Hm wo kommt das Wasser her :-)??? Golf 1.

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Charly1982

Hm wo kommt das Wasser her :-)??? Golf 1.

Beitrag von Charly1982 »

Hab ein Golf 1 Cabrio Bj '89...

Bin mit allem total zufrieden, nur ab und zu tropft es - wenn der Wagen länger im Regen gestanden hat - nur auf der Fahrerseite beim Dach rein. Genauer gesagt in dem Bereich wo der Haken einrastet wenn man das Verdeck schließt. Also irgendwo im Bereich links vorne beim Eck des Daches wird da wohl was sein, oder?

Kann ich da irgendwas machen oder muss ich damit leben?

mfg
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

stoffverdeck oder pvc?
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
Charly1982

Beitrag von Charly1982 »

PVC

Is das jetzt gut oder net :-)?
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

was soll gut sein?

1) daß wasser reinkommt?
2) daß du ein pvc-verdeck hast?
3) daß du es verraten hast?

zu 1) kommt drauf an ob du drauf stehst... ich persöbnlich würd das eher unsexy finden, aber, das ist jeder anders... :wink:

zu 2) im zweifel nicht, pvc läßt sich weitaus schlechter flicken als stoff. im endeffekt ists aber kein großer unterschied, egal was du an flickarbeiten machen lässt, bescheiden ausschaun wirds auf jeden fall, und helfen wirds nur kurzfristig, dann rinnt das wasser nämllich nebendran rein

zu 3) auf jeden fall, jetzt kann man schon ein wenig fehlereingrenzung machen, wenn man sich mit pvc verdecken auskennt... (was ich nicht tue, weil, ich hab ein stoffverdeck)
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
Charly1982

Beitrag von Charly1982 »

Tja wenigstens kann ich jetzt wieder lachen wenns um mein Verdeck geht... werd einfach das eck links vorne mit nem aldi-sackerl zukleben . ich glaub das tuts auch, sollten keine hilfreichen ratschläge mehr kommen. :D
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Hm Charly,

nun weiss ich aber nicht, ob da wirklich ein Loch ist, wo Du das Aldi-Sackerl drauf pappen möchtest *lach* - oder hab ich was nicht mitbekommen.

Beim Z3 kann man, wenn die Justierung des Daches nicht stimmt, dies an den Schrauben der Platte (wo der Haken ist) einstellen. Also hat Dein Dach eigentlich kein Loch, mach bitte keins rein fürs Sackerl, sondern guck mal nach ob da Schrauben an der Befestigung sind :lol: :lol: :lol:

Hoffe das Golf Cabrio hat auch sowas und mir begegnet demnächst nicht ein orange-blaues-Gewedel auf eine Cabrio-Dach :-)))
...oder wenn, dann nimm doch einen Kartstadt- oder Rossmann-Türkenkoffer, die sind wenigstens einfarbig :lol: :lol: :lol:

LG Jacky
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

mir fällt grad ein, ich hab mal was gelesen, was eventuell dach-art unabhängig ist: schau dir mal die dichtung an, die auf dem fenster aufliegt, ob die noch in ordnung ist, hab mal was gelesen von wegen, falls die eingedrückt/ausgeleiert ist einfach einen gartenschlauch innenreinstecken (soll angeblich ne DIN größe vom schlauch sien, die genau passt...)

wieviel da dran ist oder nicht kann ich nich sagen, evtl mal in nem modellspezifischen forum fragen?
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Fan hat geschrieben:einfach einen gartenschlauch innenreinstecken....
Wasserhahn auf und ab die Post :lol: :lol: :lol:

*sicher gerade windet* Jacky
MR2-Blue

Beitrag von MR2-Blue »

Sag ich doch: wie beim Golf I meiner Tochter...."taucht" nix :wink:
Tom

Beitrag von Tom »

BJ 89, da hat dein Verdeck ja schon einige Jahre runter und wird einfach langsam "fällig". Problem ist, wenn es erst einmal anfängt wird es nicht besser, eher schlechter!
Flicken ist opitsch nicht schön und leider auch keine Garantie das es damit gut ist.

Ich hab selber gerade das Problem das mein PVC Dach altersbedingte erste Macken bekommt. Noch ist es dicht, die Frage ist nur, wie lange noch. Habe mich nun schweren Herzens (weil halt sch...teuer) dazu entschieden mir im Herbst eine neue Mütze zu gönnen
Witti

Beitrag von Witti »

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und habe mich dazu entschlossen, das Dach neu zu machen. Jetzt habe ich anstatt eines alten PVC-Daches ein neues Stoffdach und es hat nichts gebracht!!! Im Gegenteil, jetzt kommt das Wasser sogar auf beiden Seiten an der Heckscheibe rein und auch noch auf der Beifahrerseite. :cry:

Das Dachgummi vorne habe ich schon vor ca. 1 Jahr machen lassen, da ich glaubte, dort käme das Wasser rein. Hat auch nix gebracht.

Jetzt werde ich nochmal in die Werkstatt fahren und zumindest den Heckrahmen neu abdichten lassen. :? Vielleicht kommen wir ja jetzt endlich auf den richtigen Weg und finden den Weg des Wassers! :?:

Also, es liegt nicht unbedingt am alten Dach!!

Viel Glück!
chrissle

Beitrag von chrissle »

ist die dichtung, wenn es oben reintropft, da oben ist ja auch ein neuralgischer punkt: bevor du dich in unkosten stürzt, würde ich probieren, erstmal mit hirschtlag und glyzerin oder silikon das ding zu stopfem, musst du mal schauen...
gruß chris
Antworten