Kaltlaufregler- Erfahrungen & Preise??

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Cabkutscher

Beitrag von Cabkutscher »

Hab für den KLR inkl.Einbau 150 € bezahlt.Fand ich ein gutes Angebot.Ging noch weiter.Die Zulassungsstelle hat nichts dafür berechnet.

O-Ton "Sie tun ja was für die Umwelt,daher gratis "

Hab seitdem in der Phase zwischen kalt und warm (nach ca.5 Minuten) einmal ein Leerlaufschwanken und danach ist gut.Ist wohl auch nichts ungewöhnliches und stört mich auch nicht weiter.
Django

Beitrag von Django »

Und macht sich die geringe Verbrauchsreduzierung bemerkbar
oder ist sie nicht spürbar?

Bei 1,30 € pro Liter Normal Sprit im Moment würds mich schon mal interessieren cabkutscher???
KAYA

Beitrag von KAYA »

Für mich war die Steuerersparnis das Wichtigste.

Nachdem ich den Stempel für die Zulassungstelle hatte, habe ich das Teil gleich wieder abgeklemmt. Zwei Monate später hatte ich dann TÜV und ASU. ASU war trotzdem kein Problem.
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

KAYA hat geschrieben:ASU war trotzdem kein Problem.
Was nicht weiter verwundert, oder doch? ;)
Cabkutscher

Beitrag von Cabkutscher »

@Django
Wenn ich jetzt mal ehrlich bin,

bevor ich mir diese Auto zugelegt habe (in 01/05) habe ich den 325tds gefahren aufgrund dessen das ich immer zw.25 und 40 tausend km im Jahr gefahren bin(Verbrauch zw.7-9 Litern).Durch Arbeitsplatzwechsel habe ich mir dieses Cabrio mit 141kw.(192PS) gegönnt.Und,sorry jetzt mal,soll nicht großkotzig klingen aber auf den Verbrauch hab ich noch nie richtig geachtet.ich weiß das er viel verbrauchen kann.Denke aber das er sich zw.11(bei schonender Fahrweise und .....wieviel Litern einpegelt.Den Einbau habe ich nur wegen der Steuerersparnis machen lassen wie einige andere hier (und auch woanders) auch. Und ob sich der Staat deswegen einen Gefallen getan hat,mag ich bezweifeln(weil ja auch sich viele das Ding wieder abklemmen,siehe Kaya).
Gruß,Frank
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

KAYA hat geschrieben:... Zwei Monate später hatte ich dann TÜV und ASU. ASU war trotzdem kein Problem.
würde mich auch wundern, denn die Abgas-SonderUntersuchung gibts nicht mehr. und als es sie gab, war sie nur für diesel.

alle anderen autos haben, auch damals, als es die ASU noch gab, eine reguläre Abgas-Untersuchung bekommen, kurz AU.

genau wie es diesel heute meines wissens auch bekommen. aber das nur am rande.

*grübelnd, war das jetzt off-topic...?* *naja, ich werds wohl merken...*
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Tja Fan... die ASU war auch (oder vor allem) für Kfz ohne Kat oder mit ungeregelten Kat... aber nur so am Rande.. ;)

Da inzwischen alle die Untersuchung machen lassen müssen, ist sie nix besonderes und daher hat man sinniger weise auch das S gestrichen. In den Köpfen ist die ASU halt eingebrannt, wie der TÜV, der in Wahrheit ja HU heisst... :lol: ;)
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

nur daß man den TÜV heute noch machen lassen kann...

*sich immer noch fragt ob das off-topic ist*
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Du bekommst auch die ASU heute noch überall... ;)
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

KAYA hat geschrieben:Für mich war die Steuerersparnis das Wichtigste.

Nachdem ich den Stempel für die Zulassungstelle hatte, habe ich das Teil gleich wieder abgeklemmt. Zwei Monate später hatte ich dann TÜV und ASU. ASU war trotzdem kein Problem.
Ich will ja nicht klugscheissen, aber das ist Steuerhinterziehung, wenn ich mich nicht irre...

Aber um zum Thema zurück zu kommen, wo find ich heraus, ob es für meinen Saab auch einen KLR gibt?

Gruß Martin
Zuletzt geändert von MartinSaab am 21.08.2005, 19:58:46, insgesamt 1-mal geändert.
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Stimmt :!:

Deshalb wird meiner ja kaputt gehen. ;)
Jens
Beitrag von Jens »

MartinSaab hat geschrieben: Aber um zum Thema zurück zu kommen, wo find ich heraus, ob es für meinen Saab auch einen KLR gibt?

Gruß Martin

www.twintec.de

Edit: Opps, ich sehe grade dass die Saab als Hersteller gar net führen. :? :cry:
Bild
andy42

Beitrag von andy42 »

Django hat geschrieben:Und macht sich die geringe Verbrauchsreduzierung bemerkbar
oder ist sie nicht spürbar?
Wie soll ein System das im Kaltlauf für eine leicht erhöhte Standgasdrehzahl sorgt auch noch eine Verbrauchsreduzierung bewirken?
Du siehst wahrscheinlich selber, daß die Frage danach sinnlos ist. :wink:
Gruss, Andreas
Bild
Antworten