Seite 1 von 1

Verdeck hakt an der Abdeckklappe

Verfasst: 13.09.2005, 05:54:14
von Bubu
Hallo Technikfreaks und Freizeitschrauber im Forum!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben:

Seit zwei Tagen wird mein Stoffdach am Saabrio beim Öffnen immer gestoppt, weil die Hinterkante beim Runterfalten auf die offenstehende Abdeckung stößt. Eigentlich soll das Dach sich knapp vor der Abdeckung in den Beutel falten und die Abdeckung sich dann schließen. :(

Das Dach ragt nach meiner Meinung während des Faltens zu weit nach hinten, die Abdeckung ist wohl weit genug offen und lässt sich kaum weiter nach hinten drücken.

Ich habe den Eindruck, dass man vielleicht die Vorspannung des Daches beim Zusammenfalten erhöhen muss. Kann das sein? Wenn ja- wie?

Vielleicht kann mir eine oder einer von Euch ja den Besuch der Saabotheke ersparen.

Viele Grüße aus dem hohen und sonnigen Norden!


Bubu

Verfasst: 13.09.2005, 06:24:44
von MartinSaab
Hi Bubu,

ich kann dir auch keinen Tipp geben ausser der Frage: Ist da nicht noch Gebrauchtwagen-Garantie drauf? Hast dein Schätzchen doch noch nicht so lang...

Mein Verdeck muckt auch etwas rum. Guckst du im Saab-Forum

Gruß und Toi Toi Toi

Martin

P.S. Mach doch mal ein Foto von der "Kollision", dann kann ich es bei mir vergleichen.