ich bin neu hier in diesem Forum bzw. ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ford Streetka Cabrios. Ein Cabrio war schon immer ein Traum von mir und nun hat er sich seit gestern erfüllt. Es handelt sich um einen Ford Streetka 1.6 8V Elegance Bj. 06/2003 mit absoluter Vollausstattung. Da ich dieses Cabrio gerne länger behalten bzw. fahren würde, und weil es nicht mehr gebaut wird bräuchte ich ein paar Ratschläge und Tips von Euch.
Da ich ferner auch noch einen fast neuen Touran besitze, dachte ich auch schon darüber nach den Touran ab November im Vorhof stehen zu lassen und das Cabrio in die Garage stellen. Da ich nur eine Garage habe und einen großen Vorhof, stellt sich die nun die Frage.
Wäre in eine Überwinterung im Freien möglich ?? oder nicht ???
Was muß alles gemacht werden, wenn das Cabrio im Freien überwintern muß ?? ( und was muß alles gemacht werden, wenn es in der Garage überwintert ??? ).
Ich dachte mir das so. Fahrzeug komplett reinigen, dann Lackpflege mit A1 Speed Wax, Winter Kompletträder montieren. Motorölwechsel mit neuen Filter durchführen, Batterie abklemmen, Luftdruck erhöhen, Fahrzeug evtl. hochbocken, Gummidichtungen konservieren mit Gummipflege und anschließend Fahrzeug abdecken mit einer Cabrio Abdeckplane ( falls es sowas gibt ). An trockenen Tagen würde ich dann das Cabrio ab und zu abdecken und durchlüften lassen.
Würden diese Maßnahmen reichen ??
Wer kann mir hierzu zu diesem Thema Ratschläge und Tips geben ???
Interressant wären auch für mich ein paar Links im WWW. über Cabrio Pflege etc.......
Bitte schreibt mir alles was Ihr wißt.
Vielen Dank im voraus.
Viele Grüsse aus Regensburg
Klein_Kare
Karl-Heinz Klein