Versicherung: 3 Schäden = Kündigung?

Suche Wave-Disco in Hamburg oder
was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Grisu

Versicherung: 3 Schäden = Kündigung?

Beitrag von Grisu »

Servus,

meiner Freundin wurden alle KFZ-Versicherungen bis auf die Haftpflicht gekündigt, da sie in einem Jahr drei Ansprüche geltend gemacht hat. Aber lest selbst: Thread

Jetzt wollte ich euch hier dazu um eure Meinung/Erfahrung bitten.
Gruß

Chris aka Grisu
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Hi Grisu,

da gibt es noch einen unter uns, dem das passiert ist, weißt Du wohl nicht... Soweit ich weiß, können die das tatsächlich machen und eine
neue Versicherung zu finden wrid verdammt schwer werden...

Die Erstattung der Teilkasko für die Scheibe kann man doch soweit ich informiert bin später zurücknehmen - oder? Wie wäre es, wenn Sie sagt: ok, ich zahle diesen Schaden selbst, habe keine drei Schäden und Sie nehmen ihre Kündigung zurück.

Das mit der Scheibe wäre immer noch billiger als keine Versicherung bzw. wenn eine andere einen gekündigten Versicherungsnehmer nimmt, lässt die sich das auch ordentlich bezahlen!

Daumen drück !!! (mal einen Makler frage und Bescheid gebe - ok?)

Übrigens nicht nur im Kfz-Bereich: wieder ein anderer von uns, den hat die Hausrat gekündigt, weil bei ihm 3 x eingebrochen wurde !!!

Scheiß Spiel das Ganze.

LG Jacky
uwe325

Beitrag von uwe325 »

xxx
Zuletzt geändert von uwe325 am 22.10.2005, 10:53:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Hallo Uwe,

aber nach meinen Erfahrungen sind es gerade die Direktversicherer, die schnell eine Kündigung aussprechen. Ich halte von diesen Versicherern nichts; dahingegen gute Erfahrungen mit den anderen. Ist auch logisch, dass ein Vertreter sich in dem Fall für seinen Kunden einsetzt (seine Bestandsprovision) und dem Versicherer auch erklärt: hallo der Kunde ist so und so lange bei uns, hat noch nie Kosten verursacht etc.

Unter dem Strich hatte sich der €3,50-Mehrbeitrag gelohnt.

LG Jacky

PS: Grisu wir sehen uns ja dann am WE ...
mal sehen, ob ich dann schon eine Info habe :-)
rso4x4
Beitrag von rso4x4 »

hi,
da ich selbst bei einer vers. arbeite (keine direktversicherung) kann ich dir nur sagen, dass diese vorgehensweise durchaus üblich ist.
eigentlich ist sie im sinne der anderen versicherten sogar ein "muß".

natürlich wird normalerweise die gesamte kundenverbindung betrachtet, aber "nur-kfz"-kunden sind nicht gerade ein erwünschtes risiko, hast du noch hausrat, haftpflicht usw. da, dann schauts schon ganz anders aus.

kündigungen wg. schadenhäufigkeit kommen außerdem öfter vor, als wegen schadenhöhe..... dass jemanden mal ein schaden passiert, dafür ist man ja versicherer.... aber wenns öfter vorkommt wirst du zum schlechten risiko.

und warum nicht bis zum jahresende gewartet wurde? weil nach schadeneintritt nur innerhalb eines gewissen zeitraumes einseitig gekündigt werden kann.... und man schützt sich vor dem (jetzt ja wahrscheinlichen) nächsten schaden.

unter wirtschaftlichen gesichtspunkten durchaus verständlich... im einzelfall manchmal hart... so wie das leben :wink:

fazit: je mehr (schadenfreie)verträge du bei einer gesellschaft hast, umso unwahrscheinlich wird diese verfahrensweise.
cu
rainer

www.rso4x4.de
garf
Re: Versicherung: 3 Schäden = Kündigung?

Beitrag von garf »

Grisu hat geschrieben:Servus,
Jetzt wollte ich euch hier dazu um eure Meinung/Erfahrung bitten.
Was mir grad auch noch so einfaellt:
Die ersten 2 Schadensfaelle kommen ja aus einem einzigen Unfall
zustande. Wenn da 3 Beteiligte sind, muesste man ja danach sofort
mit der Kuendigung rechnen muessen?
Das wuerde dann ja bedeuten, dass man nur noch schwer nen
Kaskoschutz bekommt, wenn man
a) bei einem Direktversicherer ist
b) jemanden hinten drauf faehrt, der daraufhin seinem Vordermann
drauffaehrt
Oder?

bye
garf
CAB 306

Beitrag von CAB 306 »

manchmal frag ich mich wofür man eigentlich eine versicherung hat und jährlich seine prämien zahlt

ich weiß nicht wie das bei euch mit den prämien jährlich ist, aber bei uns in Ö zahlt man als 47 jähriger beamter, mit allen erdenklichen rabatten für ein (eingetragenes) 65kW 306 Cabrio 1400 Euro jährlich, steuer und teilkasko

mit der normalen Stufe in der man anfängt - wohlgemerkt als ZWEITauto und einem angemeldeten Motorrad beim selben verein (den rest zähl ich gar nicht auf, das sprengt die Forenzeilen *g*)

ist ja lächerlich, dass man bei 3 schäden sofort gekündigt wird, was kann ICH dafür, dass man mir beispielsweise 3 mal ins auto einbricht??? was kann ich dafür, dass man mir 3 mal im Jahr nen parkrempler fabriziert???

was kann ich dafür, dass keine ahnung noch was

ist ja lächerlich, klar, reine geschäftssache, aber wenn meine versicherung draufkommt (gott behüts hab ich keinen kasko schaden und gott behüts tritt der auch nicht ein) meine kasko zu kündigen, dann kündige ich jede versicherung die ich bei dem verein habe

wieso kann man nicht einfach mit normalem Menschenverstand nachprüfen wie diese schäden zustande gekommen sind udgl.

da bin ich froh, dass wir ein druckmittel gegen unsere versicherung haben, weil glücklicherweise meine ganze familie beim selben Verein ist und das kommt ganz gut, wenn man androht alles zu kündigen *ggg*
"Bist du arrogant?" - "Nein, nur arrogant angezogen"

"Einfach zu weiß, einfach perfekt - beinahe kitschig"
Grisu

Beitrag von Grisu »

Vielen Dank für eure Aussagen!

Es hat sich etwas Neues ergeben: Klick!
Gruß

Chris aka Grisu
Antworten