Hallo,
ich interessiere mich für den S 2000 nachdem ich gestern beim PSX 1 "Gran Turismo II" damit gewonnen habe......
Wie siehts denn mit Preisen, Kosten, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und sowas aus? Verbrauch? Umbauten?
Stephan
Infos/Erfahrungen zum S 2000 gesucht
Infos/Erfahrungen zum S 2000 gesucht
306 Cabrio, ginstergelb, 2,0 97 KW, 1999
Baustelle...
Baustelle...
Naja, aber man kann ihm ja auch hier schon mal die gröbsten Tips geben!
Für die Anschaffung werden ca. 20t€ fällig. Dann hast du eines der ersten Modelle(Bj.2000) .Besser ist es ein Modell an 2002 zu nehmen, da du dann eine Glasheckscheibe hast und ein verbessertes Fahrwerk und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Der Unterhalt ist sauteuer! Steuern kein Thema. Verbrauch für 240PS aus ok ( ich fahre meinen zwischen 10-12l) Aber frag mal vorsichtig bei deiner Versicherung nach!
Aber setz dich vorher hin! Die Vollkasko ist sauteuer, aber ein absolutes Muß, da man den S schneller in die Planken geschmissen hat wie du denkst!
Er hat halt ein ziemlich giftiges Fahrverhalten. Und ESP und so ein Kram gibt es nicht!
Zum Thema Haltbarkeit und Zuverlässigkeit gibt es nicht viel zu sagen. Eigentlich gibt es keine Probleme mit dem S wenn man ihn anständig behandelt (warmfahren etc.). Und wenn doch mal etwas kaputt geht, zeigt sich Honda auch nach der 3Jahres Garantie sehr kulant.
Ich hoffe das reicht fürs erste.
Für mehr Details kann ich dir auch nur unser S2000 Forum ans Herz legen!
Gruß
Timo
P.S.: Der S ist ein absolut geniales Auto! Ich werd ihn so schnell nicht wieder hergeben!

Für die Anschaffung werden ca. 20t€ fällig. Dann hast du eines der ersten Modelle(Bj.2000) .Besser ist es ein Modell an 2002 zu nehmen, da du dann eine Glasheckscheibe hast und ein verbessertes Fahrwerk und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Der Unterhalt ist sauteuer! Steuern kein Thema. Verbrauch für 240PS aus ok ( ich fahre meinen zwischen 10-12l) Aber frag mal vorsichtig bei deiner Versicherung nach!
Er hat halt ein ziemlich giftiges Fahrverhalten. Und ESP und so ein Kram gibt es nicht!
Zum Thema Haltbarkeit und Zuverlässigkeit gibt es nicht viel zu sagen. Eigentlich gibt es keine Probleme mit dem S wenn man ihn anständig behandelt (warmfahren etc.). Und wenn doch mal etwas kaputt geht, zeigt sich Honda auch nach der 3Jahres Garantie sehr kulant.
Ich hoffe das reicht fürs erste.
Für mehr Details kann ich dir auch nur unser S2000 Forum ans Herz legen!
Gruß
Timo
P.S.: Der S ist ein absolut geniales Auto! Ich werd ihn so schnell nicht wieder hergeben!
yep - dem ist nichts hinzuzufügen!
außer: wenn man alter knacker (wie ich) bin, relativiert sich das etwas mit der versicherung. wenn man 21 lenze jung ist und auf 100% fährt, dann macht das allerdings richtig aua! in dem fall erst mal n Z4 kaufen (kost nur n drittel an versicherung) und später zum S upgraden
außer: wenn man alter knacker (wie ich) bin, relativiert sich das etwas mit der versicherung. wenn man 21 lenze jung ist und auf 100% fährt, dann macht das allerdings richtig aua! in dem fall erst mal n Z4 kaufen (kost nur n drittel an versicherung) und später zum S upgraden
Hallo Jacky!
Ich WAR wieder da!
Bin schon wieder aut Tour. Ich würde echt gerne zur Wies'n dies Jahr! Sieht aber seehhhrrr besch..eiden aus!
Aber wir wollen mal nicht so schnell aufgeben!
Doch wenn es etwas wird, dann sehr spontan!
Gruß
Timo
P.S.: Rest vielleicht besser über PM, sonst bekommen wir noch Mecker!
Ich WAR wieder da!
Bin schon wieder aut Tour. Ich würde echt gerne zur Wies'n dies Jahr! Sieht aber seehhhrrr besch..eiden aus!
Aber wir wollen mal nicht so schnell aufgeben!
Doch wenn es etwas wird, dann sehr spontan!
Gruß
Timo
P.S.: Rest vielleicht besser über PM, sonst bekommen wir noch Mecker!
togo hat geschrieben:erst mal n Z4 kaufen (kost nur n drittel an versicherung) und später zum S upgraden
Oktoberfest, ok meld Dich halt
LG Jacky