Ein Wunder?!

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
megacab

Beitrag von megacab »

Weitere "Rückmeldung":

Italien ist gestrichen, denn wie konnte ich nur erwarten, das meine Werkstatt einen Motor in drei Tagen auswechselt, und das auch noch zur Urlaubszeit (das sie damit meinen Urlaub streichen, ist denen natürlich vollkommen egal!)

>Entnervte Grüße<
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
NightWish01

Beitrag von NightWish01 »

@ megacab

tut mir Leid für Dich, ehrlich. :(

@ the rest
wo, wann, Termin wegen der Ausfahrt am ersten August Wochenende?!?!?!?
*auchmalmitaufgrossefahrtgehenwill 8) 8) 8) 8) 8)
Quod liced Jovi
Non liced Bovi!
megacab

Beitrag von megacab »

@ the rest: wenn ihr euch am 1. Augustwochenende treffen wollt, sollte vielleicht mal einer einen separaten Thread eröffnen 8)

Könnte ich ja auch machen, aber ich kann ja leider nicht mitkommen :wink:

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
megacab

Beitrag von megacab »

Letztmaliger Nachtrag:

der Wagen läuft wieder einwandfrei, allerdings wurde die Reparatur aufgrund vieler Zusatzarbeiten sehr teuer. Denn neben dem Motor wurde gleichzeitig der Abgaskrümmer und die Kupplung gewechselt.

Nun ja, technsch fahre ich nun ein praktisch "neues" Auto, erfreue mich am "Schleichen" auf der Autobahn zum "Einfahren" und würde mir am liebsten einen Aufkleber auf den Kofferraum kleben:

"Sorry Jungs, ich darf noch nicht mit euch spielen"

wenn sich mich kopfschüttelnd mit 200 km/h überholen :wink:

Gruß
megacab
Thommy

Beitrag von Thommy »

Ohhhhhh SCHANDE !!!

Als ich den Thread gelesen habe ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen.

Ohhh man, ich hoffe es wendet sich doch noch irgendwie alles zum guten.

@Trixi bei dir fällt mir leider kein Trost ein :cry:
... lieber Arm dran als Arm ab ...

Lieber 5 Jahre nichts zu Weihnachten als noch einmal etwas bei FK zu bestellen
megacab

Beitrag von megacab »

@Thommy: danke, aber der Wagen läuft wieder wir früher (was kein Kompliment ist :wink: ), aber dafür fehlerfrei. Das wirklich ärgerliche war ja nicht der Eigenanteil am Motor, sondern die ganzen Zusatzarbeiten, die nochmal über € 1000,- gekostet haben. :shock:

Nun ja, wenn es etwas ruhiger wird, werde ich mich im Herbst mal umschauen, habe schließlich einen fast "neuwertigen" Megane zu verkaufen 8)

Gruß
megacab
basti

Beitrag von basti »

Oftmals sind diese hohen Werkstattkosten auf "dumme" Konstruktion der Entwickler zurück zuführen. Bei machen Verschleißteilen muss das halbe Auto demontiert werden, wegen einer vermeintlichen Kleinigkeit.

z.B. Heute mit meinem 306er in der Werkstatt gewesen ---> Anlasser defekt 300€ Materialkosten, nun muss aber der Luftfilterkasten komplett ausgebaut werden und noch viele andere Teile nur damit dieses Teil gewechselt werden kann. Ähnlich bei der Lambdasonde, genau dort wo die Lambdasonde sitzt ein Achsträger hingeknallt. Ist totaler Schwachsinn!!! Wären die Teile nur um ein paar Zentimeter verschoben könnte man Sie innerhalb von ein paar Minuten auswechseln, aber nein es müssen erstmal 3 Arbeitstunden aufgebracht werden um an das defekte Teil hinzukommen und das auf Kosten des Kundens natürlich!!!

basti
*derdenpeugeotkonstukteurenliebendgernindenar***tretenwürde*
7*18" OZ Supperleggera
megacab

Beitrag von megacab »

Da habe ich, in dem Sinne, Glück gehabt, weil die Mehrkosten nur Materialkosten sind, d.h. sämtliche Arbeitskosten waren durch die Übernahme der Garantie gedeckt. Es wurden halt nur ein paar "alte" Teile durch neue ersetzt.

Aber es war eine sehr lange und nervenaufreibende Geschichte und das wünsche ich nun wirklich niemandem.

Gruß
megacab

P.S. Renault ist genauso verbaut wie Peugeot. Mein Bruder brauchte zum Kupplung wechseln an meinem R19 einen ganzen Tag, bei einem Golf ist nach einer Stunde fertig!
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

megacab hat geschrieben:Renault ist genauso verbaut wie Peugeot.
Wenigstens kann man beim Renault noch ohne großen technischen Aufwand die Scheinwerferlampen tauschen. Beim StraßenKa müßte ich dafür den Innenkotflügel ausbauen, weil man nur aus dem Radhaus an die Lampen dran kommt!

der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
megacab

Beitrag von megacab »

Nur ein kleiner, beinahe unscheinbarer Nachtrag zu meinem letztmaligem Nachtrag:

wer gedacht hätte, das man mit über € 5t einen Megane wieder flott bekommt, sei hiermit gewarnt!

Selbst die KDler schütteln nur noch ungläubig mit dem Kopf :roll:

"Laufende" Grüße
megacab
Trixi

Beitrag von Trixi »

@ Megacab. Was soll das jetzt schon wieder heissen?
"Laufende" Grüße
Ist er schon wieder in der Werkstatt? :roll:

Trixi
boxerfahrer

Beitrag von boxerfahrer »

Trixi hat geschrieben:@ Megacab. Was soll das jetzt schon wieder heissen?
Yepp genau.
Lass uns nich dumm sterben.... :shock: :shock: :shock:

der Boxer
Bild
megacab

Beitrag von megacab »

Genau, bin mal wieder zu Fuß unterwegs und das "Traumauto" steht in der Werkstatt. Ist ja dort auch schöner als hier, denn da hat er ein Dach über dem Kopf 8)

Zum "Fehler": der Wagen lief vorgestern nur noch im Notprogramm und die Armaturen leuchteten wie ein Weihnachtsbaum. :shock:

Ich hole ihn gleich ab und bin äußerst gespannt, welches Teil diesmal defekt war. Natürlich wird es ein Teil sein, welches beim Motoraustausch nicht angetastet wurde und von der Garantie auch nicht erfasst wird.

"Sarkastische" Grüße
megacab
megacab

Beitrag von megacab »

Kurze Info: Wagen fährt wieder, keinerlei Kosten gehabt :wink:

Gruß
megacab
basti

Beitrag von basti »

Super!!!

was war denn nun kaputt?
7*18" OZ Supperleggera