Airbags beim Ford austragen lassen?

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
shihtzu-fan-club
Airbags beim Ford austragen lassen?

Beitrag von shihtzu-fan-club »

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob man bei einem Ford Fiesta, Bj 1997 die Airgabs austragen lassen kann. Oder gibt es da eventuell eine günstigere Alternative an Airbags ranzukommen???

Die Airbags sind auf beiden Seiten ausgelöst wurden. Kann doch nicht angehen das man den Wagen deswegen jetzt mehr oder weniger verschrotten bzw als Teilelager nutzen kann...

Wer kann dazu mehr sagen oder Tipps geben???
LG Martina

Lebe deinen Traum - träum nicht dein Leben

fahre zur Zeit ein Renault Megane Cabrio, BJ 1997 Phase I
Yellow Cab

Beitrag von Yellow Cab »

Austragen geht nur, wenn des den Wagen mit gleicher ABE-Nr. auch ohne Airbags gab. Dann kann man aufs Austragen auch verzichten weil es keiner nachvollziehen kann. Gab es den Wagen nur mit Airbags dann sind sie Bestandteil der ABE und müssen drin sein (wovon ich bei 1997 ausgehe).

http://www.airbagshop.de/dummys.php
Mégane 1.6 Privilege
shihtzu-fan-club

Hey Yellow Cab,

du hast ja auf alles eine Antwort:-)

Den Fiesta gabs glaube ich nicht mehr ohne Airbag. Habe vor einiger Zeit mal einen selbstverschuldeten Unfall gehabt, zwar ohne beteiligte aber mit aufgeplatzen Airbags. Ansonsten ist der Wagen noch Fahrbereit und wäre auch alles für kleines zu machen, nur die Airbags halt... Ist schade um den Wagen jetzt... Aber kann man dann wohl nichts machen, wird er halt als Teilelager genommen...
LG Martina

Yellow Cab

Beitrag von Yellow Cab »

shihtzu-fan-club hat geschrieben:Hey Yellow Cab,

du hast ja auf alles eine Antwort:-)
Ich sehe alle Autosendungen im TV und lese viel im Netz. Ist eben mein Hobby :-)

Ich habe auch von Fiesten gelesen wo der Airbag beim Baumcrash gar nicht aufging - ist wohl alles nicht so sicher wie man sich mit Airbags fühlt.
Ist übrigens beim R19 auch öfter passiert, habe ich sogar selbst gesehen wie ein Lenkrad erst ca. 1 Minute nach einem kleinen Auffahrunfall explodiert ist.

Würde aber ehrlich gesagt auch nicht mehr ohne Airbag fahren wollen, auch wenn ich die letzten 750.000 km keinen gesehen habe oder gebraucht hätte. Früher war mir auch ein 32er Momo-Lenkrad wichtiger als ein Airbag, aber mit zunehmendem Alter denkt man doch anders über Sicherheits-Features nach - deshalb fahre ich nun auch schon seit 1999 verschiedene Megane die immer auch schon (zumindest am Anfang der Serie) die sichersten Ihrer Klasse waren.
Mégane 1.6 Privilege
shihtzu-fan-club

Yellow Cab hat geschrieben:Ich habe auch von Fiesten gelesen wo der Airbag beim Baumcrash gar nicht aufging - ist wohl alles nicht so sicher wie man sich mit Airbags fühlt.

Würde aber ehrlich gesagt auch nicht mehr ohne Airbag fahren wollen
die alten Autos hatten alle kein Airbag... und waren diesbezüglich auch sicher...
LG Martina

Antworten