Hallo,
Könnte jemand da mir einen Rat geben. Ich hab einen Megane Bj 1998 und bei auf und zumachen vom elektrischen Verdeck, wird der Vorgang abgebrochen und 5 mal gepiepst. Dann muss ich weiter den knopf drücken damit das Verdeck zugemacht oder aufgemacht wird. Ist es euch so was schon passiert?
Danke
lg
msi
Probleme mit dem Verdeck vom Megane Bj 98
zurück zum thema
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Ich hatte das bisher ein- oder zweimal, daß das Dach nicht in einem auf oder zu ging. Wie beschrieben den Knopf einmal losgelassen und wieder gedrückt und alles hat ohne Probleme geklappt.
@msi: War der Motor aus oder lief er? Vielleicht ist die Batterie nicht mehr topfit und die Hydraulik bekommt nicht genügend Strom oder einer der Sensoren hat vielleicht einen Wackelkontakt (evtl der von der Handbremse)? Ist alles wilde Spekulation...
Grüße aus Köln
der Twin
@msi: War der Motor aus oder lief er? Vielleicht ist die Batterie nicht mehr topfit und die Hydraulik bekommt nicht genügend Strom oder einer der Sensoren hat vielleicht einen Wackelkontakt (evtl der von der Handbremse)? Ist alles wilde Spekulation...
Grüße aus Köln
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Re: zurück zum thema
Hallo Twin,Twinguin hat geschrieben:Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Ich hatte das bisher ein- oder zweimal, daß das Dach nicht in einem auf oder zu ging. Wie beschrieben den Knopf einmal losgelassen und wieder gedrückt und alles hat ohne Probleme geklappt.
@msi: War der Motor aus oder lief er? Vielleicht ist die Batterie nicht mehr topfit und die Hydraulik bekommt nicht genügend Strom oder einer der Sensoren hat vielleicht einen Wackelkontakt (evtl der von der Handbremse)? Ist alles wilde Spekulation...
Grüße aus Köln
der Twin
das mit der Batterie könnte schon stimmen, die ist nicht mehr so fit. Anderseits lief der Motor damals, aber so weit ich weiß, wenn auch der motor auf niedrigen touren lief, wird die batterie auch beansprucht. Also danke für die Idee ich werde es mit einer neuen Batterie checken.
Und noch ein frage, muss man wirklich da was regelmäßig schmieren und wenn ja welche teile und wie oft?
Danke dir noch ein mal
Grüße
msi
Re: zurück zum thema
Hi msi,msi hat geschrieben:Und noch ein frage, muss man wirklich da was regelmäßig schmieren und wenn ja welche teile und wie oft?
also, ehrlich gesagt hab ich das noch nicht gemacht. Aber ich hab gesehen, daß mein Freundlicher die Fanghaken und deren Aufnahme (oben am Windschutzscheibenrahmen) letzens mal eingefettet hat. Und die kleinen Plastikabdeckungen aus denen das Gestänge kommt. Ansonsten lass ich die Finger von der Mechanik.
Grüße
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Hallo Joachim,
nun übernehmen wir mal mucs "nette" Weiterleitung
und versuchen dir, etwas zu helfen
Zuerst einmal: hast du das Verdeck seit dem Einbau der Sitzheizung schon einmal geöffnet? (war schließlich im Januar!) Oder hast du versucht, das Verdeck manuell zu öffnen?
Zum anderen: normalerweise sind die meisten Fehler an einem Renault auf die Werkstatt zurückzuführen, also klopfe denen nochmals auf die Finger oder suche dir eine andere in deiner Nähe, denn ich befürchte, die haben irgendetwas mit der Elektrik vermasselt.
So, trotz allem viel Spaß im Forum und mit deinem 2.0
Gruß
megacab
nun übernehmen wir mal mucs "nette" Weiterleitung
Zuerst einmal: hast du das Verdeck seit dem Einbau der Sitzheizung schon einmal geöffnet? (war schließlich im Januar!) Oder hast du versucht, das Verdeck manuell zu öffnen?
Zum anderen: normalerweise sind die meisten Fehler an einem Renault auf die Werkstatt zurückzuführen, also klopfe denen nochmals auf die Finger oder suche dir eine andere in deiner Nähe, denn ich befürchte, die haben irgendetwas mit der Elektrik vermasselt.
So, trotz allem viel Spaß im Forum und mit deinem 2.0
Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik 