Hat jemand Cabriotourerfahrung (Stilfser-Joch, Gavia-Paß...)

Cabriotouren, Oldtimerrallys, Treffen und sonstige Termine rund ums Offenfahren
garf
Beitrag von garf »

scubafat hat geschrieben:na ja, bei dem wetter hält sich meine aufregung noch sehr in grenzen. aber mit auftauchen der ersten sonnenstrahlen wird es auch bei mir wieder los gehen. warten wir mal ab, bis die tage wieder länger werden :D
Ich muss da meinen Kollegen auch den allergroessten Respekt
zollen:
http://www.mx-5-roadster.de/2006/K%FChtai/index.htm
und
http://people.freenet.de/grisu.mx-5/pic ... tour_2006/

bye
garf
scubafat

Beitrag von scubafat »

ich glaube, dafür bin ich schon zu alt! :shock: :D
Thomas 318iC/320i
Beitrag von Thomas 318iC/320i »

Schöööön, genau solche Informationen habe ich gesucht. Danke!!!
Schade das es bis zum Juni noch so lang ist. :cry:

Viele Grüße
Thomas
"BMW 320i Cabrio / 325i Cabrio
Konstruiert aus Leidenschaft."
(Aus BMW E30 Cabrio Prospekt von 1988)
garf
Beitrag von garf »

Thomas 318iC/320i hat geschrieben: Schade das es bis zum Juni noch so lang ist. :cry:
Ich finde das auch die Vorfreude, die sich durch die
Internet-recherche noch steigert, irgendwie dazugehoert. :-)
Ausserdem wuensch ich Dir in der Zeit wenig Verkehr auf
der Strasse (schon fast wichtiger als das Wetter).
Und stell hier nen paar Fotos rein, damit ich weiss
was ich durch meine "nicht Gardasee Tour Teilnahme"
diesen April verpasst habe. :-)

PS: Deiner sig nach, koenntest Du auch Mx fahren :wink:

bye
garf
Thomas 318iC/320i

Sobald ich wieder zuhause bin stelle ich ein paar nette Fotos ein...aber das dauert ja leider noch einige Monate.

Ich glaube mein Cabrio freut sich auch schon auf die Tour. :lol:
Bild

Noch ein Tipp von mir: Sollte jemandvon Euch über das Timmeljoch fahren, kann ich die Passeirer Weinstube in St. Leonard als Raststation mit sehr nettem Service und Essen nur wärmstens empfehlen. http://www.passeirer-weinstube.com
Dort gibt es auch genügend Parkplätze für grössere Gruppen, wobei eine vorherige Anmeldung bestimmt immer ratsam ist.
Bild
Bild

Übrigens, gegen einen schönen MX5 sprach bei mir eigentlich nur der fehlende Stauraum. Ích fahre auch gerne mal mit dem Cabrio in Urlaub und da wird es bei einem MX5 echt haarig. Im E30 hat man einen ganz brauchbaren Kofferraumm und kann zusätzlich bei Bedarf die Rückbank nutzen. Na ja, mitterweile bin ich eh mit dem BMW Youngtimerfieber infiziert und da kommt nichts mehr anderes in Frage.

Viele Grüße
Thomas
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Hallo Thomas,

schöne Bilder, wird man sofort süchtig.

Habe lange nach einem E30 Cabrio gesucht nur leider nichts gefunden. Irgendwann war die Geduld zu Ende und ich habe mir einen E46 Cab. angeschaft. Bin immer begeistert wenn ich ein schönes E30 Cab. sehe.

Viel spaß auf deiner Tour. :D

Gruß Maik
Thomas 318iC/320i

Hallo Maik,

vielen Dank für die Blumen. Tja, ein E30 Cabrio in gutem originalen Zustand zu finden wird immer schwieriger, aber noch gibt es immer mal wieder gute Exemplare zu vernünftigen Preisen, gerade wenn man bereit ist auf die top Cabriomotorisierung (325i) zu verzichten.

Dir aber auch viel Spaß mit Deinem E46 der einges mehr an Komfort bietet als der E30. Trotzdem würde ich meinen E30 nicht gegen ein "moderneres" Auto ersetzen wollen.

