VW Eos oder Astra Twin Top?

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
TomTom58

VW Eos oder Astra Twin Top?

Beitrag von TomTom58 »

Guten Tag liebe Cabrio Fan Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach guten Cabriogeschichten und Erfahrungen auf diese Seite gestoßen und total begeistert. Ihr beschreibt euer offenes Gefährt mit einer Liebe und Genauigkeit, die schon das Eine odere Andere Mal den Verdacht aufkommen lassen, daß hier über einen guten Freund geschrieben wird :-)
Ich möchte ebenfalls in diesem Reigen mitmischen und interessiere mich für das Astra Twin Top Cabrio oder den VW Eos. Würde mich daher sehr über eure Erfahrung zu diesen Modellen freuen, auch was die sinnvolle Motorisierung angeht. Beim Eos z.B. liebäugele ich mit dem 1.4 TFSI mit 122 PS, beim Astra bin ich nicht sicher.
Vielen Dank schon einmal für euere hoffentlich zahlreichen Antworten.
Mit vielen Grüssen
Thomas
schuschu

Beitrag von schuschu »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im Forum :D !

In der Tat, als Cabriolist hat man, zumindest was mich betrifft eine ganz andere Beziehung zu seinem Fahrzeug als zu einem "normalen Auto"!

Mit Erfahrungen bezüglich des Eos und des TwinTop kann ich Dir leider nicht dienen da ich wie Du siehst mein Cabrioherz an die Bayrischen Motoren Werke verloren habe :lol: !!!!

Trotzdem viel Erfolg und allzeit Sonne beim fahren!!

Ciao
schuschu
dwrockrider

Beitrag von dwrockrider »

Hi Tom Tom :lol:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Hier.
Bei mir ist es so wie bei schuschu (BMW) :!:
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen :cry:

Gruß

Dirk
Der Weg ist das Ziel
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Hallo TomTom,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Da ich mich auch für die Marke aus München entschieden habe, kann ich dir auch nicht viel sagen.

Eos und TT sind schöne Auto`s vorallem vom Preis her !

In einem Forum mit Opel, bin ich ab und an mal vertreten, wenn ich da lese was die TT`s so alles an Probleme haben na ja.

Bei VW soll es nicht besser sein.

Ich würde mal in diversen Foren lesen, am wichtigsten ist aber deine eigene Meinung, den ein Cabrio ist kein Vernuftauto !

Gruß Maik
MartinSaab

Beitrag von MartinSaab »

Hallo und willkommen.

Rein optisch gefällt mir der EOS besser... über die Technik kann ich dir aber nix sagen. Wie auch? :D
Naja, andererseits sollten VW-Gross-Serienteile kein Prob darstellen.
Für Details und weiterreichende Erfahrungen solltest du dir ein markenspezifisches Forum suchen (oder 2, da du ja über 2 Autos nachdenkst). :wink:
Warum? Einfach weil du dort viele EOS- / TwinTop-Fahrer findest; hier jedoch nur wenige.

Ansonsten gilt (wie auch bei geschlossenen Autos): probefahren!
Schliesslich muss dir nicht nur die Optik gefallen, sondern auch Fahrgefühl / Komfort / Platz / Übersichtlichkeit....

Und auch wenn Cabrios nicht zum Rasen da sind, halte ich 122 PS aus 1.4 L für etwas knapp, immerhin wiegt der EOS ca. 1,5 Tonnen!

Achte mal auf die Drehmoment-Werte der Motoren - und ab welcher Drehzahl das maximale Drehmoment anliegt. :idea:

Gruß Martin 8)
Zuletzt geändert von MartinSaab am 05.09.2008, 16:11:04, insgesamt 1-mal geändert.
racing.rainer

Beitrag von racing.rainer »

Schau einfach unter www.motor-talk.de in die Threads von EOS und Astra Twin Top.

Du wirst merken das viele EOS Fahrer Probleme mit undichten Verdecks haben. Beim Astra TT hingegen sind es nur ab und zu Knarzgeräusche.
Antworten