bbb1963 hat geschrieben:geschätzte cabrio gemeinde. die diskussion gibt den herstellern recht! für jedes tierchen sein pläsierchen.
Auf jeden Fall. Aber was wäre ein Forum insgesamt ohne Diskussionen? Jeder Beitrag würde lauten: Ja, Du hast recht...
ich hoffe in der cabrio-gemeinde etwas mehr toleranz zu finden.
Ich glaube ganz fest, dass die vorhanden ist. S. o.
im übrigen empfehle ich über aussehen und konzept hinaus nur zu diskutieren, wenn man selbst getestet und gespürt hat.
Nun denn:
Selber besessen: BMW E30 320i

Da gebe ich meinem Vorredner recht. Ein immer noch SEHR schönes Cabrio.
R 19 Cabriolet mit allem an Sonderausstattung, was Renault zu bieten hatte: Ein formschönes Cabrio. Und die Abdeckung des Daches finde ich heute noch sehr innovativ.
Jetziges Auto: MR2 W3, mittlerweile den zweiten. Entspricht von allen meinen bisher ca. 16 Autos am besten meinem Fahrstil. Lässt auch nach Jahren keine Wünsche bei mir offen.
Getestet oder mitgefahren:
SLK (der Neue)

Sorry, aber mir zu schwerfällig.
Peugeot 206CC

Mmmh, kam mir vor als ob ich in einen Schuh hineinschlüpfe. Dabei dann allerdings fast das Auge am Scheibenrahmen ausgestochen. Fahrverhalten, wenn nicht tiefergelegt: Für MICH indiskutabel.
Tigra Twin Top: Nö.
MX 5: Ein Klassiker, der immer schöner wird. Gefällt mir.
Mein Traum: Ein Opel Speedster.
Tä, jetzt wisst Ihr, wohin ich tendiere und was ich alles getestet habe.
Und da hier viele andere sind, die andere Autos bevorzugen, finde ich gerade in einem markenoffenen Forum die Diskussionen umso spannender.