Vorstellen und was haltet ihr von meiner Idee

Cabriotalk, Pflege, Verdeck, Zubehör, Neuigkeiten.....
Antworten
Nüssi

Vorstellen und was haltet ihr von meiner Idee

Beitrag von Nüssi »

Hallo, :D

ich bin der Nüssi (Michael) und auf der Such nach dem passenden Cabrio. Folgendes schwebt mir vor, da ich heuer geheiratet habe (Hochzeitsauto war ein Alfa Spider 916 V6) und nächstes Jahr die Hochzeitsreise geplant ist bin ich am überlegen mir dazu ein Cabrio zuzulegen. Meine Frau und ich fahren zwar auch Motorrad, dennoch wollen wir vielleicht ein Cabrio für unsere Hochzeitsreise, die an der Küstenstrasse entlang bis nach Sizilien führen soll. Sie fährt Alfa 147, ich fahre BMW 523i Touring deswegen steht natürlich auch ein Spider oder E36 Cabrio ganz oben auf der Liste. Da wir aber erst mal so bis 6t € ausgeben wollen und das Cabrio evtl. danach wieder verkauft werden soll denke ich natürlich dass der BMW, am besten mit Leder, Klima und Sitzheizung besser dafür geeignet ist. Sollte uns danach der Cabriovirus erwischt haben ist es auch denkbar den Alfa der Frau auch abzustossen und dann ein E46 Cabrio als Alltagsauto anzuschaffen. Das Herz sagt Alfa, der Verstand sagt BMW, der vermutlich besser wiederzuverkaufen sein dürfte. Was meint ihr zu meinem Vorhaben, verrückt oder kann man sich auf so was einlassen. Wäre über Meinungen, auch über evtl. noch andere Cabrios sehr dankbar. Ach ja, ein Saab 9-3 find ich auch noch ganz schick.

MfG Nüssi
MartinSaab

Re: Vorstellen und was haltet ihr von meiner Idee

Beitrag von MartinSaab »

Nüssi hat geschrieben:...Ach ja, ein Saab 9-3 find ich auch noch ganz schick.
MfG Nüssi
Dann tu es ;-)

Willkommen im Forum bei den Cabrioverrückten

Martin
dwrockrider

Beitrag von dwrockrider »

Hallo Nüssi :P

Also erstmal recht herzlich willkommen hier. Nun zu Deiner frage :lol:

Tausche Herz gegen Verstand :stupid: oder umgedreht. Für ca. 6000 Euro kriegst Du ein relativ gutes BMW E36 Cab !
Vielleicht bin ich aber auch voreingenommen (BMW Virus)
Auf jeden fall viel Spaß auf der Hochzeitsreise :P

Gruß

Dirk
Der Weg ist das Ziel
schuschu

Beitrag von schuschu »

Hallo Nüssi,

willkommen im Forum!

Mamma Mia, con l'Alfa Spider Duetto 1750 la costa italiana lungo il drive è bello, speriamo riesca.

Dieses Auto, die italienisch Küste, Sonne und Meer und dann noch frisch verheiratet, grande Amore :lol: :lol: !!

Um auch deine Frage zu beantworten, bei einer Investition von 6.000 €
würde ich mich für den BMW entscheiden und zwar nicht deshalb weil ich einen E36 Indi fahre und dieses Jahr damit zweimal die toskanische Küste entlang gefahren bin, sondern weil du für dieses Geld keinen vernünftigen Alfa duetto bekommen wirst an dem du lange Freude hast.

Aber egal für welches Cabrio Ihr euch entscheidet, ich wünsche Euch eine schöne Reise, tolles Wetter, gutes Essen und viel Amore :wink: :wink: !!!

Ciao
schuschu
Nüssi

Beitrag von Nüssi »

Hallo schuschu,

würd mir doch keinen Duetto kaufen, die Frau würde nur nen 916 Spider wollen, ich dagegen würde den Spider 4 von 89-93 bevorzugen. Da er aber evtl. wieder verkauft werden soll ist es mit Alfa halt nicht so toll und ausserdem bin ich von meinem BMW so begeistert dass ein E36 wahrscheinlicher wird. Was für einen hast Du denn, denke 320 wäre die Vernunftlösung, 318 denk ich wird ein wenig schwach auf der Brust sein. Sollten wir richtig gefallen daran finden würde ich vermutlich früher oder später auf E46 umsteigen und wie meinen 523i auf Gas umbauen.

MfG Nüssi
schuschu

Beitrag von schuschu »

Ciao,

als ehemaliger Alfa Verkäufer kann ich die Entscheidung bezgl. Spider zwar nicht ganz nachvollziehen, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich genüßlich streiten :lol: :lol: :lol: !!!

Bei meinem Indi werkelt eine 1800ccm Maschine die eine professionelle
Leistungssteigerung bekommen und einen Edelstahl Endschalldämpfer hat.

Zum Cabriofahren bestens geeignet und supergünstig im Unterhalt.

Und sollte es doch mal pressieren, dann nehme ich halt meinen 130i.
Damit kann ich dann so richtig die sprichwörtliche S.. raus lassen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !
Einfach megascharf das Teil :P .

Ciao
schuschu
Antworten