(205-)Cabrio-Erstkauf in 2007
-
gilapopila
- Beiträge: 5
- Registriert: 09.12.2006, 12:20:22
- Wohnort: Buxtehude
(205-)Cabrio-Erstkauf in 2007
Hallo!
Da ich mir im kommenden Jahr zum ersten Mal in meinem Leben ein Cabrio kaufen möchte, bin ich natürlich an den Pros und Cons interessiert.
Im Auge habe ich hauptsächlich ein Peugeot 205, mein Traum ist ein E30. Letzterer kommt aber erst später...
Wer kann mir die Vor-und Nachteile für einen 205 aufführen und mir seine Erfahrungen mitteilen? Macken, Ersatzteile, Preise? Lieber doch warten oder auf jeden Fall kaufen? Ich brauche ab Juni ein Auto, habe aber keine Lust so viel Kohle für mein erstes Cabrio raus zu schmeißen, da ich erst mal schauen möchte, obs passt zwischen uns.
Vielen Dank im Voraus u Grüezi aus Buxte
Gilapopila
Da ich mir im kommenden Jahr zum ersten Mal in meinem Leben ein Cabrio kaufen möchte, bin ich natürlich an den Pros und Cons interessiert.
Im Auge habe ich hauptsächlich ein Peugeot 205, mein Traum ist ein E30. Letzterer kommt aber erst später...
Wer kann mir die Vor-und Nachteile für einen 205 aufführen und mir seine Erfahrungen mitteilen? Macken, Ersatzteile, Preise? Lieber doch warten oder auf jeden Fall kaufen? Ich brauche ab Juni ein Auto, habe aber keine Lust so viel Kohle für mein erstes Cabrio raus zu schmeißen, da ich erst mal schauen möchte, obs passt zwischen uns.
Vielen Dank im Voraus u Grüezi aus Buxte
Gilapopila
-
gilapopila
- Beiträge: 5
- Registriert: 09.12.2006, 12:20:22
- Wohnort: Buxtehude
hallo scubafat,
trotzdem vielen dank für die nette begrüßung.
hatten zuletzt einen e34 touring und hätten uns vorher auch mal informieren sollen. wir hatten nämlich einen mit doppeltem schiebedach und gleich nach dem kauf hohe kosten, weil die dichtung ausgewechselt werden und dann auch noch der ablauf greinigt werden musste. war auch nicht gerade günstig. aber was ist schon günstig heutzutage...
na jut, dann hoffe ich mal, dass ich noch ein paar infos kriege.
was hast du denn für ein cabrio?
G.
trotzdem vielen dank für die nette begrüßung.
hatten zuletzt einen e34 touring und hätten uns vorher auch mal informieren sollen. wir hatten nämlich einen mit doppeltem schiebedach und gleich nach dem kauf hohe kosten, weil die dichtung ausgewechselt werden und dann auch noch der ablauf greinigt werden musste. war auch nicht gerade günstig. aber was ist schon günstig heutzutage...
na jut, dann hoffe ich mal, dass ich noch ein paar infos kriege.
was hast du denn für ein cabrio?
G.
-
gilapopila
- Beiträge: 5
- Registriert: 09.12.2006, 12:20:22
- Wohnort: Buxtehude
Hi gilapopila,
also wenn Du dich für ein E30 Cabrio interessierst dann solltest Du schnell sein. Unverbaute, unverbatelte E30 Cabs gibts nicht mehr viele. Das macht die Suche nicht einfach. Diese Cabs werden IMHO im Wert weiter steigen.
Solltest Du eins finden gibt es diverse Dinge auf die zu achten sind. Das Verdeck sollte keine Beschädigungen aufweisen. Neue Verdecke gibts in Sonnenland Qualität beim www.verdeck-express.de für ca. 500 Ocken.
Wenn möglich bei der Probefahrt auf die üblichen Poltergeräusche achten ( Stoßdämpfer ) Die heckscheibe läßt sich ab einem bestimmten Baujahr per Reisverschluß ausbauen. Das sollte schon sein. Was Du letztendlich lieber nimmst ist Geschmacksache. Ob FL oder pre FL.
Das ausgereiftere Auto ist sicher das FL Moell.
Viel Spaß bei der Suche
Gruß Volker
also wenn Du dich für ein E30 Cabrio interessierst dann solltest Du schnell sein. Unverbaute, unverbatelte E30 Cabs gibts nicht mehr viele. Das macht die Suche nicht einfach. Diese Cabs werden IMHO im Wert weiter steigen.
Solltest Du eins finden gibt es diverse Dinge auf die zu achten sind. Das Verdeck sollte keine Beschädigungen aufweisen. Neue Verdecke gibts in Sonnenland Qualität beim www.verdeck-express.de für ca. 500 Ocken.
Wenn möglich bei der Probefahrt auf die üblichen Poltergeräusche achten ( Stoßdämpfer ) Die heckscheibe läßt sich ab einem bestimmten Baujahr per Reisverschluß ausbauen. Das sollte schon sein. Was Du letztendlich lieber nimmst ist Geschmacksache. Ob FL oder pre FL.
Das ausgereiftere Auto ist sicher das FL Moell.
