als langjähriger Cabriofahrer hatte ich immer wieder, früher oder später, das Problem mit der Wasserdichtheit meines Verdeckes. Wie ich mir gut vorstellen kann bin ich damit nicht allein auf dieser Welt. Aus diesem Grunde möchte ich Euch von einem Produkt berichten welches dieses Problem gelöst hat: Durch Zufall, wie es ja immer so ist, bin ich bei meinem Bruder auf ein Produkt aufmerksam geworden, das er zur Pflege seiner Stoffmarkise verwendet. Es macht die Oberfläche nicht nur total wasserabweisend, sonder besonders einfach zu reinigen z.B. von Baummoos, Vogeldreck und allgemeiner Verschmutzung durch die Luft. Dieses Produkt basiert auf der Nanotechnik, das heißt, die Oberfläche wird mit kleinsten Partikel veredelt und hat dadurch diesen Effekt. Was mich aber noch mehr erstaunt hat, ist der damit verbundene Selbstreinigungseffekt. Dieser funktioniert nach dem Lotus Effekt Prinzip, d.h. z.B. bei Regen oder dem Absprühen mit Wasser nehmen die abperlenden Tropfen den Oberflächendreck mit und reinigen damit die Oberfläche. Ich habe nun dieses Produkt seit ca. 7 Monaten auf meinem Cabrioverdeck und es ist seitdem super wasserdicht und die Reinigung ist ebenso wesentlich einfacher als früher . Die Produktbezeichnung ist TL1 und ich habe es über die Webseite www.cabrio.nanotechnik-deutschland.de bestellt. Die 500ml, ausreichend für mindestens 2 Behandlungen, kosten ca. Euro 30 und werden nur einfach aufgesprüht und sollen nach Aussage der Firma bis zu 4 Jahren das Verdeck schützen. Die Bedienungsanleitung war dabei und die Lieferung klappte einwandfrei. Ich schreibe das nur, weil ich selber für lange Zeit nach einem brauchbaren, nicht zu teueren Produkt gesucht habe und es so schwer ist, das Richtige zu finden. Cabrio fahren macht jetzt noch einmal soviel Spaß.
In diesem Sinne
Wolfgang