Mein Name ist Volker, ich bin Jahrgang 1962, verheiratet und habe 1 Sohn.
Ich bin geborener Gelsenkirchen und wohne auch noch heute dort.
Einmal Ruhri, immer Ruhri!
Eigentlich bin ich mit Leib und Seele dem Motorrad(-Gespann) fahren verfallen, was allerdings meine Knochen auf längeren Touren bzw. bei erhöhter KM-leistung/Monat nicht mehr so locker mitmachen. Und weil mein Arbeitsweg 70 km pro Weg beträgt blieb mir vor ein paar Jahren nichts anderes übrig als auf ein Auto umzusteigen. Die Fahrten im PKW fielen mir aufgrund des geschlossenen Innenraumes sowie der fehlenden Luft wirklich schwer, und bevor ich mich noch weiter quälte beschloß ich im Sommer 2009 mir ein Cabrio zu kaufen, nur um es mal auszuprobieren...
Kriterien: Großserientechnik (ich bin 100 % Selbstschrauber!), alltagstauglich, günstiger Unterhalt (mind. 140 km/Tag), günstige Anschaffung, möglichst ein Franzose...
Seit Juli 2009 fahre ich nun einen Renault Mégane 1 Phase 2 , 1.6 16V.
Das gute Stück habe ich nach wenigen Monaten mit einer Gasanlage ausgerüstet um meine Betriebskosten zu senken.
Seit nunmehr 42.000 pannenlosen Kilometern (in knapp 13 Monaten) bin ich ein begeisterter Mégane Cabriofahrer. Die meisten Strecken fahre ich offen, lediglich Regen bringt mich dazu das Dach zu schließen. Mit Winter waren meine Frau und ich für ein paar Tage in der Pfalz. Bei minus 4 Grad und strahlendem Sonnenschein haben wir mit offenem Dach die Pfalz erkundet und waren uns sehr schnell einig, dass die nächsten Autos mit Sicherheit kein festes Dach haben werden...
Anbei noch ein Bild von meiner Méggi.
Noch etwas: Weil Cabrio fahren wohl ansteckend ist gucken wir uns derzeit nach einem Mégane-Cabrio für meine Frau um....