Seite 1 von 1

Pflege meines Cabriodaches

Verfasst: 12.01.2008, 20:28:12
von Cabrio Kin 1
Hallo liebe Cabriofans,
war gestern in meiner Garage und habe mein schlafendes Cabrio betrachtet.
Musste leider vestellen, dass bei meinem 318 BMW weiße "Ränder" auf dem Dach sichtbar sind.
Habt ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?
hoffe ihr habt alle einen tollen Start in das neue Jahr gehabt. Ist übrigens heute mein erstes auftreten in diesem Forum!
Gruß Conny :wink:

Verfasst: 13.01.2008, 10:18:38
von Merlin
Hi Conny,
am besten das Dach mit Reiniger der speziell dafür gedacht ist reinigen. Also mit Wassergetränktem Schwamm und Reiniger. Eine weiche Bürste zum ausbürsten, danach alles mit nem schwachen Wasserstrahl ( kein Hochdruck ) abspülen und trocknen lassen. Später dann das Verdeck imprägnieren. Ich würde Dir aber empfehlen das alles erst zu machen wenn es draußen wieder warm ist und das Dach völlig trocknen kann.

Gruß Volker

Verfasst: 25.01.2008, 11:38:01
von scubafat
Also ich würde auch eine Behandlung mit klarem Wasser empfehlen.