Lenkung Golf Cabrio I, BJ 1992....

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
MR2-Blue

Lenkung Golf Cabrio I, BJ 1992....

Beitrag von MR2-Blue »

...wir suchen für oben genannten Golf eine günstige Quelle für die hydr. Zahnstangenlenkung, ist leider undicht.

Wenn jemand Erfahrung mit diesem Effekt oder Tips zur Reparatur hat - immer her damit..... :wink:
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

mensch, MR2, das auto von deiner tochter ist aber auch undicht... erst das dach, jetzt die lenkung :D :wink:

das problem hatte ich bis jetzt nicht (zum glück) aber es gibt ein hervorragendes "jetzt helfe ich mir selbst" handbuch zum golf 1 cabrio, ist so gut wie jede reparatur, die man machen kann, ohne sonderwerkzeug oder automobil-ingenieurs ausbildung zu besitzen...

bin grad zu faul die isbn rauszusuchen, aber wenn du sie willst schick mir einfach ne pm
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
MR2-Blue

Beitrag von MR2-Blue »

Selbst Basteln wollte ich weniger...lt. unserer Werkstatt kosten die Teile ca. 500 Euro plus MWSt....dazu kommt dann noch der Einbau.

...das erschreckt mich etwas :shock:

...aber wie gesagt, meine Meinung zum Golf-Cabrio wird derzeit leider nur bestätigt....
Fan
Highscore-Spamer!

Beitrag von Fan »

wenn deine meinung ist, daß die ersatzteile teilweise recht teuer sind, dann hast du recht (alles was karmann spezifisch ist, kannst du fast mit gold aufwiegen)

wenn du meinst, daß das auto anfallig ist, dann hat deine tochter wohl einen von den ausreißern erwischt, die entweder von anfang an ein montagsauto waren, oder einfach erbärmlich gepflegt wurden (und nach 13 jahren rächt sich sowas eben besonders teuer)

ansonsten ist der einser aber ein sehr fahrerfreundliches auto:
- gute qualität (anders als das was vw heute nachgesagt wird - ohne heutige vw-qualität beurteilen zu können, der neuste vw den ich gefahren bin ist ein 94er 3er golf), bei halbwegs ordentlicher pflege bekommst du das ding nicht kaputt
- do-it-yourself-freundlich: anders als bei heutigen autos muß man keine 500 plastikverkleidungen wegschrauben, um mal eben kurz ne zündkerze zu wechseln oder den ölstand zu messen
- gute ersatzteilversorgung, da massenproduktion des cabrios (399522 stück), die auf ultramassenprodukt aufgebaut hat (golf 1)...
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
KGR84

Beitrag von KGR84 »

also ich wüsste einen seeeehr großen vw schrottplatz, da bekommt man alles von vw, angefangen von schwimmwagen bis zum w12 :wink:

ok das mit w12 ist übertrieben :)

nur dein problem ist, dass er in Österreich liegt :roll:

preise sind übrigens so gering, dass man meistens draufzahlen würde, wenn man den "geschäftsführer" nur einen kaffee spendieren müsste :D
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Hallo MR2-Blue

in Köln gibt es eine Firma die sowas vielleicht prof. reparieren kann.
Ich habe leider nur den Namen der Firma.
Vielleicht kannst du durch die Auskunft die Telefonnr. rauskriegen.
Sonst würde ich mich nach dem Urlaub noch mal schlau machen wenn ihr die Zeit habt.

Firma Umscheiden spezial. für Getriebe, Lenkung und Standheizungen.
Industriegebiet in Köln Ossendorf.

Gruß Maik
MR2-Blue

Beitrag von MR2-Blue »

Vielen Dank - Umbescheiden in Ossendorf ist mir bekannt.

Bauteile an der Zahnstange der Lenkung dürfen meines Wissens allerdings nicht repariert werden, sondern müssen getauscht werden. Werde das Statement aber mal telefonisch "prüfen" ... :wink:
KGR84

Beitrag von KGR84 »

KGR84 hat geschrieben:also ich wüsste einen seeeehr großen vw schrottplatz, da bekommt man alles von vw, angefangen von schwimmwagen bis zum w12 :wink:

ok das mit w12 ist übertrieben :)

nur dein problem ist, dass er in Österreich liegt :roll:

preise sind übrigens so gering, dass man meistens draufzahlen würde, wenn man den "geschäftsführer" nur einen kaffee spendieren müsste :D

Nur um Irrtümer zu vermeiden:

Da ich für den von mir genannten Schrotthändler gehalten wurde und Mails bezüglich Ersatzteile bekommen habe, will ich hinzufügen, dass ich nicht der Besitzer bin.

Falls aber jemand die Adresse haben will kann er mich natürlich kontaktieren.
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
Antworten