Renault Megane Bj.98! Bitte um Eure Erfahrungen.

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
PSchnei688

Renault Megane Bj.98! Bitte um Eure Erfahrungen.

Beitrag von PSchnei688 »

Hallo zusammen.
Ich hab mir ein Renault Megane Cabrio 1,6 Sport angeschaut und bin kurz davor mir den zu holen.
Wäre mein erstes Cabrio daher meine frage an alle die den Wagen fahren SEID IHR ZUFRIEDEN???

Wie Sieht es mit dem Verdeck aus meine bei starkem Regen,Wie ist es mit dem Geräuschpegel wenn man geschlossen fährt,Kann man in Die Waschanlage einfach alles von gut bis Schlecht.

Sage schon mal besten Dank im voraus
Besten Dank.Gruß Peter
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

ohne selbst irgendwelche erfahrung mit renault zu haben, ist es für alle die etwas mehr dazu sagen können hilfreich, wenn du noch sagst um welches baujahr es geht.

ansonsten:

Hi! Und.... herzlich willkommen hier! :D
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
PSchnei688

Megane

Beitrag von PSchnei688 »

Baujahr 98.
Hatte ich aber auch im Beitrag erwähnt.Siehe Titel
Besten Dank.Gruß Peter
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

hups, wer lesen kann ist klar im vorteil. sorry :wink:
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Also soweit bin ich mit meinem schon ganz zufrieden.
Habe aber ein etwas jüngeres Baujahr, sprich nach Facelift.
Der Megane ist auf jedenfalls mehr als alltagstauglich, der 1.6 16v ist ziemlich gut.
Waschanlage ist kein Problem, jedoch nicht allzu empfehlenswert, wie bei jedem Cabrio mit Plastikscheibe. Die verkratzt dann doch recht schnell.
Der Lack ist meiner Meinung nach ein kleines bißchen zu weich, wie das Serienfahrwerk auch. Der Sport hat aber meines Wissens nach das Sportfahrwer und soll deutlich besser liegen.
Starker Regen ist innen kein Problem, solange man über 80 fährt bleibt man sogar bei offenem Verdeck trocken.
Innengeräusche sind noch nie problematisch geworden. Offen ist es eines der angenehmsten Cabrios, das ich kenne. Empfehlung: Windschott.
Bei deinem Baujahr sollen die Bremsen aber nicht so standfest sein.

Gruß
der Boxer
Bild
Twinguin
schoenes Cabrio

Beitrag von Twinguin »

Kann mich Boxerfahrer nur anschliessen (meiner ist ebenfalls geliftet, von 1999).

Aber den 1.6e hatte ich in meinem Coupe vorher (BJ1997) und war von dem Motor recht angetan. Lief gut und fuer 90PS zog er auch ordentlich. Ich muss allerdings sagen, das der neuere 1.6 16V (ok, 17PS mehr) deutlich besser zieht und im Schnitt trotzdem sparsamer gefahren werden kann.

Und gegen die Bremsen gibt es was Gutes: Stahlflexleitungen und ordentliche Belaege (z.B. EBC GreenStuff) - dann treibst Du den Megane von 2804m (Col de la Bonette) auf Meereshoehe runter ohne einmal ein Fading festzustellen!!

Bei Fragen, fragen!

Gruss
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
rso4x4
Beitrag von rso4x4 »

hi,
hatte auch mal nen 98er.
problempunkte:
-heckscheibe schnell blind
-auf höhe (der nicht vorhandenen) b-säule leichter! wassereintritt in waschanlage (wobei die nicht empfehlenswert ist)
-2 x austausch der zündspulen (haben je nur ca. 40tkm gehalten)
-glühbirnen abblendlicht haben nur je 30tkm gehalten
-sitzheizung permanent defekt

sonst problemlos
cu
rainer

www.rso4x4.de
Thommy

Beitrag von Thommy »

Also ich hab nen `97.
Das mit der Heckscheibe stimmt, ok in der Waschanlage kommen wirklich 4-6 Tropfen rein.
Bremsen sind für 150PS aber unterste Schiene, werde aber auch mal andere Scheiben und Beläge reinschrauben.

Alles in allem ist das FZ ned schlecht, aber durstig ist er bei mir schon (unter 8L geht nicht) !!!
... lieber Arm dran als Arm ab ...

Lieber 5 Jahre nichts zu Weihnachten als noch einmal etwas bei FK zu bestellen
Antworten