Autofaltgaragen - wer weiss was Vernünftiges?

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
thisismynick

Autofaltgaragen - wer weiss was Vernünftiges?

Beitrag von thisismynick »

Hallo erstmal,

"wir sind die Neuen" :D - Conny und Frank die Namen.

Seit ca. 1 Woche sind wir stolze Besitzer eines E36 Cabriolets, selbstverständlich in völligem Serienzustand und zum Glück hervorragend gepflegt.

Es ist unser erstes Cabrio. Eigentlich bin ich eingefleischter Motorradfahrer, aber um gemeinsam mit Frau und Kindern die Nase im Wind haben zu können, haben wir uns dieses 4-sitzige BMW-Cabrio zugelegt.

Nun haben wir ein Problem: Das gute Stück wird auch im Winter auf der Straße stehen müssen, was uns zwar in der Seele weh tut, aber hier in Berlin-Prenzlauer Berg mangels anmietbarer Garagenplätze nicht anders geht.

Um das Problem zu entschärfen, wollten wir eine *vernünftige* Autofaltgarage einsetzen. Ich kenne das vom Motorrad; da gibt es wasserdichte, aber dennoch atmungsaktive Hauben, die Kondenswasserbildung, also Rostbildung, verhindern.

Aber: Im PKW-Bereich habe ich bislang nur Nylon-/PVC-Hauben gefunden, also nicht atmungsaktive Lösungen; - oder atmungsaktive Hauben, welche nur für den Indoorbereich nutzbar sind :-(

Hat jemand einen guten Tipp für uns?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Conny und Frank
mwinands

Beitrag von mwinands »

Ich habe keine Ahnung, ob meine Haube atmungsaktiv ist. Ich glaube kaum, sie hat nur ein paar Euronen gekostet. Allerdings hatte ich mit ihre keine Probleme. Stock oder Schimmel hat das Vedeck auch noch nie angesetzt. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt. Eine richtig gute Halbgarage ist mir zu teuer, da ich einfach öfters nicht dran denke, sie überzuziehen. Andererseits erwarte ich vom Dach auch, dass es so einige Witterungsumstände aushält, es hat schließlich fast 1.000 Euro gekostet.

Gruß

Martin
scubafat

Beitrag von scubafat »

hallo und willkommen nach berlin von einem altberliner der jetz in bayern lebt!

das es bei euch mit garagen so gut wie unmöglich ist, kann ich mir vorstellen.
soll das cabrio denn abgemeldet werden und dann länger unter der haube sein? oder bleibt es angemeldet und soll nur nachts abgedeckt werden?
Chris_da_Cappa

Beitrag von Chris_da_Cappa »

im Winter.. wenn das Dach feucht ist, die Luft feucht ist... und du die Haube überwirfst...
Friert da nicht die Haube am Dach fest????

Chris da Cappa
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
Tom

Beitrag von Tom »

da mein Garagenbau bisher auch nur als Bauplan existiert muss mein kleiner jetzt auch draussen stehen. Zumindestens halt nicht auf der Strasse sondern schon auf dem Grundstück (da wo die Garage hin soll).
Ich benutze ebenfalls einen Nylon überzieher. Zusätzlich habe ich einen elektrischen Coupewärmer im Wagen stehen. So kann die Mütze nicht am Dach festfrieren und der Wagen ist innen immer warm und trocken.

Tom
Antworten