Tieferlegung CLK

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Benutzeravatar
Chris_da_Cappa
Beiträge: 107
Registriert: 02.10.2005, 12:17:05
Wohnort: Würzburg

Tieferlegung CLK

Beitrag von Chris_da_Cappa »

Hi!

Zum Zwecke eines sportlicheren Fahrverhaltens und weil ich mal wieder "was neues" brauche denke ich darüber nach meinen CLK tieferlegen zu lassen.

Der Spaß wäre mir ca. 500 - 800 € Wert (dafür vernünftig umsetzbar?) Kenn mich damit nicht so aus... Was gibt es da für Möglichkeiten? Er soll eigentlich nicht viel tiefer werden (ca. 20 mm), es geht mir ehr um weniger Seitenneigung in den Kurven!

Bin dankbar für Erläuterungen und Tipps!

Danke vorab!

Chris da Cappa
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
megacab
Beiträge: 242
Registriert: 15.06.2005, 07:11:28

Beitrag von megacab »

Moin Chris,

also genaue Tipps zum CLK kann ich dir zwar nicht geben, aber beim SLK bekommt man ein etwas sportlicheres Fahrverhalten mit einer minimalen Tieferlegeung von 25mm mit den AMG-Federn. Alle weiteren Federn bewirken eine Tieferlegung von 30-40mm, und das dürfte dir ja wohl zu viel sein.
Preislich liegen die AMG-Federn so wohl bei ca. € 250,-, dürften für den CLK aber wohl nicht viel teurer sein und somit sollte die Gesamtsumme mit Einbau wohl kaum € 500,- übersteigen :wink:

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
Benutzeravatar
Ingok
Beiträge: 76
Registriert: 05.02.2006, 17:58:55
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingok »

Moin!

Welches Fahrwerk hat den Dein CLK jetzt? Bei meinem 208'er ist das "Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung" montiert. Das wäre wohl die komfortabelste Lösung. Sonst gibt es wohl diverse Federn und Dämpfer bei diversen Herstellern.
Hierbei aber bitte bedenken, das andere Federn eigentlich nur mit anderen Dämpfern Sinn machen. Wenn Du nur tieferlegen möchtest, kann man wohl mit unterschiedlichen Gummis arbeiten.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chris_da_Cappa
Beiträge: 107
Registriert: 02.10.2005, 12:17:05
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chris_da_Cappa »

Hi Ingo!

Die sportive Fahrwerksabstimmung habe ich auch drinnen.

Bin mittlerweile auf die Idee gekommen, dass vielleicht meine Stoßdämpfer ihren Geist aufgeben (120 TKM). Naja, morgen kommt er in die Werkstatt, dann seh ich mal weiter.

Danke für Infos!

Chris
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
Benutzeravatar
Chris_da_Cappa
Beiträge: 107
Registriert: 02.10.2005, 12:17:05
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chris_da_Cappa »

Hola!

Es ist also tatsächlich so, dass es an den Stoßdämpfern liegt. Die hinteren haben nur noch ca. 50 % ihrer Leistung.

Bekomme da jetzt wahrscheinlich Sachs Gasstoßdämpfer.
"was härteres kriegste net, des passt dann nimmer zu deim Benz", so die Worte meines Freundlichen. *g*

VG´s

Chris
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
Antworten