. Das Wetter heute ist ganz ok, knappe 30 Grad hat das Thermometer angezeigt, sonne schien auch ganz gut, jetzt isses ein wenig bewölkt, aber ganz ok.
@muc
Die 7 Wochen ansich sind ja kein Problem, meiner steht von Oktober bis Mai (je nach Wetterkonstellation länger oder kürzer) auch in der Garage und wird nicht bewegt, aber im Sommer, wie jetzt da ist jeder einzelne Tag eine Qual ohne cabrio.
@Tom
Werd ich normalerweise auch, aber es wurden einige Dinge repariert (Unfallschaden, Technik, eben dann Außenhaut neu aufbereitet, siehe oben 1. post) und da kam durch ein paar Missverständnisse und "kleine" Patzer eben diese lange Warte resp. Standzeit zustande.
@Trixi
Wer 306 fährt wird mit der Zeit einiges gewöhnt, aber das Lob von Außenstehenden wenn das Auto wo steht, wie gepflegt und schön er ist, das entschädigt ein wenig für alle Qualen.
@megacab
immer doch *g* freies land, freie meinungsäußerung hehe
@boxerfahrer
Dir kann ich nur gute Nerven u nd viel Erfolg in der Werkstatt wünschen hehe - nicht, dass noch ein dachloser herumsteht für ewig.
@basti
mein spezieller rat für dich als (wahrscheinlichen peugeot werkstatt aufsuchend) waschverbot fürs auto auf den auftrag schreiben, sonst fahrens damit durch die waschstraße!!! muss ich bei meinem mittlerweile nicht mehr dazu sagen, die kennen das auto schon lol
allen jenen noch einen wunderschönen ausklang des ersten arbeitstages und auf schönes cabrio wetter
beste Grüße aus Wien
"Bist du arrogant?" - "Nein, nur arrogant angezogen"
"Einfach zu weiß, einfach perfekt - beinahe kitschig"
Werd denen dann auch sagen das sie mein Auto nicht durch die Waschstraße fahren dürfen, wenn dann von Hand waschen *g* (dann hat der Lehrling was zu tun ) Aber im Handbuch steht doch drin, das man das Auto nicht durch die Waschanlage fahren soll! Soviel Ahnung müsste doch eine FACHwerkstatt von ihren "eigenen" Autos haben odeR???
So hab jetzt mal alle Peugeot-Werkstätten hier in Umgebung besucht.
Frühester Termin der mir gegeben werden kann ist in 2 Wochen
dabei macht mein Löwe immer mehr faxen, (Tacho geht während der Fahrt aus, Radio setzt aus, Verdeck tut nimmer, el. FH hinten tun nimmer, anspringen tut er erst beim 10. mal) dabei will ich doch nur wieder einen funktionierenden Wagen.
ich fühle mit dir! Meiner musste letztens auch in die Werkstatt. Nix grosses, aber krieg hier mal in den Sommerferien einen Werkstatt Termin! Entweder haben sie ganz geschlossen oder nur 2 Mechaniker am Arbeiten und der Rest ist im Urlaub. Habe auf meinen Werkstatt Termin ganze 5 Wochen waren müssen.
In der Werkstatt ging dann auch alles recht schnell, nach einem Tag hatte ich meinen Rover wieder. Nur hatten die Deppen da das Kabel vom Tacho gefetzt, weiss der Geier wie sie das geschafft haben. Ergebnis, ein neues Kabel muss bestellt werden, Lieferzeit 3 Tage bis 3 Wochen und so lange fahre ich jetzt nicht nach Tacho sondern nach Gefühl