Hauptsache offen fahren, der Rest ist Geschmacks- und/oder Geldsache. :lol:

Viele Grüße
Thomas
Merlin
Beitrag von Merlin »

Thomas 318iC/320i hat geschrieben:Hallo Maik,

vielen Dank für die Blumen. Tja, ein E30 Cabrio in gutem originalen Zustand zu finden wird immer schwieriger, aber noch gibt es immer mal wieder gute Exemplare zu vernünftigen Preisen, gerade wenn man bereit ist auf die top Cabriomotorisierung (325i) zu verzichten.

Dir aber auch viel Spaß mit Deinem E46 der einges mehr an Komfort bietet als der E30. Trotzdem würde ich meinen E30 nicht gegen ein "moderneres" Auto ersetzen wollen.

Hauptsache offen fahren, der Rest ist Geschmacks- und/oder Geldsache. :lol:

Viele Grüße
Thomas
Hi, um auch noch etwas OT zu werden.
Ich bin auch gerade auf der Suche nach nem E30 Cab. um mein E46 Cab etwas km mäßig zu entlasten.
So wie es aussieht hab ich auch eins gefunden. entscheidet sich aber erst nächste Woche ob ichs auch kaufe.
Bin derselben Meinung. Wenn man auf den 2,5l verzichtet kann man durchaus noch was schönes finden.
Und ein unverbasteltes E30 Cab im Original Zustand ist was herrliches.

Bild
Maik Soper

Beitrag von Maik Soper »

Morgen,

hatte damals auch einen 325i Bj. 92 in aussicht von einem Arbeitskollegen :P .

Absolut Orginal, ca. 85Tkm gelaufen in individual Lackierung. Sehr geflegt
seine Frau liebte dieses Auto !

Nach langem hin und her wollte er verkaufen. Dann ist einer mit richtig schmackes hinten rein gefahren und der 3er war Totalschaden :( .

Zum Glück ist niemanden etwas passiert.

Ich hätte heulen können :cry: .

Darauf habe ich mich dann nach einem E46 umgeschaut und bin super zufrieden. Aber wie gesagt der E30 hat was :wink: .

Gruß Maik
Merlin
Beitrag von Merlin »

Maik Soper hat geschrieben:
Nach langem hin und her wollte er verkaufen. Dann ist einer mit richtig schmackes hinten rein gefahren und der 3er war Totalschaden :( .

Zum Glück ist niemanden etwas passiert.

Ich hätte heulen können :cry: .

Gruß Maik
Und ich hätt mich wohl dazu gestellt zum heulen. :cry:
Ich finde auch das der E30 was ganz besonderes ist.
Aber jetzt wirds zu OT
Gruß Volker
Torben

Bin neu hier...

Beitrag von Torben »

Hallo Ihr lieben,

auch wenn es schon etwas her ist, das Thomas 318iC/320i
das Ursprungsthema eröffnet hat, möchte ich hierzu als hochinteressierter Neuling auch mal ne Frage stellen:
Wir möchten nämlich zufällig Ende Juni von unserem Zwischenquartier Neuschwanstein zum Gardasee fahren, und haben uns für genau diese Strecke, nämlich Fernpass, Reschenpass, Stilfser-Joch und Gavia-Pass entschieden!
Hat irgendjemand zufällig Erfahrung, wie viel Zeit wir wohl bei gemütlicher Fahrweise für diese Strecke einplanen können?
An sonsten haben mich Eure Bilder schon ganz "rallig" gemacht...!!!
Viele Grüße aus der Heide
Merlin
Re: Bin neu hier...

Beitrag von Merlin »

Torben hat geschrieben:Hallo Ihr lieben,

Hat irgendjemand zufällig Erfahrung, wie viel Zeit wir wohl bei gemütlicher Fahrweise für diese Strecke einplanen können?
An sonsten haben mich Eure Bilder schon ganz "rallig" gemacht...!!!
Viele Grüße aus der Heide
Hi Torben, einen Teil der Strecke Neuschwanstein - Schluderns bin ich selber mit einer Tour von mir gefahren, da darfst Du so um die 3 Stunden einplanen.
leermoser Tunnel, Fernpaß und Reschenpaß brauchen einfach weil dort oft sehr viel Verkehr ist. Aber auch viele Schnarchnasen unterwegs sind.
Vom Stilfser Joch runter zum Gavi Pass kann ich nicht genau sagen aber an die 2 Stunden dürfte das wohl nochmal dauern.
Aber auf jeden Fall ist das ne schöne Strecke die Du dir ausgesucht hast.
Gruß Volker
Torben

