mal ganz davon ab, dass es kaum derartige Fahrzeuge, von den oben zitierten Ami-Schlitten abgesehen, gibt, sind Cabrios für Kinder eh so ne Sache. Ich stand sellemals vor dem fast gleichen Problem: Cabrio ja, sagt die Frau, aber nur wenn die Kinder - in diesem Fall 2 - mitfahren können. Da das Ganze auch noch bezahlbar sein sollte, blieben nicht viele Möglichkeiten, in meinem Fall halt ein 306 Cabrio, der jetzt übrigens sein zehn-jähriges - UND DAS PANNENFREI!!! - feiert.
Nun haben wir ein Cabrio, in dem Kinder mitfahren können. Ergebnis; Niemals schneller als 80 mit offenem Dach, ansonsten droht Lungenentzündung: Für Kiddies ist es hinten sau-zugig. Weiteres Ergebnis: Kinder fahren kaum noch mit, weil es ihnen zu windig ist. Tja, dann hätt' ich mir auch nen flotten 2-Sitzer kaufen können.
Und Cabrios, in denen hinten drei Kinder plus Kindersitze reingehen, ich weiß nicht: Saab 9-3? oder der neue BMW 1er? (BMW würd ich aus Protest nicht mehr kaufen, schmeißen einfach die Leute auf die Straße, weil sie den Rachen nicht voll genug kriegen können...) Soll auch bald ein Citroen C 5 als Cabrio kommen. Chrysler Stratus wäre momentan auch eine Alternative oder vielleicht der PT-Cruiser (ist aber Geschmackssache..) Ansonsten fällt mir nach das alte Benz E-Modell ein (halt gebraucht). Weitere Alternative: Flotten Van gekauft und Faltdach einbauen lassen.
Servus,
stimme dem Vorredner zu. Welches Cab können Fondpassagiere
ohne einen steifen Hals nach dem Fahren zu bekommen, überhaupt nutzen?
Zufälligerweise bin ich schon bei dem Stratus hinten mitgefahren.
Es geht nicht!!
Da bin ich froh, dass meine Kids schon aus dem Haus sind!
Grüße, HM
Zuletzt geändert von michaO am 29.02.2008, 18:31:31, insgesamt 1-mal geändert.
Im Prinzip haste ja recht, Ich meine das mit BMW. Bei Nokia mache ich das ja auch(Beukotieren). Aber bei Auos weiß ich nicht so recht, da gibt es so viele Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit Darf man dann überhaupt noch Autos kaufen (Opel usw.) Soviel Auswahl an gute Cab`s hat man ja auch nicht
Also ich auf jeden Fall fahre weiter BMW
Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von dwrockrider am 10.03.2008, 08:56:47, insgesamt 3-mal geändert.
Hi MichaO
Also im Stadtverkehr find ich kann man ganz gut hinten sitzen. In den den letzten Tagen bin ich zwei mal zu viert offen gefahren(Ohne Beschwerden). Und das zu dieser Jahreszeit Ich glaube im Sommer wird das noch mehr Spass machen. Werde dann freiwillig auch mal hinten sitzen
Ein Saab (900 bis 9-3) geht natürlich auch , aber nur für max. 4 Leute die haben aber gut Platz.
Ich habe meinen Käfer gegen den Saab eingetauscht damit die Kinder hinten Platz haben (und meine Freunden!!)
Aber eigentlich wollte ich eine fette Ami-Klitsche
Danke für die vielen Ratschläge. Brauchen das Auto hauptsächlich in der Stadt und um geschlossen in den Urlaub zu fahren und dort aufzumachen, da ist ein Ami vielleicht nicht ganz optimal. Werde michalso bei SAAB und Chrysler schlau machen. Unsere Kinder sind bisher übrigens sehr cabriotauglich. )
Ja, ja, alles schön, aber ich brauche hinten einfach drei Gurte, die sind wichtiger als viel Platz. Der Mittelplatz ist zwar unbequem, aber der beliebeste, weil spannend. Also, wer hat hinten drei Gurte und ist offen und kein Ami???
Hallo!
Ich habe mich mal umgesehen
Selbst das Mercedes A 124 Modell ist nur für 4 zugelassen! Daher zweifle ich schon daran, ein 5sitziges Cabrio zu finden. Auch die großen, alten Ami's dürften hinten keine Gurte haben. Ich habe jedenfalls keine gefunden
Gruß
Thomas
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
muss es unbeding ein flaches cabrio sein? sonst könntest du dich auch mal bei den kleineren geländewagen umsehen, da gibt es doch ein paar bei denen man das dach aufmachen kann! evtl ist ja da was mit 3 gurten im fond dabei?