seefahrer hat geschrieben:Hallo in die Runde der Spezialisten !
Wer kann mir Merkmale nennen an denen ich die "UNFALLFREIHEIT" speziel
beim Toyota PASEO erkennen kann ? (BJ 97 /66KW)
Ich meine noch weitere Dinge wie Lackschichtdicke....
DANKE
Du weisst, dass dein Auto unfallfrei ist, wenn ...
1. Das Auto sieht den Fotos in den Originalprospekten zum Verwechseln ähnlich
2. Nirgendwo sind Karosserieteile mit Tesaband festgeklebt
3. Alle Lampen haben ihre Gläser - und funktionieren
4. Alle Räder einer Achse weisen jeweils in die gleiche Richtung
5. Es gibt keine großflächigen Roststellen
6. Alle Karrosserieteile sind vorhanden oder liegen zumindest bei
7. Beulen mit einer Tiefe von mehr als 10 cm sind nicht auszumachen
8. Alle Türen öffnen ohne zu knarzen
9. Der Lack ist durchgängig einfarbig
10. Im Kaufvertrag ist "unfallfrei" nicht durchgestrichen
11. Beim Verlassen des Hofes hörst du kein schallendes Gelächter des Verkäufers
12. Dein Blindenhund knurrt nicht, als du den Satz: "Gut, wir nehmen ihn!" aussprichst
13. Du findest den Motor auf Anhieb - unter der Motorhaube
14. Im Paseo-Forum läßt sich zu der Fahrgestellnummer keine Diebstahlsanzeige finden
15. TÜV und DEKRA meinen ebenfalls, dass mit dem Wagen alles in Ordnung sei
16. Der Verkäufer behauptet nicht, dass der Wagen ausschließlich von einer erstbesitzenden Millionärsgattin am Wochenende zum Brötchenholen gefahren wurde und die vielen Kilometer vom Vorstellen des Tachos herrühren
17. Du traust deinen eigenen Augen noch
18. Im Handschuhfach finden sich keine Quittungen vom ADAC Abschleppdienst
19. Baujahr der Scheiben und Baujahr des Wagens stimmen halbwegs überein
20. Bei der Anmeldung beim Straßenverkehrsamt wird dein Fahrzeugbrief nicht zwangsweise einbehalten
21. Gerichtsstand ist weder Ankara noch Moskau oder Warschau
So in ungefähr! Gruß speziel von
Josh
