Nachdem ich gestern bei brütender Hitze zwei Stunden im Stau verbracht habe, ich mich nach einiger Zeit dazu entschied das Verdeck vom Meggy zu schließen - man hat ja schließplich 'ne A/C- musste ich feststellen, das Teil ist keinen Pfifferling wert.
Bislang habe ich sie recht selten benutzt, aber bereits ähnliches erahnt, gestern beim Härtetest hat sie gänzlich versagt. Eigentlich kam nur warme Luft. Mein Freund fährt einen Hyundai/Terracan. Seine Klimaanlage ist binnen kurzer Zeit, wenn's sein muss ein Kühlschrank.
Ich muss erwähnen, dass das Auto erst kürzlich in der Inspektion war und die Klimaanlage als normaler Checkppunkt auch geprüft wurde ...!
Wie sieht's mit euren Erfahrungen aus?
Klimaanlage
-
Einfach Mega,ne?!
- Beiträge: 26
- Registriert: 28.06.2005, 18:35:58
- Wohnort: LM
Klimaanlage
Never brake too late!
- boxerfahrer
- Beiträge: 270
- Registriert: 14.06.2005, 21:58:26
- Wohnort: London, UK
Meine Klima ist ziemlich kräftig.
Selbst bei offenem Dach gibt es kühlende Luft.
Vor meinem unfreiwilligem Grabenaufenthalt war sie aber auch etwas schwächer auf der Brust. In dem Zuge habe ich nen neuen Radiator bekommen und sie ist neu befüllt worden. Das wirkt manchmal Wunder.
Die Klima vom Meggy sollte aber auf jedenfall kalt genug werden für angenehme Temperaturen bei geschlossenem Dach. Lass doch mal reinigen und neu befüllen.
Gruß
der Boxer
Selbst bei offenem Dach gibt es kühlende Luft.
Vor meinem unfreiwilligem Grabenaufenthalt war sie aber auch etwas schwächer auf der Brust. In dem Zuge habe ich nen neuen Radiator bekommen und sie ist neu befüllt worden. Das wirkt manchmal Wunder.
Die Klima vom Meggy sollte aber auf jedenfall kalt genug werden für angenehme Temperaturen bei geschlossenem Dach. Lass doch mal reinigen und neu befüllen.
Gruß
der Boxer

@Mo: eine Klimaautomatik gab es bei unserem Modell sowieso nie, wir haben also alle (mit Ausnahme von "Twin") die "einfache" Klimaanlage
Diese kühlt aber eigentlich recht ordentlich, auch wenn sie an eine Klimaautomatik in einem Golf V nicht heranreicht
Gruß
megacab
Diese kühlt aber eigentlich recht ordentlich, auch wenn sie an eine Klimaautomatik in einem Golf V nicht heranreicht
Gruß
megacab
Endlich perfekt: noch schneller, noch tiefer und noch cooler dank Dachautomatik 
... aber auch nur dann, wenn sie auch regelmaessig benutzt wird, oder? Jedenfalls hatte ich bei unserem erstne StrassenKa die Klima nach 6 Monaten zum ersten Mal angemacht - und da tat sich nix.Diese kühlt aber eigentlich recht ordentlich
Ist sowieso total ueberbewertet...
Bald brauchen wir eh wieder nur die Heizung.
Gruesse
der Twin
Ca|bri|ault, [franz.] n besondere Art des Kabrioletts, wird vorwiegend offen angetroffen, mittlerweile sehr selten und unter Artenschutz