Viel Spaß bei der Suche
Gruß Volker
- stanandfischi
- Beiträge: 56
- Registriert: 17.05.2006, 14:47:11
- Wohnort: 24211 Preetz
- Kontaktdaten:
Willkommen im Club. Endlich mal wieder ein Nordlicht! 
Aber auch ich kann Dir in Sachen Peugeot nicht weiter helfen
Aber auch ich kann Dir in Sachen Peugeot nicht weiter helfen
There are only 10 types of people in the world - Those who understand binary and those who don't.
Und immer dran denken: Hamburg liegt im Süden!
Und immer dran denken: Hamburg liegt im Süden!
Servus gilapopila,
mein wissen über 205er ist seeehr begrenzt, aber ich kann dir http://www.peugeotforum.de/ empfehlen, da
gibts sehr viele hilfsbereite 205 Cabriofahrer... und alles wissenswerte über Peugeot!
Güße basti,
mein wissen über 205er ist seeehr begrenzt, aber ich kann dir http://www.peugeotforum.de/ empfehlen, da
gibts sehr viele hilfsbereite 205 Cabriofahrer... und alles wissenswerte über Peugeot!
Güße basti,
7*18" OZ Supperleggera
-
gilapopila
- Beiträge: 5
- Registriert: 09.12.2006, 12:20:22
- Wohnort: Buxtehude
mensch, vielen dank an alle, die mir geantwortet haben:
danke merlin! die sind doch so schööön, aber halt auch langsam liebhaber-fahrzeuge. wir wollen auf jeden fall auch ein unverbrauchtes und ungetuntes! was würdest du ausgeben? was genau ist ein fl modell?
du fährst einen e36 mit e46-front oder e46? kann es nicht genau erkennen.
vielen dank basti, ich werde mir die seite gleich mal anschauen. ich habe folgenden gefunden und frage mich, wo der haken ist:
http://www.mobile.de/SID3DtmiBryp08wm5n0PGY4mA-t- vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1165782931A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11%81g- t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypoprrd~BSRA6B13A7E19300 H40000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B44H10000000D19 94/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=1 1111111234829144&
habe mich sofort verliebt. ich moechte halt einfach schnell ein cabrio haben. mache aber nicht wieder den fehler, mich nicht vorher zu informieren.
hi stanandfischi. ja, bin zum nordlicht mutiert. komme eigentlich 220 km südöstlich von buxte. war aber früher schon mal 2 jahre in hh. ist also nix neues mehr... aber der ständige wind nervt manchmal.
grüezi und n schönen abend noch.
G.
danke merlin! die sind doch so schööön, aber halt auch langsam liebhaber-fahrzeuge. wir wollen auf jeden fall auch ein unverbrauchtes und ungetuntes! was würdest du ausgeben? was genau ist ein fl modell?
du fährst einen e36 mit e46-front oder e46? kann es nicht genau erkennen.
vielen dank basti, ich werde mir die seite gleich mal anschauen. ich habe folgenden gefunden und frage mich, wo der haken ist:
http://www.mobile.de/SID3DtmiBryp08wm5n0PGY4mA-t- vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1165782931A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11%81g- t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypoprrd~BSRA6B13A7E19300 H40000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B44H10000000D19 94/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=1 1111111234829144&
habe mich sofort verliebt. ich moechte halt einfach schnell ein cabrio haben. mache aber nicht wieder den fehler, mich nicht vorher zu informieren.
hi stanandfischi. ja, bin zum nordlicht mutiert. komme eigentlich 220 km südöstlich von buxte. war aber früher schon mal 2 jahre in hh. ist also nix neues mehr... aber der ständige wind nervt manchmal.
grüezi und n schönen abend noch.
G.
-
gilapopila
- Beiträge: 5
- Registriert: 09.12.2006, 12:20:22
- Wohnort: Buxtehude
mist, dat funktioniert nicht mit dem link. ist anscheinend zu lang.
der 205 ist auf jeden fall bei mobile, schwarz, steht in halle/saale, 1499,-, bei 76t km und elektr. dach, welches nur noch per hand bedient werden kann.
http://www.mobile.de/SID3DtmiBryp08wm5n0PGY4mA-t- vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1165782931A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11%81g- t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypoprrd~BSRA6B13A7E19300 H40000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B44H10000000D19 94/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=1 1111111234829144&
grüezi und n schönen abend noch.
G.[/quote]
der 205 ist auf jeden fall bei mobile, schwarz, steht in halle/saale, 1499,-, bei 76t km und elektr. dach, welches nur noch per hand bedient werden kann.
http://www.mobile.de/SID3DtmiBryp08wm5n0PGY4mA-t- vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1165782931A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11%81g- t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ypoprrd~BSRA6B13A7E19300 H40000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B44H10000000D19 94/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=1 1111111234829144&
grüezi und n schönen abend noch.
G.[/quote]
ne, ne.gilapopila hat geschrieben: du fährst einen e36 mit e46-front oder e46? kann es nicht genau erkennen.
G.
Das ist schon ein waschechtes E46 Cab.
Mehr davon BMW Cabrio und in meinem Open Air Forum