Meine Begeisterung für das 356er Speedster Cabrio nimmt immer mehr zu. Doch das Geld für ein gut erhaltenes Original möchte ich nicht ausgeben. Deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einer Replica gemacht ? Vintage bietet ein sehr sehr schönes an. Gibt es noch andere Hersteller die man empfehlen kann und wie sind dort die Preise ? Worauf sollte/muss man bei Replicas achten ? Danke schon mal für eure Info's
Offene Grüße
Apelza
356er Speedster Replica
- Michael P.
Die Firma soll einen guten Ruf besitzen. Da könntest Du doch mal anfragen.
Liebe Grüße, Michael.
"Oldtimer Handel"
"Motorrad Markt"
und andere
www.oldtimerferien.de
www.Vorkriegsautomobile.de
"Oldtimer Handel"
"Motorrad Markt"
und andere
www.oldtimerferien.de
Re: Seier Automobilbau
hallo michael,Michael P. hat geschrieben:Die Firma soll einen guten Ruf besitzen. Da könntest Du doch mal anfragen.
freue mich, dass jemand geantwort hat, aber weitergeholfen hat's mir nicht wirklich.
vielleicht das falsche forum.
trotzdem nochmals danke
gruß apleza
- Michael P.
Hallo,
was möchtest Du denn ausgeben? Manchmal ist das Original billiger als die Replika. Frage doch einmal hier nach: www.vorkriegsautomobile.de
(Ist zwar mein Forum, aber dort sitzen auch nette Menschen. Ist immer besser mehrere Feuer am brennen zu halten.)
was möchtest Du denn ausgeben? Manchmal ist das Original billiger als die Replika. Frage doch einmal hier nach: www.vorkriegsautomobile.de
(Ist zwar mein Forum, aber dort sitzen auch nette Menschen. Ist immer besser mehrere Feuer am brennen zu halten.)
Liebe Grüße, Michael.
"Oldtimer Handel"
"Motorrad Markt"
und andere
www.oldtimerferien.de
"Oldtimer Handel"
"Motorrad Markt"
und andere
www.oldtimerferien.de
-
clemensklein
[quote="apelza"]Meine Begeisterung für das 356er Speedster Cabrio nimmt immer mehr zu. Doch das Geld für ein gut erhaltenes Original möchte ich nicht ausgeben. Deshalb die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einer Replica gemacht ? Vintage bietet ein sehr sehr schönes an. Gibt es noch andere Hersteller die man empfehlen kann und wie sind dort die Preise ? Worauf sollte/muss man bei Replicas achten ? Danke schon mal für eure Info's
Offene Grüße
Apelza[/quote
Hallo Apelza,
nur zu, eine gut gebaute Replika kannn ich nur wärmstens empfehlen!
Die folgenden Zeilen spiegeln meine "Erfahrung" (kann wörtlich genommen werden) mit einigen APAL Speedstern:
Der Apal ist eine wirklich gelungene Replik des Porsche 356 Speedster. Es hat den Vorteil, dass der Besitzer nicht an ein Originalitätsgebot gebunden ist und seinem Spieltrieb nur vom Geldbeutel begrenzt freien Lauf lassen kann. Wir hatten schon Speedster mit 180 PS! Bei einem Gewicht von ca. 650 kg! Wir vergeben die 15 auf der Fahrspaß-Skala bis 10!
Schauen Sie doch einmal bei "Fahrzeugmanufaktur Scheib" - verlangen Sie Herrn Bernd Schwedlik - richten Sie ruhig Grüße von Clemens Klein aus, - das sollte Türen öffnen.
Etwas Geduld und Glück, aber auch Spass bei der Suche nach dem richtigen Objekt
wünscht
Clemens Klein
Offene Grüße
Apelza[/quote
Hallo Apelza,
nur zu, eine gut gebaute Replika kannn ich nur wärmstens empfehlen!
Die folgenden Zeilen spiegeln meine "Erfahrung" (kann wörtlich genommen werden) mit einigen APAL Speedstern:
Der Apal ist eine wirklich gelungene Replik des Porsche 356 Speedster. Es hat den Vorteil, dass der Besitzer nicht an ein Originalitätsgebot gebunden ist und seinem Spieltrieb nur vom Geldbeutel begrenzt freien Lauf lassen kann. Wir hatten schon Speedster mit 180 PS! Bei einem Gewicht von ca. 650 kg! Wir vergeben die 15 auf der Fahrspaß-Skala bis 10!
Schauen Sie doch einmal bei "Fahrzeugmanufaktur Scheib" - verlangen Sie Herrn Bernd Schwedlik - richten Sie ruhig Grüße von Clemens Klein aus, - das sollte Türen öffnen.
Etwas Geduld und Glück, aber auch Spass bei der Suche nach dem richtigen Objekt
wünscht
Clemens Klein
Clemens Klein