Hallo zusammen,
ich bin etwas irritiert: mein Mazdahändler erzählte mir, dass er sämtliche Neuwagen vor der Übergabe durch die Waschstraße fährt (so auch meinen MX-5 mit Stoffverdeck) In der Betriebsanleitung steht aber ausdrücklich, dass man eine automatische Waschanlage vermeiden sollte. Hat jemand Erfahrung mit dem Stoffverdeck und Waschanlagen?
Danke für Eure Unterstützung!
Willi
MX-5 Stoffer verdeckpflege
- Chris_da_Cappa
Hola!
Wenn ich meinen Benz in der MB Niederlassung hatte, fahren die den danach auch immer durch die Waschanlage.
Bei einer Probefahrt mit einem BMW Z3, wurde der vorher auch nochmal durch eine Waschanlage geschickt (BMW Vertragshändler).
Grundsätzlich hält ein neues Cabrio sowas ja aus. Ich wasch meinen aber lieber von Hand, denn so verbogen, wie mein Stern nach der Waschstraße immer da steht, kann des garnicht so schonend sein. Außerdem dauerts bei "Katzenwäsche" auch nur 15 min.
Also... keine Sorgen machen... wegen einem Mal... solang es keine Wachsbehandlung war....
Ciao
Chris
Wenn ich meinen Benz in der MB Niederlassung hatte, fahren die den danach auch immer durch die Waschanlage.
Bei einer Probefahrt mit einem BMW Z3, wurde der vorher auch nochmal durch eine Waschanlage geschickt (BMW Vertragshändler).
Grundsätzlich hält ein neues Cabrio sowas ja aus. Ich wasch meinen aber lieber von Hand, denn so verbogen, wie mein Stern nach der Waschstraße immer da steht, kann des garnicht so schonend sein. Außerdem dauerts bei "Katzenwäsche" auch nur 15 min.
Also... keine Sorgen machen... wegen einem Mal... solang es keine Wachsbehandlung war....
Ciao
Chris
"Edel sei der Wagen, offen und kraftvoll"
Hallo Willi
und Willkommen hier im Forum und bei den dachlosen Verrückten.
Noch mehr davon - und ausschließlich MX-5 Verrückte findest Du
hier und vielleicht kommst Du als Offenburger ja zu einem der
nächsten Termine mal dazu. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen:
->http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboa ... 0657&page=
und Willkommen hier im Forum und bei den dachlosen Verrückten.
Noch mehr davon - und ausschließlich MX-5 Verrückte findest Du
hier und vielleicht kommst Du als Offenburger ja zu einem der
nächsten Termine mal dazu. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen:
->http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboa ... 0657&page=
Gruß Harry, der aus Südbaden
(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
(LaserWash-Interessenten bitte Email - Danke)
- MaryLatexa