Grande Cabrio aus Italien

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
scubafat

Grande Cabrio aus Italien

Beitrag von scubafat »

Fioravanti hat wieder zugeschlagen: In Genf zeigen die Italiener eine Cabrio- und eine Pick-up-Studie des Fiat Grande Punto.
09.02.2006 - Genf Im Aufreißen haben die Designer von Fioravanti Erfahrung: Schon das Dreh-Klapp-Dach des Ferrari Superamerica geht buchstäblich auf die Kappe der Italiener. Mit ihrem Faible für den Fiat-Konzern haben sie sich jetzt den Grande Punto vorgeknöpft und auf dessen Basis gleich zwei Studien für den 76. Internationalen Auto Salon in Genf aus dem Hut gezaubert.

Beide Konzepte tragen den Namen "Skill". Nummer eins ist ein "Coupé, das sich mühelos in einen echten Roadster verwandeln läßt", sagt Fioravanti. Ein Coupé-Cabrio also, bei dem das Öffnungs-Konzept allerdings noch geheim bleibt. Fest steht zumindest, daß die hinteren Sitzplätze des Grande Punto der Dachkinematik weichen müssen. Studie Nummer zwei ist ein Pick-up mit 750 Litern Stauvermögen und – wie es sich für einen Fioravanti gehört – ebenfalls mit Cabrio-Allüren.
Bild
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert und der Scheibenrahmen bis an die Rückenlehne des Vordersitzes reicht.

So langsam werden mir diese Kleinwagen mit Klappdach zu langweilig sehen ja fast alle gleich aus :streub: .

Mich reißt so etwas nicht mehr vom Hocker gääääääähn :sleep: !!!!

Gruß Maik
scubafat

Beitrag von scubafat »

Maik Soper hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lange es noch dauert und der Scheibenrahmen bis an die Rückenlehne des Vordersitzes reicht.

Gruß Maik
:lol: :lol: :lol:
Chris_da_Cappa

Beitrag von Chris_da_Cappa »

ja. Da haste ein Cabrio und merkst es gar nicht.

Beim Jeep Wrangler kannste ja sogar die Windschutzscheibe komplett umlegen. Da bläst dir der Wind dann richtig durch die Haare!

Chris da Cappa
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
scubafat

Beitrag von scubafat »

Chris_da_Cappa hat geschrieben: Beim Jeep Wrangler kannste ja sogar die Windschutzscheibe komplett umlegen.
Chris da Cappa
darfst du aber in deutschland nicht!
Chris_da_Cappa

Beitrag von Chris_da_Cappa »

Im Ernst? Weshalb nicht?

Da gab´s doch mal diesen Smart und den Ascarri Roadster* welche lediglich einen Windabweiser hatten. Ist auch kaum besser.

*Professioneller TT-Umbau. Der wird übrigens hier ums Eck bei Avus in Röttingen gebaut.

Ich glaube kaum, dass die Polizei da groß Stress macht, wenn man die Windschutzscheibe umklappt. Aber wahrscheinlich ist halt in der STVO was in der Richtung hinterlegt.

Chris da Cappa
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
scubafat

Beitrag von scubafat »

Chris_da_Cappa hat geschrieben:Im Ernst? Weshalb nicht?

Da gab´s doch mal diesen Smart und den Ascarri Roadster* welche lediglich einen Windabweiser hatten. Ist auch kaum besser.

*Professioneller TT-Umbau. Der wird übrigens hier ums Eck bei Avus in Röttingen gebaut.

Ich glaube kaum, dass die Polizei da groß Stress macht, wenn man die Windschutzscheibe umklappt. Aber wahrscheinlich ist halt in der STVO was in der Richtung hinterlegt.

Chris da Cappa
hat mir mal der allradschmitt in würzburg erzählt, als ich mich mal für einen wrangler interessierte.

den avus TT kenne ich. scheußliche kiste.
scubafat

Beitrag von scubafat »

garf
Beitrag von garf »

Chris_da_Cappa hat geschrieben: welche lediglich einen Windabweiser hatten. Ist auch kaum besser.
Nur mit Windabweiser stell ich mir auch heftig vor. *bibnber,zitter*
http://www.rs-spider.de/bilder/4images/ ... mage_id=52

bye
garf
EMS
Beitrag von EMS »

Maik Soper hat geschrieben:Bin mal gespannt wie lange es noch dauert und der Scheibenrahmen bis an die Rückenlehne des Vordersitzes reicht.
*vor Lachen vom Stuhl fall*.
Genau DAS war der erste Gedanke, als ich das Bild sah. :lol:
Antworten