Unter der Gürtellinie...

Suche Wave-Disco in Hamburg oder
was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
MartinSaab

Unter der Gürtellinie...

Beitrag von MartinSaab »

Ihr erinnert euch?
Ich hab mal gefragt wie ihr das macht mit dem Cabriowaschen.

Mein Problem war, bei Mistwetter lohnt es nicht und bei schönem Wetter wird das Dach nass und ich muss geschlossen fahren...

Die Lösung war dann Laserwash :wink:

Aber jetzt war der Saab sooooooo dreckig, dass ich was anderes probiert hab:

Bis "unter der Gürtellinie" gesäubert in der Waschbox (bei offenem Verdeck), den Rest gelasert... und siehe da, Dach trocken, Auto blitzsauber!

Und wer jetzt unter dem Thread-Titel was Versautes erhofft hat, der ist hoffentlich nicht allzu enttäuscht...
Grisu

Beitrag von Grisu »

Mach ich doch auch so. Denn Kuhfladen bekommst mit LW nicht weg.
:?
Gruß

Chris aka Grisu
Spiderman

Beitrag von Spiderman »

okay, okay,
der Titel hat mich neugierig gemacht.... :staun:
aber nu erklär doch mal, wo hat denn der Saab die Gürtellinie???
Bild
Harry

Beitrag von Harry »

Ich mache immer öfter nur ein Stück vom Schätzchen mit LaserWash und am nächsten Tag wieder und so weiter.
Wenn es so heiß ist, ist die Etappenreinigung sehr kreislaufschonend und dank LaserWash ja auch überhaupt kein Problem.

btw: Gute Microfaser-Puscheltücher erleichtern die Arbeit mit LW erheblich und das Ergebnis wird noch besser. (gibts auch bei mir)
Gruß Harry, der aus Südbaden

(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
Grisu

Beitrag von Grisu »

Servus Harry,

machst du Kuhfladen oä. auch mit LW weg?
Gruß

Chris aka Grisu
Jacky777
Beitrag von Jacky777 »

Letztlich war wieder ein Bericht zu Vogelkacke (gleiche Thematik wie Kuhfladen)...

Nasses Zewa-Pflaster sofort drauf. Ja nicht auf dem Lack eintrocknen lassen, da dieses Mistzeugs die Struktur des Lackes angreift.

Also in so einem Fall würde ich um sicher zu gehen: Pflaster + Wasserwäsche nehmen, damit nicht noch die Reste der Säure im Lack konserviert werden.

LG jacky
Harry

Beitrag von Harry »

Vogel AA :twisted: mache ich auch mit einem Spritzer LW weg. Möglichst etwas einwirken lassen, grob das AA entfernen und auspolieren.

@Grisu: Kuh AA ist bei uns relativ selten auf der Straße. Der Almabtrieb findet hier nachts statt. :wink: Aber so ganz grobe Verschmutzungen spüle ich schon mit Wasser ab. Ein eingesalzener Silberling bekommt aber auch NUR eine LW-Abreibung. Und trotz der Salzkristalle blieb er immer frei auch von den feinsten Kratzern.
Gruß Harry, der aus Südbaden

(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
Twinguin
Almabtrieb

Beitrag von Twinguin »

Hör mir auf mit Almabtrieb - erst steck ich über eine Stunde hinter den Viechern fest (in Churwalden) und dabei wird der Wagen schön eingesaut (oder sagt man eingekuht?). Zum glück hat es unterwegs ja geschüttet ohne ende...

Jetzt wird erst mal eins in die Pfanne gehauen - zur Genugtuung.

Grüße back aus Köln
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
MR2-Blue

Beitrag von MR2-Blue »

Jacky777 hat geschrieben:Letztlich war wieder ein Bericht zu Vogelkacke (gleiche Thematik wie Kuhfladen)...

Nasses Zewa-Pflaster sofort drauf. Ja nicht auf dem Lack eintrocknen lassen, da dieses Mistzeugs die Struktur des Lackes angreift.

Also in so einem Fall würde ich um sicher zu gehen: Pflaster + Wasserwäsche nehmen, damit nicht noch die Reste der Säure im Lack konserviert werden.

LG jacky
Du solltest deinen Zetti einfach nicht unter die Vogelka*** stellen...das wäre am Einfachsten :wink:
Antworten