www.wikipedia.de

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
basti

www.wikipedia.de

Beitrag von basti »

Auf www.wikipedia.de sind sehr viele Daten (Ausstattungslinen, Motorisierungen, Bauzeit uvm...) verschiedenster Autos und Hersteller gespeichert.
Ist sehr interessant, einfach mal nach eurem Flitzer suchen!!!
7*18" OZ Supperleggera
Grisu

Beitrag von Grisu »

Und das Beste:

Jeder darf diese Beiträge verbessern oder ergänzen, wenn er Lücken findet!
Gruß

Chris aka Grisu
Fan
Highscore-Spamer!

Re: www.wikipedia.de

Beitrag von Fan »

basti hat geschrieben:Auf www.wikipedia.de sind sehr viele Daten (Ausstattungslinen, Motorisierungen, Bauzeit uvm...) verschiedenster Autos und Hersteller gespeichert.
Ist sehr interessant, einfach mal nach eurem Flitzer suchen!!!
ja, ebendrum steh ich den wiki einträgen nicht immer ganz kritikfrei gegenüber... eben WEIL ein jeder mit irgendwelchem halbwissen reinpfuschen darf...

(oder? :?: )

(Achtung, Halbwissen :p )
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
basti

Beitrag von basti »

Naja da stehen schon admins dahinter die das überwachen, aber wie weit diese "Überwachung" geht weiß ich net...

benutze aber wikipedia relativ regalmäßig um sachen nachzuschauen
7*18" OZ Supperleggera
Grisu

Beitrag von Grisu »

Somit ergänzt sich das Halbwissen der User zu einem immer besser werdenden Wissen. :wink:
Ich habe das persönlich bei dem Beitrag zum mx-5 beobachtet.
Da gab es vorab sogar Diskussionen im mx-5 Forum, was nun richtig ist und wer denn die Änderung machen sollte.
Das ist ja das Schöne, dass jeder den Teil verbessern kann, der in sein Spezialwissen fällt.
Andere werden sich nicht rantrauen, da die schnell eine Zurechtstutzung bekommen. :)

Übrigens ist das blose Reinkopieren fertiger Beiträge oder Passagen derer nicht gestattet, es sei denn, man ist selber Verfasser dieser.
Gruß

Chris aka Grisu
Antworten