wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich ein Problem mit Katzen die sich auf meinem Stoffdach breit machen und es sich gut gehen lassen.
Meine Frage nun, gibt es ein Mittelchen oder andere Möglichkeiten Katzen vom Dach fern zu halten? Habt Ihr da irgendwelche Tips, Ideen oder schon was ausprobiert?
Also es soll die Katze nun nicht lähmen oder sonstwie schädigen, Ihr versteht schon.......
Hallo, ich glaube dieses Thema ist hier vor einiger Zeit schon mal behandelt worden.
Da gab es die abenteuerlichsten Versuche.
Ich selbst hab da kein Problem mit. (Garage)
Als Katzenbesitzer hab ich die besten Erfahrungen mit Alufolie oder mit fein gemahlenem Pfeffer gemacht. Zumindest an den Stellen in der Wohnung, wo sie nicht hin sollen.
Nein Sorry, war nur ein Spaß. Habe leider keine Erfahrung mit Katzen.
Tut mir Leid. Habe aber mal was von einem Mittel gehört, das man sich im Vorgarten streuen kann damit die streuner verscheucht werden. Gibt`s bestimmt in jedem größerern Tiergeschäft.
So richtig gibt es da keine Lösung. Habe das Problem auch. Zwar nicht mit dem Cabrio, sondern mit einem ganz normalen Auto, welches nicht mehr in die Garage passt. Fast jede Nacht die ich mal zu Hause bin wandert eine Katze mit schönen sandigen Pfoten über meinen Lack.
Habe schon alles probiert.
Nur wenn ich eine gefüllte Rattenfalle hinstelle bleibt das überlaufen aus. Aber an das Zeugs in der Falle geht sie nicht ran.