Oli meets Rover hat geschrieben:Bei mir ist das so:
Alle Fahrzeuge,die für mich einen besonderen ideellen Wert haben (z.B.Young-& Oldtimer,Coupé,Cabrio),fahre ich nicht als Winterauto,um sie mir möglichst lange zu erhalten.
Habe aber keine Saisonkennzeichen,ist mir zu unflexibel!Melde eben immer nach aktueller Situation an und ab.
Gruß Oliver
Genau so sehe ich das auch. Wer sein Auto lange erhalten will erspart diesem am besten jede Art von Streusalz. Gerade Cabrios sind durch die stärkeren Verwindungen der Karosserie und die dadurch evtl. entstehenden Schäden am Rostschutz/Unterbodenschutz besonders gefährdet. Außerdem möchte ich auch mein DIN Kennzeichen gerne weiterhin behalten.
Bis jetzt erfeut sich mein Cabrio noch bester Gesundheit und das soll auch noch viele Jahre so bleiben.
Viele Grüße
Thomas
"BMW 320i Cabrio / 325i Cabrio
Konstruiert aus Leidenschaft."
(Aus BMW E30 Cabrio Prospekt von 1988)
Hast du keins, musst du dein cabrio in die garage stellen?
Auch der winter hat schöne Tage.
In meiner lehrzeit hatten wir einen Kunden mit einem Morgan +8 und der ist bei jedem Wetter (mit Persenning) gefahren. MFG INGO
ich habe kein Winterauto ich fahre im Winter Motorrad
erst geht einem das Talent aus dann die Strasse........... im Sommer binn ich immer noch begeisterter Motorrad fahrer im momentan BMW R 1200 GSA und CBR 900 RR .