BMW E36 Verdeck

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Angelina

BMW E36 Verdeck

Beitrag von Angelina »

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Verdeck vom Auto. Das Verdeck ist automatisch und geht nun nicht mehr richtig zu. Beim Schließen des Verdecks muss das hintere Teil des Verdecks ja hochklappen damit die Kappe schließen kann. Leider funktioniert dies nur manchmal und wenn ich die Fenster während des Schließens hochfahre sodass sich das Verdeck dort "einhängen" kann. Das Verdeck ist aber erst knapp 1 1/2 Jahre alt. Weiß jemand woran das hängen kann?
Würde mich sehr über eine schnelle Hilfe freuen.
schuschu

Beitrag von schuschu »

Ciao Angelina,

hast Du ein vollautomatisches Verdeck, oder muß Du vorne an der Windschutzscheibe mechanisch verriegeln?

Was mich irritiert ist, weshalb Du während des schließens die Seitenscheiben hochfährst, oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Ansonsten scheint es als das ein Stellmotor ausgehängt ist.

Ohne exaktes Fachwissen würde ich aber da nicht rangehen, da die Stellmotoren genau justiert werden müssen damit es nacher auch reibungslos funktioniert!!!

Ciao
schuschu
scubafat

Beitrag von scubafat »

schuschu hat geschrieben: Ohne exaktes Fachwissen würde ich aber da nicht rangehen, da die Stellmotoren genau justiert werden müssen damit es nacher auch reibungslos funktioniert!!!
So sehe ich das auch. Fahre in eine Fachwerkstatt und lasse die das mal begutachten.

Und noch hallo und willkommen hier!
Angelina

Beitrag von Angelina »

schonmal danke
An Schuschu: ich muss zuerst vorne entriegeln und dann geht es automatisch. Ich mache die Seitenscheiben hoch weil es dann geht. Es geht nur manchmal auch ohne Scheiben hoch. Hab aber ein bisschen Angst, dass da was kaputt gehen kann. Aber wenn ein Stellungsmotor ausgehängen wäre, dann würde es doch garnicht gehen oder?!
Hatten jetzt schon genug Reperaturen an dem Auto
schuschu

Beitrag von schuschu »

Ciao Angelina,

richtig, wenn ein Stellmotor ausgehängt wäre würde es überhaupt nicht mehr funktionieren.

Mir scheint aber dennoch, daß das Problem mit den Stellmotoren zu tun hat. Was mich allerdings wundert, ist die Sache mit den Seitenscheiben. Könnte auch an der Elektrik liegen.

Welches Baujahr ist dein E36?

Wenn Du niemanden kennst, der sich bei dir in der Gegend speziell mit einem E36 auskennt dann wirst Du den Wagen wohl oder übel zum BMW-Händler stellen müssen um wenigstens mal den Fehler zu finden.
Bei der Gelegenheit würde ich mir dann einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Sollte es sich dabei nur um eine Kleinigkeit handeln würde ich es sofort machen lassen, wenn´s teurer wird würde ich mir bei der einen oder anderen freien Werkstatt ebenfalls ein Angebot machen lassen.
Mit dem günstigsten Angebot würde ich dann nochmal beim BMW-Händler vorstellig werden.

Wenn das Problem gefunden wurde, würde es mich freuen wenn Du es mich/uns wissen lassen würdest!! Man(n) lernt ja nie aus!!! :D

Reperaturen an einem E36, kaum zu glauben!!!! Fahre jetzt meine schon über 11 Jahre ohne Probleme.

Ciao
schuschu
Angelina

Beitrag von Angelina »

hm...ich vertrau meiner bmw Werkstatt nicht mehr. Mein Auto stand eine Woche da weils schecht anging und die haben den Fehler nicht gefunden. Dann war es letzte Woche wegen ner ganz andren Sache in ner freien Werkstatt und danac gings super an. Die haben den Fehler gefunden.
Keine Reperaturen an nem e36??
Bei mir: Servolenkung, Radlader, schlechtes Angehen...Und dann natürlich so "Kleinigkeiten" wie Kupplung und so. Aber er hat auch schon kanpp 210000km.
Grüße von der Mosel
Angelina

Beitrag von Angelina »

Achso mein Schatz ist Baujahr 1996!
chris_ol

e36 bj 96

Beitrag von chris_ol »

mein cabrio ist ein 318i, auch bj. 96. seit ein paar Tagen funktioniert das Verdeck nicht mehr.... erst ging die Verdeckklappe nicht auf und jetzt tut sich gar nichts mehr :(
ich hatte gehofft das es an der Sicherung liegt, aber die war es leider nicht wäre wohl auch zu einfach und günstig gewesen :)
Jetzt muß ich wohl leider zu BMW fahren, da ich mich nicht traue an der Notentriegelung herum zu fummeln.
scubafat

Beitrag von scubafat »

Der letzte Weg wird leider der Händler sein. Die bei BMW sind ja leider recht teuer. Frage doch mal in einer freien Werkstatt nach, ob die sich damit auskennen.
chris_ol

Beitrag von chris_ol »

ja, das werde ich machen. danke
scubafat

Beitrag von scubafat »

Dann viel Glück!
chris_ol

Beitrag von chris_ol »

Herzlichen Glückwunsch :(
Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 660€ :(
scheinbar wurde das auto von Vorbesitzer schlampig repariert
es wurden zwar originalteile verbaut aber scheinbar nicht fachgerecht eingebaut, jetzt habe ich einen Folgeschaden..... wie kann man so ein teures auto kaufen und das dann bei irgendwelchen tankstellen reparieren und warten lassen..... das will nicht so ganz in meinen Kopf
jetzt hab ich die Arschkarte
schuschu

Beitrag von schuschu »

Hi Chris,

was ist den genau kaputt?

Was beinhaltet der Kostenvoranschlag alles?

Ciao
schuschu
Antworten