VW bringt den Eos ab 19. Mai zu den Händlern. Bestellbar ist der offene Viersitzer bereits ab sofort zu Preisen ab 25.950 Euro
Dafür erhält der Kunde den Eos 1,6 l FSI mit 115 PS und manuellem Sechs-Gang-Getriebe. Mit dem 2.0 FSI-Motor und 150 PS beginnt die Preisliste bei 27.950 Euro. Als 2.0 TFSI mit 200 PS und Sechsgang-Getriebe verlangt VW wenigstens 30.200 Euro. Top-Modell ist der Eos 3.2 l V6 mit 250 PS und dem Doppelkupplungsgetriebe DSG zu Preisen ab 35.500 Euro.
Einziger Diesel ist der Zweiliter TDI mit 140 PS und serienmäßigem Partikelfilter, der ab 29.950 Euro zu haben ist.
VW hatte die Markteinführung des Modells auf Grund von technischen Problemen verschoben. Der Eos wird in Portugal gefertigt. Zu geplanten Stückzahlen machte Volkswagen keine Angaben.
VW Eos: Die Preise
Eos
Moin,
ich habe letztes Wochenende zum ersten mal bei einer Automesse im Eos gesessen, und obwohl ich sehr gespannt war auf das Auto, war ich doch etwas enttäuscht. Als ich mich mit meinen 1,93mtr in das Auto gesetzt habe fiehl mir gleich die sehr schräg gestellte Frontscheibe negativ auf, man muss den Sitz schon auf ganz unten und die Lehne nach hinten drehen um einen guten Blick nach vorne zu haben. Zweitens fiel mir noch der einfache Kunststoff mit Holzdekor auf, irgendwie wirkte alles recht "billig". Mag ja sein das das Auto schon überall vorgeführt worden ist,und alles schon tausend mal angefummelt worden ist aber eigentlich dacht ich trotzdem ein solides Auto vor zu finden, jeden Falls zu dem Preis. Und wo ich dann noch den Kofferraum bei offenem Dach gesehen habe, kann ich mir fast nicht vorstellen dort noch eine Sporttasche oder eine Kiste Selter rein oder raus holen zu können, obwohl er von aussen sehr groß wirkt.
Aber wie gesagt, es ist meine Meinung, und die muss ja nun wirklich nicht mit Eurer übereinstimmen
Würde mich mal interessieren wie Ihr das neue Cab empfindet von VW.
Gruß aus dem hohen Norden
Chris
ich habe letztes Wochenende zum ersten mal bei einer Automesse im Eos gesessen, und obwohl ich sehr gespannt war auf das Auto, war ich doch etwas enttäuscht. Als ich mich mit meinen 1,93mtr in das Auto gesetzt habe fiehl mir gleich die sehr schräg gestellte Frontscheibe negativ auf, man muss den Sitz schon auf ganz unten und die Lehne nach hinten drehen um einen guten Blick nach vorne zu haben. Zweitens fiel mir noch der einfache Kunststoff mit Holzdekor auf, irgendwie wirkte alles recht "billig". Mag ja sein das das Auto schon überall vorgeführt worden ist,und alles schon tausend mal angefummelt worden ist aber eigentlich dacht ich trotzdem ein solides Auto vor zu finden, jeden Falls zu dem Preis. Und wo ich dann noch den Kofferraum bei offenem Dach gesehen habe, kann ich mir fast nicht vorstellen dort noch eine Sporttasche oder eine Kiste Selter rein oder raus holen zu können, obwohl er von aussen sehr groß wirkt.
Aber wie gesagt, es ist meine Meinung, und die muss ja nun wirklich nicht mit Eurer übereinstimmen
Würde mich mal interessieren wie Ihr das neue Cab empfindet von VW.
Gruß aus dem hohen Norden
Chris
AUF UND LOS 