Nordschleife....hin will!!!

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
vadder

Beitrag von vadder »

Hey, war beim Oldtimer Grandprix Wochenende da. Auch ein paar Runden auf der Nordschleife gefahren. War mein erstes mal :)))))
Bin völlig fertig . Fahren Ende September wieder hin. Muss man mal gemacht haben
andy42

Beitrag von andy42 »

Maik Soper hat geschrieben:
tut mir leid aber ich kann den Wohnmobilen nichts ab, zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ein freiwilliges kurzes rechts ranfahren um Überholen zu lassen habe ich leider noch nie erfahren. Das ärgert mich dann schon, wenn so eine Schrankwand vor mir fährt und ich nicht vorbei komme.

Ich möchte auch keinen verurteilen vielleicht sind viele auch mit einem Wohnmobil zu unerfahren. Aber freie Sicht nach vorne macht mehr spaß :P
Das muss man einfach sportlich sehen, Wohnmobile und wildgewordene Turbodiesel sind keine Hindernisse sondern mobile Schikanen, auch Herausforderungen genannt. :twisted: :P :wink:
Gruss, Andreas
Bild
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Andy, das hat was :-) wenn es wegen Gegenverkehr geht zu Überholen, gibt es keinen schöneren Kick. Nur Irre und auf Teufel-komm-raus, so sollte man es wohl nicht machen, fürht leicht zu Kaltverformungen.

Bei uns war es am Timmelsjoch ein SLK der auch mind. 10 Ferraris hinter uns genervt hat ... irgendwann wurde es mit zu bunt, es war auf einem Teil, wo ich nicht überholen konnte, also habe ich rechts eine Bucht angesteuert und mit Michael eine geraucht .... als wir weiterfuhren, war das Hindernis weg :-)

2006 ist jedenfalls ein Nordschleife-Termin vorgesehen...

LG Jacky
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Andy,

mir macht es keinen spaß mich und andere Leute zu gefährden.
Ich möchte eigentlich immer heil zurück kommen.

Wenn ich es sportlich haben will fahre ich zur Nordschleife.

Gruß Maik
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Maik, das muss man ja auch nicht, man kann auch "bedacht sportlich" die Alpen rauf und runterjagen (ich tat es 2 Mal jeweils für 3 Tage und es war klasse :-))

Also: have Fun und nächstes Jahr ist Nordschleife angesagt, gelle :?:

LG Jacky
andy42

Beitrag von andy42 »

Jacky, Du hast es also auch schon geniessen dürfen, das Niedermachen der rollenden Herausforderungen :twisted: :wink:
Es mag auf zartbeseelte manchmal haarsträubend wirken aber warum soll man nicht mal an einer Spitzkehre die gut einsehbar ist so einen Wohncontainer auf der letzten Rille ausbremsen?
Jedenfalls so wie man es sich zutraut natürlich und gefährden darf man auch niemanden, Beifahrer eingeschlossen. :wink:

Hach was freue ich mich schon auf die Seealpen :D :D :wink:
Gruss, Andreas
Bild
Twinguin
Beitrag von Twinguin »

andy42 hat geschrieben:Es mag auf zartbeseelte manchmal haarsträubend wirken aber warum soll man nicht mal an einer Spitzkehre die gut einsehbar ist so einen Wohncontainer auf der letzten Rille ausbremsen?
Dafür sind die doch extra gebaut, oder? Geht übrigens auch bei Familienkutschen wenn Vater der Familie mal in aller Ruhe mit ca 20km/h die Alpengipfel erklärt.

Grüße
derTwin
(nur noch 11x schlafen, dann geht's wieder los *yippie*)
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
andy42

Beitrag von andy42 »

Twinguin hat geschrieben:
andy42 hat geschrieben:Es mag auf zartbeseelte manchmal haarsträubend wirken aber warum soll man nicht mal an einer Spitzkehre die gut einsehbar ist so einen Wohncontainer auf der letzten Rille ausbremsen?
Dafür sind die doch extra gebaut, oder? Geht übrigens auch bei Familienkutschen wenn Vater der Familie mal in aller Ruhe mit ca 20km/h die Alpengipfel erklärt.

Grüße
derTwin
(nur noch 11x schlafen, dann geht's wieder los *yippie*)
Hmm *räusper* ja, das klappt auch mit engagiert bewegten Familienkutschen... *schelmischdreinblick* :lol: :wink:
Gruss, Andreas
Bild
Antworten