Wer kennt Merkmale für Toyota PASEO =UNFALLFREI

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
seefahrer
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2005, 11:20:09

Wer kennt Merkmale für Toyota PASEO =UNFALLFREI

Beitrag von seefahrer »

Hallo in die Runde der Spezialisten !

Wer kann mir Merkmale nennen an denen ich die "UNFALLFREIHEIT" speziel

beim Toyota PASEO erkennen kann ? (BJ 97 /66KW)

Ich meine noch weitere Dinge wie Lackschichtdicke....

DANKE
Benutzeravatar
muc
Böser Admin
Beiträge: 241
Registriert: 14.06.2005, 17:33:07

Beitrag von muc »

Nope, da kann dir hier wahrscheinlich kaum einer helfen. Frag einfach mal hier: www.toyotas.de da sollten sich Leute finden, die dir helfen können.

Die genaue Lackschichtdicke wage ich zu bezweifeln, daß die dir jemand sagen kann. Da schaut man ja auch eher, ob der Lack überall gleichmäßig dick ist und ggf. halt nach Tropfnasen oder Staubeinschlüssen etc.
Josh
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2005, 06:03:04
Wohnort: www.cabrio-und-roadstertouren.de
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Merkmale für Toyota PASEO =UNFALLFREI

Beitrag von Josh »

seefahrer hat geschrieben:Hallo in die Runde der Spezialisten !

Wer kann mir Merkmale nennen an denen ich die "UNFALLFREIHEIT" speziel

beim Toyota PASEO erkennen kann ? (BJ 97 /66KW)

Ich meine noch weitere Dinge wie Lackschichtdicke....

DANKE
Du weisst, dass dein Auto unfallfrei ist, wenn ...

1. Das Auto sieht den Fotos in den Originalprospekten zum Verwechseln ähnlich
2. Nirgendwo sind Karosserieteile mit Tesaband festgeklebt
3. Alle Lampen haben ihre Gläser - und funktionieren
4. Alle Räder einer Achse weisen jeweils in die gleiche Richtung
5. Es gibt keine großflächigen Roststellen
6. Alle Karrosserieteile sind vorhanden oder liegen zumindest bei
7. Beulen mit einer Tiefe von mehr als 10 cm sind nicht auszumachen
8. Alle Türen öffnen ohne zu knarzen
9. Der Lack ist durchgängig einfarbig
10. Im Kaufvertrag ist "unfallfrei" nicht durchgestrichen
11. Beim Verlassen des Hofes hörst du kein schallendes Gelächter des Verkäufers
12. Dein Blindenhund knurrt nicht, als du den Satz: "Gut, wir nehmen ihn!" aussprichst
13. Du findest den Motor auf Anhieb - unter der Motorhaube
14. Im Paseo-Forum läßt sich zu der Fahrgestellnummer keine Diebstahlsanzeige finden
15. TÜV und DEKRA meinen ebenfalls, dass mit dem Wagen alles in Ordnung sei
16. Der Verkäufer behauptet nicht, dass der Wagen ausschließlich von einer erstbesitzenden Millionärsgattin am Wochenende zum Brötchenholen gefahren wurde und die vielen Kilometer vom Vorstellen des Tachos herrühren
17. Du traust deinen eigenen Augen noch
18. Im Handschuhfach finden sich keine Quittungen vom ADAC Abschleppdienst
19. Baujahr der Scheiben und Baujahr des Wagens stimmen halbwegs überein
20. Bei der Anmeldung beim Straßenverkehrsamt wird dein Fahrzeugbrief nicht zwangsweise einbehalten
21. Gerichtsstand ist weder Ankara noch Moskau oder Warschau

So in ungefähr! Gruß speziel von
Josh

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Josh am 23.06.2005, 09:40:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muc
Böser Admin
Beiträge: 241
Registriert: 14.06.2005, 17:33:07

Re: Wer kennt Merkmale für Toyota PASEO =UNFALLFREI

Beitrag von muc »

Josh hat geschrieben:
4. Alle vier (!) Räder weisen in die gleiche Richtung
Vorsicht! Ein Defekt der Lenkung ist dann nicht auszuschließen... :mrgreen: ;)
Josh
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2005, 06:03:04
Wohnort: www.cabrio-und-roadstertouren.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Josh »

Autsch! Stimmt! :idea:

Hab ich korrigiert! Wäre auch andersherum blöd: stell dir vor, die Lenkräder sind ganz auf Linksanschlag. Was soll dann die Hinterachse tun, um in die gleiche Richtung zu zeigen?

Manchmal denke ich nicht richtig mit! :?

Kommt nicht wieder vor, grummelt
Josh
Benutzeravatar
KGR84
Beiträge: 343
Registriert: 16.06.2005, 22:45:18
Wohnort: Transtanubien

Beitrag von KGR84 »

Böser Josh :lol:
KGR84

P.S.: Wer Fehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
scubafat
Beiträge: 958
Registriert: 15.06.2005, 05:01:41
Wohnort: Kitzingen/Albertshofen

Beitrag von scubafat »

der Toyota PASEO ist ja ein ganz seltenes cabrio! :D
Benutzeravatar
Jacky777
Beiträge: 347
Registriert: 14.06.2005, 18:53:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Merkmale für Toyota PASEO =UNFALLFREI

Beitrag von Jacky777 »

Josh hat geschrieben:
seefahrer hat geschrieben:Hallo in die Runde der Spezialisten !

Wer kann mir Merkmale nennen an denen ich die "UNFALLFREIHEIT" speziel

beim Toyota PASEO erkennen kann ? (BJ 97 /66KW)

Ich meine noch weitere Dinge wie Lackschichtdicke....

DANKE
Du weisst, dass dein Auto unfallfrei ist, wenn ...

6. Alle Karrosserieteile sind vorhanden oder liegen zumindest bei

So in ungefähr! Gruß speziel von
Josh

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ähm...wenn sie beiliegen ist da nicht ein Zeichen für...?

<fg> Jacky
Fan
Highscore-Spamer!
Beiträge: 314
Registriert: 14.06.2005, 20:01:26

Beitrag von Fan »

wenn sie beiliegen ist es wohl ein erhaltenswertes sammlerfahrzeug im optimierungsfähigen zustand...

und, josh... das hier
Josh hat geschrieben:9. Der Lack ist durchgängig einfarbig
stimmt nur bedingt... schonmal z.B. einen #pel #stra angeschaut, speziell in silbermetallic oder weinrot-metallic? ok, es ist halbwegs der gleiche farbton, aber das wars dann auch...

(der Name des betreffenden Herstellers und des exemplarisch gewählten Modells wurde verfremdet um den nicht vorhandenen Absatz der Modelle nicht zu beeinträchtigen)
Wenn alle, die sich ständig über *Off-topic* beschweren, sich weniger über *Off-topic* beschweren würden, wäre weniger *Off-topic* im Umlauf...
Antworten