Hallo Zusammen !
Habe Gestern mein Stoffdach imprägniert. (BMW E46) Habe das Original Mittel von BMW genommen. Da stand auf der Flasche man solle das Mittel mit 2,5 Liter Wasser mischen und dann mit einem Schwamm satt auftragen.
Soweit so gut !
Danach hatte ich aber noch die Hälfte über. Was ich eigendlich als pure Verschwendung halte, denn das Mittel hat mich 25,50 Euro gekostet !
War ich eventuell zu sparsam (Glaub ich eigendlich nicht) oder ist das so OK?
Hab zur vorsicht den Rest mal abgefüllt, für später. Weiß aber nicht ob das Mittel gemischt überhaupt haltbar ist.
Wie sind denn Eure Erfahrungen so
Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von dwrockrider am 17.02.2008, 18:25:21, insgesamt 1-mal geändert.
also beim nächstenmal nimmst du nur die Hälfte reicht bein E46 vollkommen aus. Sage ich unseren Kunden auch immer, beim Z3/Z4 kann man sogar bis zu 3 Anwendungen aus der Flasche rausholen.
Hallo dwrockrider,
das Zeug von BMW ist natürlich auch nicht so sehr billig. Das von Petzold´s kenne ich nicht, aber ich habe gehört, dass man auch ganz normales Imprägnierspray für Schuhe nehmen kann ( Nicht bei Windstärke 12 ). Hat jemand damit Erfahrung?
meinst du die zum sprühen?
das Mittel dringt beim aufsprühen nicht so tief in das Gewebe ein , als wen du es einreibst. Und damit ist die Langzeitwirkung nicht nicht so gegeben.
Hi Jürgen !
Also Impägnierung mit der Sprühdose stell ich mir nicht ganz so praktisch vor. Geht bestimmt viel daneben (Scheiben, Lack usw...)
Oder man müßte vielleicht einiges abkleben mit Zeitung oder so. Aber ob sich der Aufwand lohnt Kommt auch darauf an wieviel man spart Warten Wir mal auf eventuelle Erfahrungsberichte