Bin völlig fertig . Fahren Ende September wieder hin. Muss man mal gemacht haben
Nordschleife....hin will!!!
Das muss man einfach sportlich sehen, Wohnmobile und wildgewordene Turbodiesel sind keine Hindernisse sondern mobile Schikanen, auch Herausforderungen genannt.Maik Soper hat geschrieben:
tut mir leid aber ich kann den Wohnmobilen nichts ab, zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ein freiwilliges kurzes rechts ranfahren um Überholen zu lassen habe ich leider noch nie erfahren. Das ärgert mich dann schon, wenn so eine Schrankwand vor mir fährt und ich nicht vorbei komme.
Ich möchte auch keinen verurteilen vielleicht sind viele auch mit einem Wohnmobil zu unerfahren. Aber freie Sicht nach vorne macht mehr spaß![]()
Gruss, Andreas

Andy, das hat was
wenn es wegen Gegenverkehr geht zu Überholen, gibt es keinen schöneren Kick. Nur Irre und auf Teufel-komm-raus, so sollte man es wohl nicht machen, fürht leicht zu Kaltverformungen.
Bei uns war es am Timmelsjoch ein SLK der auch mind. 10 Ferraris hinter uns genervt hat ... irgendwann wurde es mit zu bunt, es war auf einem Teil, wo ich nicht überholen konnte, also habe ich rechts eine Bucht angesteuert und mit Michael eine geraucht .... als wir weiterfuhren, war das Hindernis weg
2006 ist jedenfalls ein Nordschleife-Termin vorgesehen...
LG Jacky
Bei uns war es am Timmelsjoch ein SLK der auch mind. 10 Ferraris hinter uns genervt hat ... irgendwann wurde es mit zu bunt, es war auf einem Teil, wo ich nicht überholen konnte, also habe ich rechts eine Bucht angesteuert und mit Michael eine geraucht .... als wir weiterfuhren, war das Hindernis weg
2006 ist jedenfalls ein Nordschleife-Termin vorgesehen...
LG Jacky
- Maik Soper
Jacky, Du hast es also auch schon geniessen dürfen, das Niedermachen der rollenden Herausforderungen
Es mag auf zartbeseelte manchmal haarsträubend wirken aber warum soll man nicht mal an einer Spitzkehre die gut einsehbar ist so einen Wohncontainer auf der letzten Rille ausbremsen?
Jedenfalls so wie man es sich zutraut natürlich und gefährden darf man auch niemanden, Beifahrer eingeschlossen.
Hach was freue ich mich schon auf die Seealpen

Es mag auf zartbeseelte manchmal haarsträubend wirken aber warum soll man nicht mal an einer Spitzkehre die gut einsehbar ist so einen Wohncontainer auf der letzten Rille ausbremsen?
Jedenfalls so wie man es sich zutraut natürlich und gefährden darf man auch niemanden, Beifahrer eingeschlossen.
Hach was freue ich mich schon auf die Seealpen
Gruss, Andreas

Dafür sind die doch extra gebaut, oder? Geht übrigens auch bei Familienkutschen wenn Vater der Familie mal in aller Ruhe mit ca 20km/h die Alpengipfel erklärt.andy42 hat geschrieben:Es mag auf zartbeseelte manchmal haarsträubend wirken aber warum soll man nicht mal an einer Spitzkehre die gut einsehbar ist so einen Wohncontainer auf der letzten Rille ausbremsen?
Grüße
derTwin
(nur noch 11x schlafen, dann geht's wieder los *yippie*)
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Hmm *räusper* ja, das klappt auch mit engagiert bewegten Familienkutschen... *schelmischdreinblick*Twinguin hat geschrieben:Dafür sind die doch extra gebaut, oder? Geht übrigens auch bei Familienkutschen wenn Vater der Familie mal in aller Ruhe mit ca 20km/h die Alpengipfel erklärt.andy42 hat geschrieben:Es mag auf zartbeseelte manchmal haarsträubend wirken aber warum soll man nicht mal an einer Spitzkehre die gut einsehbar ist so einen Wohncontainer auf der letzten Rille ausbremsen?
Grüße
derTwin
(nur noch 11x schlafen, dann geht's wieder los *yippie*)
Gruss, Andreas