Welches Cabrio könnt ihr mir empfehlen.

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Bodhi

Welches Cabrio könnt ihr mir empfehlen.

Beitrag von Bodhi »

...und welche eher nicht?

Hallo!

Also, ich beabsichtige mir ein Cabrio zuzulegen. Habe jedoch absolut keine Erfahrungen welche Cabrios etwas taugen z.B. in Sachen Zuverlässigkeit, Rostanfälligkeit, Unterhaltskosten, etc. Mir gefallen z.B. die Alfa Romeo Spider. Ich interessiere mich z.B. für ein Auto diesen Typs, Baujahr 1987. Mein Kumpel meinte bei diesem Auto würde ich viel Zeit in der Werkstatt verbringen. Könnt ihr das bestätigen?
Mir gefallen diese Art von Cabrios, gibt es da noch Modelle von anderen Marken die diesem Stil nahe kommen?
Würde mich freuen zahlreich von euch zu hören.
Gruß,
Bodhi
Yellow Cab

Beitrag von Yellow Cab »

Also ein Spider von 1987 braucht sicherlich etwas Zuwendung und eignet sich nicht wirklich als Alltagsauto. Ich denke auch Rostprobleme dürften Vorprogrammiert sein bei Italienern dieses Alters.
Mégane 1.6 Privilege
Bodhi

Alfa Romeo Spider 1.6

Beitrag von Bodhi »

Hallo!

Hast Du ja nett umschrieben- "braucht seine Zuwendung".
Kannst ja mal schauen bei AutoScout24. Es ist der schwarze Alfa Romeo Spider 1.6 für 5900 Euro, Erstzulassung 05/1987. Was hältst Du von dem?
Gruß
TH

Beitrag von TH »

Hört sich in der Beschreibung gut an. Nur 2 Besitzer, kein Winter... Anschauen lohnt auf jeden Fall. Aber sehr genau hinschauen wg Rost. Am Besten jemand mitnehmen der sich mit Alfas auskennt.
Wichtig ist das er keinen Wartungsrückstand hat, Öl regelmässig gewechselt wurde usw.
Wenn das alles passt hast du sicher viel Spass mit dem Wagen, ist halt kein vergleich zu den neueren Modellen.
Ob der Preis realistisch ist weiss ich nicht, da ich von Alfa wenig Ahnung habe. Ich fahre aber seit 10 Jahren einen Fiat Spider von 1980 und im Grossen und Ganzen muss man bei älteren Autos ja das Gleiche beachten.

Gruss Thomas
Antworten