Hallöchen Gemeinde

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Marsupilami
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2006, 20:37:10

Hallöchen Gemeinde

Beitrag von Marsupilami »

Hallo Ihr lieben, hab mich mal hier angemeldet da ich seit heude Besitzer einer Meggy bin, wollte mal fragen was Ihr von dem Angebot haltet.

Code: Alles auswählen

Fahrzeugdaten 
Marke RENAULT 
Modell Megane 
Version Cabriolet 1.6 Privilege 
Preis 9.990,00 EUR hab ich allerdings für 9.500.00 Euronen bekommen *g*
Kraftstoff Super 
Türen 2 
Nächste HU 03/2008 
  
Erstzulassung 28/02/2001 
Kilometerstand 48854  
  
Karosserietyp CABRIO 
Farbe Silber 
Lackierung metallic 
  
Hubraum 1598 cm3 
Durchschnittsverbrauch 0 
Ausstattung 
  ABS
Alufelgen
Beifahrer Airbag
Bordcomputer
CD
Colorverglasung
Durchladesystem
Elektr. Fensterheber
Elektrischer Spiegel
Faltdach elektrisch
Gurtstraffer
Klima
Lederausstattung
Lenkradhöhenverstellung
Metalliclackierung
Nebelscheinwerfer
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung
Sitzhöhenverstellung
Wegfahrsperre
Windschot
Zentralverriegelung
eigene Bilder werden bestimmt folgen. Hab mir dat Teil beim Händler geschossen und noch demendsprechend Garantie.
Weitere Infos: Hab mit dem älteren Ehepaar gesprochen wat die Meggy vorher gefahren haben, hatten nie probs mit dem Wagen gehabt. Also
schiesst los, was haltet Ihr von dem Angebot ???
:rock it: so oder
:killme: so
Zuletzt geändert von Marsupilami am 31.03.2006, 08:48:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 654
Registriert: 15.06.2005, 18:33:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Twinguin »

Fehlt nur noch die Roadbox und Du hast den perfekten Cruiser mit großem Kofferraum.

Glückwunsch zum Meggy und viel Spaß damit.

Grüße
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
megacab
Beiträge: 242
Registriert: 15.06.2005, 07:11:28

Beitrag von megacab »

Hallo,

klingt preislich ganz okay, mein 2001er war im letzten Jahr beim Verkauf teurer :wink:

Ich habe nur zwei Fragen zum Wagen: wurde der Zahnriemen bereits gewechselt (ist nach 5 Jahren fällig)? Und welche Art von Garantie erhälst du? Bei Renault soltest du eine Car-Garantie erhalten, die ist sogar mit etwas Glück verlängerbar.

Dann wünsche ich dir viel Spaß im Forum und mit deinem Megane

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
Marsupilami
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2006, 20:37:10

Beitrag von Marsupilami »

Twinguin hat geschrieben:Fehlt nur noch die Roadbox und Du hast den perfekten Cruiser mit großem Kofferraum.
Hihi, ich hoffe ich habe Glück ... und dieses Wochenende ist eine gebrauchte vllt mein :D
megacab hat geschrieben:Ich habe nur zwei Fragen zum Wagen: wurde der Zahnriemen bereits gewechselt (ist nach 5 Jahren fällig)? Und welche Art von Garantie erhälst du? Bei Renault soltest du eine Car-Garantie erhalten, die ist sogar mit etwas Glück verlängerbar.
Zahnriemen ist auch mit allen Rollen gemacht, hatte da meiner Vörgängerin Alfa 156 nämlich ziemlich schlechte Erfahrung gemacht (bei 80tkm gerissen, null Kulanz bei ALfa ),
Das ist wohl auch die CarGarantie ... aber wegen dem Verlängern muss ich wohl noch mal fragen.
Dat schöne ist, unsere ganze Familie fährt jetzt Renault.

Vater Scenic II
Bruder Scenic I
Mutta Twingo
Ich s.o. :D :D :D
und alles beim gleichen Händler gekauft, deswegen ist er auch sehr kulant was Preise Service etc betrifft.

In diesem Sinne

P.S: Nie wieder ein Italiener, aussen hui innen pfui :!:
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

Willkommen hier im Forum :wink:
Marsupilami hat geschrieben:P.S: Nie wieder ein Italiener, aussen hui innen pfui :!:
Hast ja recht, trotzdem war mein Alfa Spider das (zweit?)schönste Auto das ich je hatte...
Bild

Gruß Martin
megacab
Beiträge: 242
Registriert: 15.06.2005, 07:11:28

Beitrag von megacab »

P.S: Nie wieder ein Italiener, aussen hui innen pfui
Daa gleiche würde ich über Renault sagen. Der Unterschied zu meinem Mercedes ist derart erschreckend, von der Niederlassung einmal ganz zu schweigen.

Bei Renault war ich der ewige Bittsteller und durfte mich mit arroganten KDlern herrumschlagen, bei Mercedes nimmt man mich als Kunde ernst :wink:

Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik ;-)
Benutzeravatar
scubafat
Beiträge: 958
Registriert: 15.06.2005, 05:01:41
Wohnort: Kitzingen/Albertshofen

Beitrag von scubafat »

""Durchschnittsverbrauch 0 "" sparsames auto :shock:
Benutzeravatar
Chris_da_Cappa
Beiträge: 107
Registriert: 02.10.2005, 12:17:05
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chris_da_Cappa »

Tja siehste ma, in dem Punkt kein dein Boxster nich mithalten.
Apropos, was braucht der denn?

Mein CLK verputzt so ca. 10-12 Liter, bei ausgedehnten Überlandfahrten mit Tempo 60-80 km/h so etwa 9 Liter, bei längeren Autobahnfahrten mit 225er Winterreifen und 150-180 km/h so 13-14 Liter...
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 654
Registriert: 15.06.2005, 18:33:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Twinguin »

Ich kann nur bestätigen, daß die Werkstatt das A und O ist. MegaCabs leidige Erfahrungen kennen wir ja, aber mein kleiner feiner Renault Händler ist Gold wert.

Und das mit den Alfas würd ich so nicht sagen: Ich bin mal eien Alfa Sud Sprint gefahren. Wow. Warum baut heute keiner mehr solche genialen Fahrwerke?? (In bezahlbar Mittelclasse Coupes) Ford kommt gerade wieder langsam in diese Richtung, aber ansonsten...


Cheers
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Benutzeravatar
scubafat
Beiträge: 958
Registriert: 15.06.2005, 05:01:41
Wohnort: Kitzingen/Albertshofen

Beitrag von scubafat »

Chris_da_Cappa hat geschrieben:Tja siehste ma, in dem Punkt kein dein Boxster nich mithalten.
Apropos, was braucht der denn?

Mein CLK verputzt so ca. 10-12 Liter, bei ausgedehnten Überlandfahrten mit Tempo 60-80 km/h so etwa 9 Liter, bei längeren Autobahnfahrten mit 225er Winterreifen und 150-180 km/h so 13-14 Liter...
schau mal hier! http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/110144.html
Antworten