Beitrag von Torben »

Vielen Dank Volker,

so gut 6 Std. habe ich auch eingeplant. Ich weiß nur noch, das ich mich vor 3 Jahren mal total verhauen habe, denn da bin ich von München aus zum Gardasee über die Pässe (Brenner, Jaufenpass, Meran, usw.) gut 7 Std. unterwegs gewesen. Und wir kleinen Dussel sind erst um 12.00 gestartet. Das lag aber auch daran, das ich diese Schönheit der Berge als Norddeutscher das erste mal so intensiv erlebt habe, den davor hatte ich nur geschlossene Fahrzeuge, und dann fährst Du einfach nur durch die Tunnel, hauptsache schnell an und in die Adria!
Desshalb möchte ich jetzt mal eine andere Route kennen lernen, und man hat mir gesagt, Stilfser Joch ist ein MUSS unter Cabrio-Fahrern!
Ich fahre, genau wie Thomas 318iC/320i, Ende Juni die Strecke, und hoffe, das es dann noch nicht so voll sein wird!

Liebe Grüße
Thomas 318iC/320i

Torben hat geschrieben:Vielen Dank Volker,

so gut 6 Std. habe ich auch eingeplant. Ich weiß nur noch, das ich mich vor 3 Jahren mal total verhauen habe, denn da bin ich von München aus zum Gardasee über die Pässe (Brenner, Jaufenpass, Meran, usw.) gut 7 Std. unterwegs gewesen. Und wir kleinen Dussel sind erst um 12.00 gestartet. Das lag aber auch daran, das ich diese Schönheit der Berge als Norddeutscher das erste mal so intensiv erlebt habe, den davor hatte ich nur geschlossene Fahrzeuge, und dann fährst Du einfach nur durch die Tunnel, hauptsache schnell an und in die Adria!
Desshalb möchte ich jetzt mal eine andere Route kennen lernen, und man hat mir gesagt, Stilfser Joch ist ein MUSS unter Cabrio-Fahrern!
Ich fahre, genau wie Thomas 318iC/320i, Ende Juni die Strecke, und hoffe, das es dann noch nicht so voll sein wird!

Liebe Grüße
Hallo Torben,

schön das ich scheinbar nicht der einzige bin der solche ausgedehnten Anreiserouten ausarbeitet. Wo geht es den hin am Gardasee?

Wir fahren extra nicht am Wochende sondern erst am Montag, den 26. Juni von Lermoos Richtung Gardasee um den Wochendverkehr zu umgehen.

Laut Navi soll die Strecke von Lermoos nach Limone über diese Route in 51/2 Stunden zu schafen sein, aber nach meinen Erfahrungen im Alpenraum rechne ich bei gemütlicher Fahrt mit mindestens 6 bis 7 Stunden plus Mittagspause. Ich bin dann ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. :D

Viele Grüße
Thomas
Torben

Meine Urlaubsplanung...

Beitrag von Torben »

Hallo Thomas,

also, wir werden erst einmal eine schnelle Etappe von Lüneburg nach Neuschwanstein machen (Deckel zu, auf die A7 gestellt und bis zum Ende durchgezogen!). Dort eine Zwischenübernachtung und am nächsten Morgen (bei Sonnenaufgang) die beschriebene Etappe zum Gardasee. Wir wohnen direkt in Garda, weil ich den Ort am See irgendwie am schönsten finde. Besonders Abends, wenn man seine Pizza direkt am See essen kann!
Nach drei Nächten Gardasee geht es dann nach Caorle, 5 Tage Sonne, Strand und mein Auto darf sich erholen.
Dann die Rücktour über den Großglockner, wie ich finde ein Muß!
(Bin ich mit meinem Audi 80 Cabrio schon gefahren - war nur geil!)
Tja, das ist unsere detailierte Urlaubs-und Routenplanung!
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, zur Harztour mal zu Euch zu stoßen um Euch kennen zu lernen.
Vielleicht kommst Du ja auch, dann können wir Erfahrungen und Erlebtes austauschen?!?
Viele Grüße
Torben
Antworten