Hi Leute !
Hoffendlich ist endlich bald wieder Sommer, oder wenigstens schön warm.
Als bei uns heute Mittag im Ruhrpott die Sonne so schön schien konnte ich nicht anders, einfach Dach auf und rumgedüst !!!
Geil, einfach nur Geil ! Wie toll muß das sein im Sommer fast jeden Tag so durch die Gegend zu fahren ! Toll Toll Toll !
Wird ja meine erste Cabrio-Sommer Saison ! Kann es kaum erwarten.
schätz Dich glücklich, wir hier im Norden hatten den ganzen Tag Sturm und Hagel......... da kommt man wirklich nicht mal ansatzweise auf den Gedanken offen zu fahren.
mein Cab hat den ganzen Tag trocken in der Garage verbracht und an die Sonnentage gedacht
Wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Cab
Ich bin Freitag schonmal wieder offen gefahren - nun bereits über 60 km dieses Jahr. Ich fahre eigentlich immer offen wenn das Verdeck trocken ist und meine Frau die Memme nicht mitfährt. Es ist einfach genial.
Yellow Cab hat geschrieben:... und meine Frau die Memme nicht mitfährt.
Is alles Erziehungssache!! Mittlerweile bekomme ich sogar Kommentare von meiner Gattin, wie "Du hast ja sogar die Scheiben hoch, dabei hat es doch nur leicht genieselt!".
Einmal noch schlafen, dann gibt's zwei Wochen Open-Air
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Yellow Cab hat folgendes geschrieben:
... und meine Frau die Memme nicht mitfährt.
Is alles Erziehungssache!! Mittlerweile bekomme ich sogar Kommentare von meiner Gattin, wie "Du hast ja sogar die Scheiben hoch, dabei hat es doch nur leicht genieselt!".
Leider nicht! Es wird zwar besser, aber ein Kopfschütteln ernte ich immer noch, wenn bei 0° das Dach offen war. Von hupenden Taxifahrern einmal ganz abgesehen...
Im übrigen: dank Stahldach ist ja fast immer Saison!
Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik
Hi !
Also negative Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern habe ich bis jetzt noch nicht gemacht !
Naja, so oft konnte ich ja auch noch nicht offen fahren. habe mein Cab ja erst knappe 4 Monate.
Aber man liest das ja immer öfter. Muß man dann wohl drüberstehen und sich seinen Teil denken !
dwrockrider hat geschrieben:Hi !
Also negative Erfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern habe ich bis jetzt noch nicht gemacht !
Dirk
Das ist ja meist auch nur der Neid der Besitzlosen
Leider hab ich mir ja mit dem Saisonkennzeichen von 04-10 eine Zwangssperre auferlegt...aber wer hätte gedacht, daß es heuer schon so bombige Sonnentage gibt *grrr*
Ich bin heute über 100 km offen gefahren, den Rückweg heute Abend sogar mit Tempo 190 bei 0 Grad ohne Windschott - war schon schön eisig aber ich hatte frische Luft
dwrockrider hat geschrieben:Ja , das ist der Nachteil !
Also mein Cab ist angeblich ein Ganzjahres Auto ! Weiß ja nicht was Porsche so sagt !
Wenn Du halt soooo....lange verzichten kannst
Gruß
Dirk
Es gibt Leute, die ihn das ganze Jahr über fahren. Eigentlich habe ich mir die Zwangspause wegen dem ansonsten winterüblichem Salz auferlegt...mal sehen, ob mir die Winterpause nächstes Jahr auch so lange vorkommt wenn ich meinen S3 als "Alltagsschlampe" habe
Ok ! Das mit dem Salz ist natürlich ein Argument.
Bei Uns wurde dieses Jahr allerdings sehr wenig gestreut. Gab ja auch kaum Schnee im Ruhrpott ! (Ich glaub nur ein mal)!
Und waschen tu ich meinen auch mindestens alle zwei Wochen (Meistens sogar jede Woche !
Respekt Yellow Cab 190 ohne Windschott ist schon der Hammer !
Servus,
der Twin hat sich auch schon mal über das Fahren ohne Windschott
positiv geäussert. Scheinbar ist diese angebaute Box nicht schlecht
und sieht auch noch gut aus. Übrigens waren wir auch das
ganze WE offen unterwegs!
Grüße, HM
michaO hat geschrieben:der Twin hat sich auch schon mal über das Fahren ohne Windschott
positiv geäussert. Scheinbar ist diese angebaute Box nicht schlecht
und sieht auch noch gut aus.
Stimmt genau! Ich muss vermutlich bis zum Sommer waten bis ich endlich wieder "kann". Seufz
Cheers, der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz
Hi !
Also ich merke einen großen Unterschied, ob ich mit oder ohne Windschott fahre. Auf der Bahn möchte ich auf jedenfall nicht ohne Windschott ! In der Stadt gehts auch ohne. Da fährt man ja auch nicht so schnell !
Ok ! Ich muß gestehen, viele oben Ohne Km erfahrung habe ich noch nicht !
Und bei diesen Temperaturen offen ohne !!! TOP ! Hart im nehmen !
bis du diesen Sommer wieder in good old Germany.
Na da könnten wir ja mal
Hallo dwrockrider,
also auch über 200km ist es ohne Windschott kein Problem, habe das Windschott nur drinne wenns Fräuchen mitfährt. Bin wahrscheinlich ein wenig anders als ander BMW-Cabrio-Fahrer