Zeltplatz - Starnbergersee

Suche Wave-Disco in Hamburg oder
was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
basti

Zeltplatz - Starnbergersee

Beitrag von basti »

Ich bin auf der Suche nach einem Zeltplatz am Starnbergersee oder auch an einem der Nachbarseen.

Es gibt bestimmt ein paar Leute die dort schon Zelten waren, bzw. in der Nähe wohnen. Nun wollt ich fragen ob ihr mir vielleicht einen "Geheim"-Tipp habt, was den Ort angeht, oder eine Art Campingplatzverzeichnis der Region. Wäre echt super da wir Mitte nächste Woche aufbrechen wollten, jenachdem wie das Wetter ist.

Bomig wäre natürlich ein Campingplatz mit S-BahnAnbindung nach München, wir müssen ja im Hofbräuhaus vorbeischauen *g*

Hab zwar schon ein paar Platze über Google gefunden wollt mir aber trotzdem noch ein paar Meinungen einholen :) .

Danke!
7*18" OZ Supperleggera
rso4x4
Beitrag von rso4x4 »

hi,
ich hab zwar keine konkreten tipps zu campingplätzen, aber vielleicht findest du in google eher interessantes, wenn du den begriff "5-seen-land" eingibst (wissen auswärtige ja ned unbedingt).
z.b. www.5sli.de
cu
rainer

www.rso4x4.de
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Hi Basti,

in und um St. Heinrich sind einige, auch in Seeshaupt ist ein großer. Wie es auf der anderen Seite ausschaut, weiß ich nicht...

Ich war dort selbst noch nicht campen...viell. war ein anderer schon dort?

S-Bahn-Netz München: (Starnberger See = S6)

Bild

Wenn Du einen Ort ausgeguckt hast, kannst Du hier die S-Bahnverbindungen abchecken.

Von Seeshaupt geht sicher ein Bus nach Feldafing und dort ist eine S-Bahn. Der Campingplatz in Seeshaupt liegt wohl direkt am See. Münsing gibt es auch einen, der ist nicht direkt am See (soviel ich weiß). Zur not:
schau man in map24.de rein, da kannst Du auch "Rasten/Campen" auswählen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, campe ja nicht und fahre äußerst selten S-Bahn :-)

LG Jacky
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Bin grad am grübeln... ist "unten" am Paradies net auch ein Campingplatz?

Die Westseite vom See ist m.E. die bessere Wahl, da da die Anbindung an den MVV besser ist. Wobei ich vom Hofbräuhaus abraten würde (OK, wenn man es unbedingt sehen will...). Da gibt es viel viel besseres gleich um die Ecke vom Lago di Starnberg:

www.http://www.andechs.de/index_main.asp
basti

Beitrag von basti »

Erstmal vielen Dank für eure Tipps

@ rso4x4: danke für den link - da war irgendwo eine Werbung die das Stichwort ADAC beinhaltete, darauf hin hab ich dann auch mal auf der ADAC-Seite geschaut, und siehe da: ein Campingführer :). Leider gibt es laut dem nur Campingplätze auf der Ost-Seite und die S-Bahn fährt leider nur auf der West-Seite. Dafür gibt es in Seefeld einen mit S-Bahnanbindung.

@ Jacky777: danke für die Karte und den Tipp mit Seeshaupt

@ muc: Kloster Andechs steht auch ganz weit oben auf der Liste ;)
7*18" OZ Supperleggera
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Hi Basti,

keine Ursache ... muss muc Recht geben: ich selbst meide das Hofbräuhaus auch. 1986 tippelte ich 10 Schritte rein und gleich wieder
den Rückwertsgang.

Wenn Du noch Fragen hast, poste einfach, vielleicht können wir ja noch helfen. Andechs ist ne Reise wert !!!

LG Jacky
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Ach... das HBH ist schon nicht verkehrt, man muß halt in den 1. Stock hoch gehen oder man mag das Spektakel (wie auch auf der Wiesen) einfach. ;)

Besser find ich eh das Weisse Brauhaus im Tal. Gutes Bier, gescheite Protionen und gutes Essen. Der Kaiserschmarrn ist zu empfehlen und wer gerne mal was anderes isst, der kann auch Kuheuter haben... ;)
basti

Beitrag von basti »

ach mit meinen 19 Jahren kann ich mir das HBH mit seinem Wiesencharakter noch gerade so antun glaube ich *g* Wobei es noch nicht sicher ist ob wir hingehen werden. Andechs ist aber fest eingeplant.

Wir machen uns am Mittwoch früh gen Bayern auf. Bleiben werden wir bis spätestens Sonntag, je nach dem wie das Wetter mitspielt, aber wenn ihr alle schön brav eure Tellerchen leer esst wird das bestimmt kein Problem werden.

Was den Kaiserschmarrn angeht, da ist mir richtig BEEF doch lieber :)
aber auf das Kuheuter verzichte ich dankend.

grüße basti
7*18" OZ Supperleggera
Christoph

Re: Zeltplatz - Starnbergersee

Beitrag von Christoph »

basti hat geschrieben:Zeltplatz am Starnbergersee
Ein Geheimtipp ist die Jugendherberge Possenhofen, die einen kleinen Zeltplatz dabei hat - allerdings nur für Zelte, nicht für Wohnwagen.

Sie liegt direkt am Starnberger See (50 m vom Ufer weg) in Sichtweite zum Sisi-Schloss. S-Bahn wäre wohl Pöcking.

Viel Spaß!
Christoph
MR2-Blue

Beitrag von MR2-Blue »

Jacky777 hat geschrieben:
... muss muc Recht geben: ich selbst meide das Hofbräuhaus auch. 1986 tippelte ich 10 Schritte rein und gleich wieder
den Rückwärtsgang.
Na das wundert mich nicht - Minderjährige haben ja auch nix in 'ner Kneipe zu suchen :lol:
muc
Böser Admin

Beitrag von muc »

Nachdem Jacky sich schon mit Mutter Theresa vergleicht, wird sie da schon nimmer minderjährig gewesen sein... ;)

*nixwieweghier*
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

22 junge Lenze :lol: :lol: :lol:
somit zu jung für die alten Männer dort :twisted: :lol: :twisted: :lol:

@Vale Du weisst ja
versohle Dir bald sowas von den Arsch *ggg*

LG Jacky :lol:
MR2-Blue

Beitrag von MR2-Blue »

Jacky777 hat geschrieben:...22 junge Lenze :lol: :lol: :lol:
Na das war aber knapp der bajuwarischen Minderjährigkeit entwischt :lol: